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Ich möchte ja ein kpl. Bike. Liefertermin lt. Angebot vom Händler April/18.
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Bin gerade am schwanken zwischen Pivot Switchblade und Hightower (LT).
Ist einer von euch mal beide Bikes gefahren und kann ein Vergleich ziehen? Das Switchblade fand ich bei einer Demo Tour (kurze Runde Mittelgebirge) unglaublich genial.
Das LT ist für mich eine ultimative Racewaffe!
HalloHat denn irgendjemand in D schon einen Rahmen einzeln erhalten??
Hallo
wir hatten schon ca 10 Stk, die auch ausgeliefert wurden.
Laut SC bekommen wir bis mitte Dezember nochmals welche und nochmals Januar.
Das waren die einzigsten die bis dato überhaupt verfügbar waren"schon" 10 stück, sehr gut
Klar. Wäre ja schlimm, wenn nichtEine Frage, passt beim lt in m oder l hinten eine 200er Scheibe?
160mm haben wir bereits mehrfach verbaut beim LT, bis dato sind alle begeistert ... nichts negatives gehörtHi, hat jemand schonmal sich mit dem Thema 160er Gabel im Hightower beschäftigt, bzw. mal ausgerechnet, wie sich Lenkwinkel etc. ändern würden?
Und wer macht jetzt eigentlich den Deutschland Vertrieb? Shock Therapy ist raus wie ich gelesen habe, PON machen das wohl, ist das richtig?
Grüße
Nö, ist beim LT im Gegensatz zum normalen HTower nicht mehr der Fall, dass beim Anheben (mit gelöstem Dämpfer) der obere Link bis zum Siturohr geht. Wird 2mm vorher begrenzt durch die Kettenstrebe bzw. Hinterbau an der rechten Seite des Tretlagergehäuses/ISCG-MountKann von den HT LT Besitzern mal jemand spaßeshalber die Dämpferschraube/Achse am oberen Link raus schrauben und das Rad am Sattel nach oben ziehen?
Geht der obere Link auf Kontakt mit dem Sitzrohr, so wie beim 135mm Modell mit originalen Switch Link?
Das Foto unten ist das alte HT mit dem LT upper Link ohne Dämpfer, am Sattel nach oben gezogen und von dort aus aus nach unten fotografiert.
Theoretisch laufen beide Links den kompletten vom Dämpfer definierten Weg (200mm minus 57mm Hub) komplett frei. Lediglich wenn quasi der i2i Abstand des Dämpfers verlängert (indem der das Rad ohne eingebauten Dämpfer nach oben gezogen wird) wird geht der untere Link auf Kontakt mit dem Hauptrahmen. Daher der Spalt zwischen Sitzrohr und Upper Link auf dem Foto. Das sollte aber so ja in freier Wildbahn selbst bei Verwindung usw. nicht vorkommen... [emoji848]
Hintergrund meiner Frage ist, ob der beim LT veränderte Hinterbau/Lower Link eine kinematische Notwendigkeit ist (die sich mir nicht erschliesst), die SCler sich durch die Anpassung der Breite da etwas mehr notwendige(?) Steifigkeit oder Haltbarkeit in den Hinterbau eingebaut haben, oder ob das Marketing dem Ingenieur auf die Finger gehauen hat, um eine Existenzbegründung für zwei unterschiedliche Räder zu kreieren... ein Schelm wer hier böses denkt.
Premium wäre alternativ natürlich, wenn jemand die beiden Lower Links exakt vergleichen könnte. Hier die beiden Uppers nebeneinander.
Die Abmessungen der beiden Hübschen habe ich an anderer Stelle mal in den (alten) Hightower Fred gepackt.
Plan B: