Santa Cruz Bronson V4 2022

Anzeige

Re: Santa Cruz Bronson V4 2022
Die deutschen Santas werden soweit ich weiss in Mainz bei pon.bike performance zusammengebaut (früher in Cloppenburg). Die Rahmenteile stammen natürlich aus der Santa Fabrik in China und da gab es sowieso gigantische Verzögerungen. Ob in Mainz überhaupt schon montiert wird, weiss ich nicht, aber sobald die Montage mal angerollt ist, sollten die ersten Bikes und Rahmen so langsam kommen. Ich habe auch schon Aussagen gehört, dass jetzt ab Q4 2022 - Q2 2023 sehr viele Bikes und Rahmen ausgeliefert werden.

In den USA ist die Lage wohl deutlich weniger dramatisch, dort wurde immer stabil geordert und montiert, daher denke ich, dass dort die neuen Farben bzw. das neue Modelljahr besser ins Konzept passen, daher sind die neuen Farben auch auf der US-Webseite präsent. In Deutschland würde man sich mit den neuen Farben ja nur selber im Weg stehen, weil die alten Farben ja noch nicht mal richtig ausgeliefert sind. Man will ja nicht gleich Auslaufmodelle schaffen.

Viele Händler haben letztes Jahr ihre Bikes vorbestellt, die bekommen dann wahrscheinlich auch ihre Kontingente. Und vieles davon ist schon an Endkunden, die vorbestellt haben, vergeben. Aber je nach Farbe und Rahmengröße kann man ja dennoch Glück haben.
In der Tat, war dieses Jahr in den USA, da hast du alle Modelle bekommen, war schon fast dabei mir nen Rahmen aus den USA mitzubringen, hatten zum Glück meine Größe nicht vorrätig, hätte ich aber 2 Wochen später bekommen können. Preis wäre bei 3.700 USD gewesen, aber natürlich ohne Zoll, Steuern etc.

Was aber interessant war, der Verkäufer im Shop meinte, dass selbst in den USA das Marketing für das V4 zurückhaltend war.

Der SC Vertriebler meinte wohl zu ihm, dass das reine Mulletkonzept des V4 selbst bei SC schwer einzuschätzen war, ob es angenommen wird oder nicht. Davor ging es ja nur beim V10, aber das ist halt kein „Allrounder“ wie das Bronson.
 
Hiho, ich hab aktuell hier einen neuen Bronson cc Rahmen in moss liegen. Größe xl mit nem rock shox super deluxe Dämpfer und schwarzem hope vorbau.

Aktuell versuche ich noch die Steckachse von santa zu organisieren, die wurde bei der crash replacement Lieferung vergessen.

Wenn wer Interesse hat.. Einfache mal anschreiben, wenn er komplett ist wandert er auch wieder auf ebay Kleinanzeigen
 
Hiho, ich hab aktuell hier einen neuen Bronson cc Rahmen in moss liegen. Größe xl mit nem rock shox super deluxe Dämpfer und schwarzem hope vorbau.

Aktuell versuche ich noch die Steckachse von santa zu organisieren, die wurde bei der crash replacement Lieferung vergessen.

Wenn wer Interesse hat.. Einfache mal anschreiben, wenn er komplett ist wandert er auch wieder auf ebay Kleinanzeigen
Mein Warranty Replacement kam ebenfalls ohne Steckachse. Bin einfach davon ausgegangen, dass das Standard ist.
 
Gibts alternativen zu der burgtec Achse mit 173,7mm? Is ja ziemlich schlecht verfügbar, dafür teuer.. Hab von dt swiss eine gefunden mit passenden Maßen. Leider mit hebel dran, hat da wer n Tipp?
 
Servus Leute, habe von meinem Händler erfahren, dass SC das Bronson in der EU zukünftig nur noch als Komplettrad verkauft.

Bei dem V4.1 ist es Safe, inwieweit die V4 Rahmen davon betroffen sind ist er unsicher, er bekommt zumindest keinen mehr.

Crash Replacement ist davon nicht betroffen. Alles Mist, da ist das Bronson erstmal auf Eis gelegt.

Es besteht jetzt wohl nur noch die Möglichkeit nen Rahmen über Stif (UK) oder über die Schweiz zu ordern.

Bzw. im Bikemarkt landet ja auch hin und wieder ein CR Rahmen, dann ja meist ohne Dämpfer.
 
Sofern das zutrifft wäre das ja schon happig. SC macht sich nicht zwingend Freunde mit den aktuellen Entwicklungen
Gerade ja auch wenn man sieht, wo die UVPs für Kompletträder hingehen. Deswegen finde oder fand ich die Möglichkeit nur nen Rahmen zu ordern super, aber jetzt. Ich hoffe das trifft nicht auf alle Modelle zu.
 
Servus Leute, habe von meinem Händler erfahren, dass SC das Bronson in der EU zukünftig nur noch als Komplettrad verkauft.

Bei dem V4.1 ist es Safe, inwieweit die V4 Rahmen davon betroffen sind ist er unsicher, er bekommt zumindest keinen mehr.

Crash Replacement ist davon nicht betroffen. Alles Mist, da ist das Bronson erstmal auf Eis gelegt.

Es besteht jetzt wohl nur noch die Möglichkeit nen Rahmen über Stif (UK) oder über die Schweiz zu ordern.

Bzw. im Bikemarkt landet ja auch hin und wieder ein CR Rahmen, dann ja meist ohne Dämpfer.
Hattest du bereits bestellt und deine Bestellung wurde jetzt gecancelt? 😳
 
Hattest du bereits bestellt und deine Bestellung wurde jetzt gecancelt? 😳
Indirekt, d.h. mein Händler hat mir gefühlt vor Ewigkeiten (kurz nach der Vorstellung des V4) bei meiner Anfrage, wenn er das Bike erhält, mitgeteilt, dass er soundsoviel Komplettbikes und soundsoviel Rahmen in unterschiedlichen Größen in der Preorder bestellt hat, der Rest ist dann nicht mehr in seiner Hand, und hofft diese zu bekommen.

Ende September hat er dann die ersten C Kits (Kompletträder) bekommen, mit dem Hinweis, Rahmen bekommt er nicht mehr vom V4, nur noch Kompletträder. Zusatz bei dem V4.1 sollen zukünftig in der EU auch nur noch Kompletträder vertrieben werden.

Habe bei ihm auch noch nie einen Auftrag für einen Rahmen unterschrieben. Ich sage habe Interesse an, und wenn die geliefert werden, gibt er mir ein Zeichen, und ich kaufe oder nicht.

Bisher, bzw. bis März 2020 war das ja auch alles kein Problem was die Verfügbarkeiten anging.
 
Frage in die Runde, die Größe des Dämpfers für das Bronson (für 150 mm) ist 230x57,5mm?
Oder sind es 230x60 mm, wie gesagt, Federweg soll bei 150 mm bleiben?
 
Zurück
Oben Unten