Santa Cruz Bullit Thread

Um mit der 150mm Steckachsen Variante die richtige Kettenlinie zu bekommen, braucht es ein bestimmtes Innenlager und/oder Kurbel korrekt?

Habt Ihr da ein Beispiel für eine passende Variante?

Thx
 
Danke! Hatte das gestern auch noch gefunden. Jetzt ist blos die Frage ob Holzfeller oder RaceFace.. Rein optisch gefallen mir die RF Kurbeln schon besser hmm.

Btw. hier die neuen Ausfallenden:
 
Race Face Atlas FR ist mein Favorit. Die hat wohl extra für so Geschichten eine etwas längere Achse. Informier dich mal drüber.
Ich stand kürzlich auch vor der Kurbelfrage, hab mich aber für ne schnöde SLX entschieden. Ist einfach günstiger. Und die Kettenlinie geht dennoch klar. Merk beim fahren nichts davon. Vllt hats Auswirkungen auf den Verschleiß, ist mir aber egal, da ich eh nur günstige Antriebsteile fahr. Glaub der MikeyBaloooza fährt auch 150mm Achse mit normaler XT.

Wie baust du dein Bullit denn auf? Bin gespannt!
 
Ein DH Bike war schon länger im Hinterkopf aber wurde nie Realität. Da ich durch eine Gelegenheit einen Rahmen aus den USA einfliegen lassen kann, hab ich mich jetzt spontan nach den guten Erfahrungen mit dem Chameleon auf einen Bullit eingeschossen. Bestellt hab ich den Rahmen in L (19") bei einer Körpergrösse von 1.85.. Habs vorher hier im Laden getestet und mir passt der L besser als der M.

Was sonst so noch ans Bike kommt:
CK 1.5 Headset schwarz (wird grad mitgeliefert)
RS Totem Coil in schwarz ist fix geplant
150mm Steckachse
..

Der Rest ist noch offen, klar hab ich schon Vorstellungen aber die werde ich dann nach und nach umsetzen und evtl. nochmal ändern.

Wird natürlich alles mit Fotos dokumentiert :).
 
Bestellt hab ich den Rahmen in L (19") bei einer Körpergrösse von 1.85.. Habs vorher hier im Laden getestet und mir passt der L besser als der M.

Hoffentlich hast Du wenigstens die andern Sachen in dem Laden gekauft! Sonst wäre das schon ziemlich Assi
 
Hab dich sogar schon mal danach gefragt. XT müsste genau wie SLX zu nah am Rahmen sitzen. Merkt man wie du sagst aber echt nix von!
 
@bliz2z

Fahre die Race Face Atlas Kurbel mit d. Race Face Innenlager. Hab dein Post gelesen und denke, dass du mit einer Race Face Kurbel ganz gut klarkommen wirst. Du musst nur darauf achten, was du für Kefü nimmst. Die Atlas AM z. B. harmonitert nicht mit allen Kefüs einwandfrei, was aber nicht heißt, dass du ernsthafte Schwierigkeiten bekommst. Wirst evtl. etwas improvisieren müssen.

Ich hatte eine Race Face Kefü ISCG 05. Die habe ich mit bisl Improvisation auf mein Bullit-Rahmen gebastelt.
 
Deswegen wird die Atlas FR wohl die beste Lösung sein. Im gegensatz zur normalen Atlas längere Achse (mehr Platz zum Kettenlinie einstellen) und eine abnehmbare Aufnahme fürs kleine KB, um Platz für Kefüs zu machen.
 
Und ich dachte die seinen sich ähnlich die zwei Atlas und der Unterschied wäre nur, dass die FR-Bezeichung durch Ersatz d. dritten Kettenblattes durch Bashguard entstanden ist. Aber man lernt immer dazu ;)

Wie lang isn die Achse bei FR?
 
Hab dich sogar schon mal danach gefragt. XT müsste genau wie SLX zu nah am Rahmen sitzen. Merkt man wie du sagst aber echt nix von!

Bingo, ich habs.
Vorne mit XT, Montage KB mittlere Aufnahme müsste ich, wenn ich mich nicht verrechnet hab, auf ne glatte 5er kettenlinie kommen. Empfohlen sind lt. SC FAQ 5,6-5,7 mm..das würde Deine These stärken, dass die XT zu nah am Rahmen sitzt.

Gottseidank fahr ich kein Umwerfer..:D
 
Hab gestern mein Bullit abgeholt - dabei ist folgendes Fahrrad rausgekommen :D

02042009128.jpg
 
white is also beautiful!

Die Bremsleitung vorne wird aber noch gekürzt oder? Das sieht ja fast gefährlich aus ;).
Welche Bremse ist das in weiss? Sieht aus wie ne Ultimate aber das würde nicht ans Bullit passen?
Achja ist wohl auch ne Steckachse.. Welche Kurbel und welches Innenlager?

Overall ne Teileliste wäre interessant..

Gruss!
 
Also hier mal die Parts an meinem Bike:
Fox 36 Float RC2 (2009)
Chris King NoThreadSet 1.5"
Fox DHX 3.0 Coil
RaceFace Diabolus 2 Vorbau
RaceFace Diabolus 2 Lenker
Mavic Deemax 2009 (12x150 hinten)
Avid Juicy Ultimate mit 203er Scheiben
Truvativ Hussefelt Kurbel
Truvativ Howitzer Innenlager
Schalthebel: x9
Schaltung: x9

Yeti-Griffe
BBB-Pedale

Bräuchte etz noch ne gute Kettenführung... hat da jemand nen tipp? =)
 
Truvativ Shiftguide hat meine Frau drauf und bis jetzt hat es die Ketten noch nicht einmal runter gehoben.
 
Zurück
Oben Unten