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Ich finde die 36er viel zu straff für ein 5010. die 36er glänzt erst bei höheren Geschwindigkeiten in sehr rauhem Gelände, und genau dort kommt das 5010 sowieso an seine Grenzen. Ich würde grundsätzlich die Bikes so aufbauen wie es auch Santa macht, die denken sich schon was dabei, und das 5010 ist nun mal ein Trailbike und kein EnduroAlso ich fahre die alte 36er im 5010, ausser dem Übergewicht (ca. 2.2kg) kann ich nichts negatives feststellen, finde die Gabel passt gut zum Einsatzbereich des Rads.
Allerdings bin ich noch nie eine Pike gefahren, soll ja auch ne ziemlich anständige Gabel sein...
Mini Enduro, Trailduro, Downduro?Ich finde die 36er viel zu straff für ein 5010. die 36er glänzt erst bei höheren Geschwindigkeiten in sehr rauhem Gelände, und genau dort kommt das 5010 sowieso an seine Grenzen. Ich würde grundsätzlich die Bikes so aufbauen wie es auch Santa macht, die denken sich schon was dabei, und das 5010 ist nun mal ein Trailbike und kein Enduro
Hihi,Mini Enduro, Trailduro, Downduro?
Was isses denn jetzt?
Würde das nicht so eng sehen, finde das 5010 ist durchaus auch für den härteren Einsatz nutzbar.
Soll ja Leute geben die fahren Trail Hardtails mit 160mm Federweg
Würde es mir da relativ einfach machen und das kaufen was mir optisch besser gefällt...Hihi,
ja, also auf jeden Fall ist es eine Trailrakete, die unfassbar viel Spaß macht...
Hm, jetzt weiß ich trotzdem nicht, welche Gabel ich nehmen soll...
Die Pike in silber würde mir optisch ganz gut gefallen... (und ne rote Gabel im blauen Rahmen..)
Ich guck mir mal n paar Reviews an...
(aber der Tipp mit dem 50to01 Team ist natürlich nicht verkehrt...)
Fahre die Pike Ultimate im 5010 und finde sie als 140mm ideal zum Bike ,im anderen Bike 301 ist die Lyrik mit 160 drin keine ultimate .Das Gesamtpaket der Pike Ultimate ist um Längen besser als das der Lyrik finde ich,auch von der Steifigkeit ist die Pike vielleicht Nuoncen schlechter ,aber sonst passt sie sehr gut zum 5010.Habe Mal versuchsweise eine 150mm reingegangen ,aber da ist mir das Bike dann zu Kippelig.Aber da tickt jeder anders und fährt anders.Wünsche Dir viel Spass mit dem Bike.Hallo allerseits,
ich spiele derzeit ernsthaft mit dem Gedanken von meinem 5010 V3 auf das V4 umzusteigen und
würde eigentlich gerne das Bike wieder aus Einzelkomponenten aufbauen.
Jetzt bin ich ein wenig bei der Gabel hängengeblieben.
Ich hatte schon lange keine Rock Shox mehr und würde eigentlich jetzt mal ganz gern eine ausprobieren,
da die 2019er Boxxer mit DebonAir mir auch schon erschreckend gut gefallen hat. ;-)
Pike oder Lyrik, was sind da groß die Unterschiede?
Lässt sich das so pauschal sagen, die Lyrik ist mehr was für die abfahrtslastige Fahrweise?
bei wem von euch war den ein Chaingap Tool mit dabei?
Soweit ich weiß ist das Werkzeug nie bei einem Komplettrad dabei (hab ich irgendwo mal gelesen) In meinem Bekanntenkreis hat es nur einer von Propain mitbekommen.
Denke nicht dass die Hersteller die Teile mit Karton und allen Gimmicks dazu bekommen. Dafür zahlen sie wahrscheinlich auch nur nen Bruchteil. Wenn du die Schaltgruppe einzeln kaufst, ist es dabei.
Na das ist doch schönHabe das 5010 mit dem Megneg Update wohl etwas kaputt optimiert. Hat sich irgendwie tot angefühlt und ich konnte nicht ganz einordnen an was es lag. Bin aber relativ lang so gefahren und hatte sogar überlegt das Ding wieder zu verkaufen, hab mich einfach nicht so richtig wohl gefühlt…
Mit dem Original Dämpfer ein neues Rad. Hat wieder richtig „popp“, fährt besser bergauf und macht richtig viel Spass.
Einfach falls jemand auf die Idee kommen sollte Megneg mal auszuprobieren, ich kann es im direkten Vergleich definitiv nicht empfehlen im 5010. Geht einiges an Charakter und Lebhaftigkeit verloren…
Wenn du noch eins brauchst... in meiner Werkstatt müssten noch ein, zwei rumfliegen. Kann dir gerne eins zuschicken.Kurzer Check an alle 5010 Rider mit SRAM Schaltwerk: bei wem von euch war den ein Chaingap Tool mit dabei?
Weiß jemand, was SC für eine Vorbaulänge beim Solo V4 verbaut? Im Tech Support steht nur der vorbau, aber nicht die Länge.