Ist das der Link von Cascade Components? Berichte mal, ob Du einen Unterschied zum Original merkstBronson mit DHX2 und custom link. Soll sehr gut funktionieren, wenngleich das aus dem Mund des Herstellers des Links kommt.
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Das musst du ihn (bei Pinkbike) schon selbst fragen. Ich habe nur die Fotos von dort kopiert, weil ich das spannend finde. Der macht ja auch Links für das Nomad (dann Nomad LT) und das Megatower kommt auch bald.Ist das der Link von Cascade Components? Berichte mal, ob Du einen Unterschied zum Original merkst
Was soll der machen/können? Vermutlich Progression, oder?Bronson mit DHX2 und custom link. Soll sehr gut funktionieren, wenngleich das aus dem Mund des Herstellers des Links kommt.
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Werbeaussage des Herstellers im LInk. Ich hatte gehofft, niconj könnte einen Praxisbericht liefernWas soll der machen/können? Vermutlich Progression, oder?
Was soll der machen/können? Vermutlich Progression, oder?
Kann ich nicht, da ich kein Bronson habe. Ich habe die Bilder aus dem PB Forum. Meine Aussage war aber falsch. Das ist kein Rad vom Hersteller des Links sondern das eines Kunden von ihm.Werbeaussage des Herstellers im LInk. Ich hatte gehofft, niconj könnte einen Praxisbericht liefern
http://cascadecomponents.bike/bronson-lt/
So mein V3 ist nun auch seit ein paar Tagen fertig. War damit schon rund 100km unterwegs und muss feststellen mein V2 ging am Berg etwas besser nach oben. Das Gewicht ist auch so eine Sache mein V2 CC X01 brachte mit Pedale und Tubeless ca. 12,8kg auf die Waage. Das V3 ebenfalls als X01 Variante aufgebaut bringt da rund 1kg mehr auf die Waage ebenfalls Tubeless und leichtere Laufräder von Newmen und gleiche Pedale (Crankbrothers Stamp 7) wie am V2.
Von SRAM X01 auf XX1 ist nicht viel um, von Reverb auf Reverb AXS umsteigen lohnt auch nicht wirklich im Bezug auf das Gewicht. Die 15Gramm die man bei der AXS X01 spart kann ich auch verzichten. Könnte schwierig werden auf das Gewicht vom V2 zu kommen.
Als Fox Fahrer muss ich mich noch mit der Thematik des Rock Shox Super Deluxe RCT auseinandersetzen. Es gibt kein empfohlenes Grundsetup von RS. War auf der Eurobike und hab mich mal mit einem von Sram unterhalten und er meinte leih dir irgendwo den Rockshox ShockWizz aus um mit einer App deine passende Einstellung zu finden. In meiner Gegend hat sowas glaube ich niemand zum ausleihen und kaufen steht ausser Frage für einmal nutzen.
Ich musste meine Gabel Fox 36 Fit4 150mm Traveln auf 160mm da es beim Bronson so verbaut wird. Ich habe den Air Shaft getauscht und montiert inkl. Ölwechsel usw. und habe nun alles montiert. Die Gabel funktioniert wie Sie soll, nichts schmatzt etc. mir fällt nur auf, dass die Gabel irgendwie weicher geworden ist. Laut SAG Angabe sollte ich ca. 85psi fahren. Tatsächlich brauche ich aber knapp 105psi um 25% zu erreichen. Auch ist die Gabel allgemein sehr weich geworden. Nun habe ich mal einen Blick auf die Tokens geworfen.
Laut Fox sind ab Werk bei der 150mm Variante 2 Token verbaut bei der 160mm wird nur ein Token angegeben. Jetzt habe ich aber 2 Token noch drin. Dadurch müsste doch die Gabel progressiver werden, was sie nicht ist. Nach meinem Gefühl müssten noch ein oder 2 Token rein. Hat schon jemand ähnliches erlebt?
Über den Aufbau habe ich mal ein Video gemacht falls es einen interessiert
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Kann ich nicht, da ich kein Bronson habe. Ich habe die Bilder aus dem PB Forum. Meine Aussage war aber falsch. Das ist kein Rad vom Hersteller des Links sondern das eines Kunden von ihm.
@Riffer
Kannst du die Spezifikationen von dem Dämpfer geben. Also worauf ich achten muss wenn ich auch so einen kaufen will. Ich finde das schon ziemlich geil und würde bestimmt gut zur DVO Gabel passen.
Gruß und Danke
Bei bc gibt's das 7€ oder soBevor ich mich jetzt noch 2h totsuche...
Welches Mundstück benötige ich für die Parktool GG-1, damit's auf den Schmiernippel passt?
Amazonlink wäre fresh.
Danke im Voraus
Von MucOff ist aber nicht lagernd.Bei bc gibt's das 7€ oder so
Willst du 29" vorne? Die 27,5" gibt es in 46 und 37mm, die 29er in 51 und 42mm. Ich hab aktuell 46mm in meinem Custom-Bronson - das geht unauffällig gut - und probiere demnächst (in den nächsten Wochen) 37mm. Magst du drauf warten? Aber das sagt auch nicht viel, weil mein Anspruch vielleicht anders ist. Was erwartest du dir für Eigenschaften?Weiß jemand welches Offset bei der Rock shox Lyrik Ultimate Santa Cruz ab Werk verbaut? Ich hab jetzt aktuell eine Fox 36 Elite mit 44mm Offset aus meinem Bronson V2 und will mal die Lyrik kaufen einfach aus reinem Interesse und weil hinten eh schon RS verbaut ist.
Die Lyrik kann man nehmen in 42,46 und 51mm
Ich tendiere zur 46mm Variante.
Willst du 29" vorne? Die 27,5" gibt es in 46 und 37mm, die 29er in 51 und 42mm. Ich hab aktuell 46mm in meinem Custom-Bronson - das geht unauffällig gut - und probiere demnächst (in den nächsten Wochen) 37mm. Magst du drauf warten? Aber das sagt auch nicht viel, weil mein Anspruch vielleicht anders ist. Was erwartest du dir für Eigenschaften?
Jo hab ich gemacht bei mir da ging gut was rein bis was am Lager ankam.An die Leute die ihr Bronson selber aufgebaut haben, habt ihr vor der ersten Ausfahrt schon den Lower Link abgepresst ?
Ich hätte auch gerne den passenden Link für das Teilchen gewusst.genau mein Problem. hatte ich schon lange bestellt
Nö, ich finde diese Konstruktion mit den offenen Lagern und diesem Schmiernippel nicht wirklich gut. Man muss echt eine Menge Fett reindrücken bis was an den Lagern ankommt. Das Zeug quillt dann wirklich überall heraus.....Wenn die Lager mal durch sind kommen jedenfalls vernünftig gedichtete Lager rein. Vielleicht am unteren Link sogar die SKF MTRX, mal gucken.An die Leute die ihr Bronson selber aufgebaut haben, habt ihr vor der ersten Ausfahrt schon den Lower Link abgepresst ?
nützt dir halt nix, kommt nicht vor Mitte Oktober.Ich hätte auch gerne den passenden Link für das Teilchen gewusst.
Nö, ich finde diese Konstruktion mit den offenen Lagern und diesem Schmiernippel nicht wirklich gut. Man muss echt eine Menge Fett reindrücken bis was an den Lagern ankommt. Das Zeug quillt dann wirklich überall heraus.....Wenn die Lager mal durch sind kommen jedenfalls vernünftig gedichtete Lager rein. Vielleicht am unteren Link sogar die SKF MTRX, mal gucken.
Kann man da nicht jeden beliebigen Panzerschlauch für die Fettpressen nehmen, z.B. diesen?Ich hätte auch gerne den passenden Link für das Teilchen gewusst.
Wobei ein neuer Link jetzt auch nicht die Welt kostet. Vielleicht sogar die bessere Variante, wenn man seine Arbeitszeit einrechnetNö, ich finde diese Konstruktion mit den offenen Lagern und diesem Schmiernippel nicht wirklich gut. Man muss echt eine Menge Fett reindrücken bis was an den Lagern ankommt. Das Zeug quillt dann wirklich überall heraus.....Wenn die Lager mal durch sind kommen jedenfalls vernünftig gedichtete Lager rein. Vielleicht am unteren Link sogar die SKF MTRX, mal gucken.