Santa Cruz 5010 V3

gefällt dir das v3? dann kauf es wenn dir der preis passt. oder du legst wert drauf was jeder hanspeter sagt, dann kaufst dir warschl das v4, weil is ja viel besser und geht so geil bergauf ....

am ende solltest du selbst entscheiden können was für ein rad du haben willst.
du fährts jetzt nen gt, dann is im grunde wurst was du kaufst; ein upgrade in performance ist es so oder so.
Verdammt! Eigentlich sollte ich jetzt ob des GT Bashings böse sein, aber im Prinzip hast du recht! ;) Denn jedes aktuelle Bike wird sich anders fahren als mein GT.
Ich bin schon ein Stück weiter mit meinem Hirnwixxen und kläre noch ein bis zwei Details für mich ab und dann fälle ich eine Entscheidung.

Danke für deinen „Arschtritt“!
 
Verdammt! Eigentlich sollte ich jetzt ob des GT Bashings böse sein, aber im Prinzip hast du recht! ;) Denn jedes aktuelle Bike wird sich anders fahren als mein GT.
Ich bin schon ein Stück weiter mit meinem Hirnwixxen und kläre noch ein bis zwei Details für mich ab und dann fälle ich eine Entscheidung.

Danke für deinen „Arschtritt“!
Habe lange überlegt ob bzw was ich Dir antworten soll 😉 @snirr hat es schön bzw treffend ausgedrückt. Ich hatte vorher ein Focus SAM, dagegen ist das V3 ein extremer Gewinn, trotz 30mm weniger Federweg sowohl bergab als auch bergauf deutlich potenter und effizienter. Ein V4 bin ich nicht gefahren, daher kann ich Dir im Grunde eigentlich nicht helfen. Schlechter als das V3 wird ein V4 aber auch nicht sein, wenn Du mal eben 1-2 Tausender (oder mehr) mehr hinlegen kannst tu es, wenn Du die lieber sparst nimm das V3 und freu Dich, das es anders aussieht als die übrigen aktuellen Santas.
Ich will hier über niemanden urteilen, was für den einen eine ultrakrasser Unterschied ist, ist für wen anders evtl homöopathisch oder nicht wahrnehmbar 🤷🏼‍♂️
 
@TOM4

Noch ein Vorschlag: Wenn du ein gut ausgestattetes V3 mit 45% Rabatt kaufen kannst, dann würde ich nicht lang zögern. Gerade wenn du auf ein gutes P/L Verhältnis schaust. Falls du dann zukünftig mal auf einem V4 Platz nehmen darfst und es um Welten besser sein sollte, dann verkaufst du deinen V3 Rahmen und holst dir einen V4 Rahmen. Vorausgesetzt man kauft gebraucht (nahezu neu/ oder sehr guter Zustand) wird der Deltabetrag zwischen den beiden Rahmen deutlich kleiner ausfallen, als aktuell beim Vergleich der Neupreise der Komplettbikes (natürlich dann ohne lebenslange Garantie etc.).

Das wäre mein Plan;)
 
Ein Vergleich von deinem Top-Angebot mit einem Customaufbau wäre auch noch denkbar. Stellt dir (z.B. auch beim Konfigurator von Komking, oder selbst) ein V4 zusammen und schau, wie es preislich liegt.

Die Ausstattung des gegenständlichen V3 ist allerdings, so man die Komponenten mag, über jeden Zweifel erhaben...
 
Ein Vergleich von deinem Top-Angebot mit einem Customaufbau wäre auch noch denkbar. Stellt dir (z.B. auch beim Konfigurator von Komking, oder selbst) ein V4 zusammen und schau, wie es preislich liegt.

Die Ausstattung des gegenständlichen V3 ist allerdings, so man die Komponenten mag, über jeden Zweifel erhaben...
Schon gemacht ;)
Das geht sich nicht aus.
 
Bin wirklich begeistert von dem Rad. Mein erstes Fully... Dafür habe ich aber mehrere Rennräder aber ich wollte mal was neues und ein Santa Cruz wollte ich schon immer!

Hat jemand einen Tipp für eine gut Schutzfolie? Schwanke zwischen easy-frame und invisiframe.

IMG_2867.jpg
 
Bin wirklich begeistert von dem Rad. Mein erstes Fully... Dafür habe ich aber mehrere Rennräder aber ich wollte mal was neues und ein Santa Cruz wollte ich schon immer!

Hat jemand einen Tipp für eine gut Schutzfolie? Schwanke zwischen easy-frame und invisiframe.

Anhang anzeigen 1208749
Oh die schöne Farbe habe ich auch :). Ich empfehle Dyedbro Folie. Schön dick und vor allem coole Design.
 
Wenn du wirklich kompletten Schutz haben willst invisiframe. Ich habe bis jetzt all meine bikes mit der Folie versehen. als ich letztens mein Nomad 3 verkauft habe habe ich die Folie entfernt und das bike stand da wie neu. Konnte dadurch einen massiv höheren wiederverkaufswert erzielen. Bilder nach 3 Jahren Gebrauch.
2326FFC2-56B2-451E-A838-2DD3614369B3.jpeg
1356761C-14CF-45B6-9A67-64AF43D426F2.jpeg
 
Wenn du wirklich kompletten Schutz haben willst invisiframe. Ich habe bis jetzt all meine bikes mit der Folie versehen. als ich letztens mein Nomad 3 verkauft habe habe ich die Folie entfernt und das bike stand da wie neu. Konnte dadurch einen massiv höheren wiederverkaufswert erzielen. Bilder nach 3 Jahren Gebrauch.
Anhang anzeigen 1208923Anhang anzeigen 1208922
Hast du Folie direkt oder über einen Händler gekauft? Ich möchte mein Bike auch ein wenig schützen und bin am suchen nach passenden Möglichkeiten.
 
Hast du Folie direkt oder über einen Händler gekauft? Ich möchte mein Bike auch ein wenig schützen und bin am suchen nach passenden Möglichkeiten.
Ich hab direkt bei invisiframe bestellt. ging auch recht zügig. wie das jetzt nach dem Brexit ist kann ich nicht sagen. easyframe ist sicher eine gute alternative. ich finde aber die details bei invisiframe netter und sauberer gelöst.

IMG_5756.jpg


IMG_5757.jpg


IMG_5759.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten