Santa Cruz Hightower LT

Wie war das don't touch my bike ?? ;-)

Der mit Lenker drehen ist aber gut. Dass ich nicht selber auf den Trichter gekommen bin... [emoji85]

Davor sah es immer irgendwie so aus oder hat wenn es vorne und hinten einen Anschlag gab erst gar nicht gepasst (Anhänger mit Rädern horizontal/queer -Finale Defender, Vinschgau Freeride...).

fbc65342f176dfa9dfc424e9cfd2407d.jpg

a1df1cf9f0e0ef858865abc84bf1e721.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand das Hightower LT noch nicht in echt bestaunen durfte, kann er das gerne bei uns in Innsbruck im Shop machen.
Haben noch ein XL Modell lagernd.

Schöne Weihnachten,
Sebastian (Velo Love)
3510366-large.jpg
 

Anhänge

  • 3510366-large.jpg
    3510366-large.jpg
    710,5 KB · Aufrufe: 252
Wie sind eure fahreindrücke so ?
Bergauf bergab Park positive sowie negative

Mfg
Bergauf sehr effizient, kaum Unterschied zum Hardtail bei mir. Wenns extrem steil wird merkt man aber den flachen Sitzwinkel und das Vorderrad will nach oben.

Bergab laufruhig, Hinterbau federt effizient ohne aber übermässig sensibel zu sein, was mir gut gefällt. Park war ich noch nicht damit...

Insgesamt extrem "rundes" Fahrrad, ich geb mein XXL nicht mehr her :)
 
Jemand zufällig einen Original HT 29er Laufradsatz abzugeben?
Das war schon eine Überlegung, aber meinst du original im Sinn von ungebraucht? Ich hab einen normalen Hightower S-Kit 2017, die Laufräder sind wenig im Einsatz, aber wurden schon einige kleine Runden gefahren. ARC 27 mit Novatec, wobei ich die enge Freilaufrasterung klasse finde.
 
Bergauf sehr effizient, kaum Unterschied zum Hardtail bei mir. Wenns extrem steil wird merkt man aber den flachen Sitzwinkel und das Vorderrad will nach oben.

Bergab laufruhig, Hinterbau federt effizient ohne aber übermässig sensibel zu sein, was mir gut gefällt. Park war ich noch nicht damit...

Insgesamt extrem "rundes" Fahrrad, ich geb mein XXL nicht mehr her :)

Ja deinen Eindruck kann ich von mehreren Probefahrten nur bestätigen! Eins der wenigen 29er Enduros in XL/XXL was mir taugt!

Bin bisher allerdings nur XL gefahren da XXL noch nicht verfügbar war letztes Jahr! Ist das echt so riesig wie es sich von den Werten anhört?! Ist ja fast Nicolai/Pole Dimension, also das XXL (wenn auch das bei den Anderen beiden dann L/XL ist)!
 
Gibt es eigentlich eine Aufstellung/Liste aller Drehmomente für das HOghtower LT?
Finde leider nur ein paar Darstellungen mit wenigen Drehmomenten für den Hinterbau auf der SC Homepage.
 
Hi

Kann mir einer mal nen kleinen Fahrtbericht geben negatives und positives ! Steh vor der Wahl Hightower LT oder Trek Slash 9.9
 
Servus!
Könnte wohl in paar Tagen meinen LT Rahmen, L hergeben. Ohne Dämpfer (fährt ja eh jeder, worauf er Bock hat und ich auch diverse). 1799.- mit allem orig. Zubehör o.D.
IMG_20171201_113957.jpg

Grund: Habe seit jeher auf meinen grauen gewartet und der hier war der einzige, der kürzlich mal zwischenzeitlich lieferbar war.
Habe ihn mir dann für 2 Tage aufgebaut, 2 kurze Touren probegerollt in versch. Ausstattung.
Zustand natürlich dementsprechend neu.
War auch so geplant, dass es bei den 2 Proberunden blieb, da ich mich direkt danach einer geplanter OP unterzog, aus der mittlerweile 6Stück wurden und ich danach meinen grauen Rahmen nehmen werde.

20171217_162612.jpg
20171220_123504.jpg



Gruss!
 

Anhänge

  • IMG_20171201_113957.jpg
    IMG_20171201_113957.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 244
  • 20171217_162612.jpg
    20171217_162612.jpg
    655,4 KB · Aufrufe: 265
  • 20171220_123504.jpg
    20171220_123504.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 281
Servus!
Könnte wohl in paar Tagen meinen LT Rahmen, L hergeben. Ohne Dämpfer (fährt ja eh jeder, worauf er Bock hat und ich auch diverse). 1799.- mit allem orig. Zubehör o.D.
Anhang anzeigen 685678
Grund: Habe seit jeher auf meinen grauen gewartet und der hier war der einzige, der kürzlich mal zwischenzeitlich lieferbar war.
Habe ihn mir dann für 2 Tage aufgebaut, 2 kurze Touren probegerollt in versch. Ausstattung.
Zustand natürlich dementsprechend neu.
War auch so geplant, dass es bei den 2 Proberunden blieb, da ich mich direkt danach einer geplanter OP unterzog, aus der mittlerweile 6Stück wurden und ich danach meinen grauen Rahmen nehmen werde.

Anhang anzeigen 685682 Anhang anzeigen 685683


Gruss!

Oh, nicht schön - das bringt mich innerlich ins Wanken. :crash:Gott sei Dank mag ich auch B+ probieren, sonst hätte ich noch mehr zu tun, mich von dem Deal abzuhalten... :wut:

Sehr schöner Rahmen jedenfalls!!! :winken:
 
Hi

Kann mir einer mal nen kleinen Fahrtbericht geben negatives und positives ! Steh vor der Wahl Hightower LT oder Trek Slash 9.9

Les dir am besten mal diverse Fahrberichte im Internet durch!

Von meiner Erfahrung mit beiden Bikes kann ich dir sagen, dass das Slash gut bergauf geht aber das Hightower nochmals besser! Bergab das selbe! Die Geo des Slash ist gut! Die des HT noch besser! Zudem finde ich die Funktion des Hinterbau's am SC viel besser als beim Slash!

Ansonsten hilft nur Probe fahren!
 
Zurück
Oben Unten