So, mal ein kleiner Vorfallsbericht um den Kundenservice von Santa Cruz hier in Deutschland zu beleuchten:
Mitte, Ende September 2017 ein Komplettbike Hightower LT, C Carbon, in de S-Ausstattung bestellt (Rahmengröße XXL). Erster angegebener Liefertermin war KW 46 2017. Nächster Liefertermin war dann der 17.11.2017. Als dieser nicht eingehalten wurde, verschob es sich auf den 04.12.17. Natürlich verstrich dieser Termin und die geplante Lieferung wurde auf den 17.12.17 datiert. Ich erspare euch jetzt die Einzelheiten, auf jeden Fall war ich diese Woche beim Radhändler meines Vertrauens, um endlich genaueres zu erfahren. Als der gute Mann sich mit dem Vertreter von Santa Cruz telefonisch in Kontakt setzte, hieß es von dessen Seite, das Rad ist nicht mehr lieferbar. Große Klasse, nach fast 5 Monaten Wartezeit und Vertrösten, fällt den Jungs von Santa Cruz ein, das Bike ist ja garnicht lieferbar. Mein Bike Händler hat dann laut eigener Aussage( ich war bei dem Gespräch nicht dabei) dem Vertreter die Pistole auf die Brust gesetzt, gedroht, Santa Cruz komplett aus dem Programm zu nehmen, wenn das der Kundenservice von so einer Weltmarke sein soll.
Stand jetzt, wollen Sie ein Ersatzbike per Luftfracht nach good old Germany einfliegen, inklusive MTB-Kleider-set, praktisch als kleine Entschädigung.....is klar.....Neuer und angeblich endgültiger Liefertermin: 2. Märzwoche!!!
Allerdings nach solchen Unzugänglichkeiten glaube ich nicht mehr an die Lieferung. ich habe mit dem Händler vereinbart, falls das Bike nicht Anfang März hier aufschlägt, trete ich von dem Kauf zurück, bzw. kehre Santa Cruz den Rücken zu.
Ich hoffe, dieses Chaos war ein unglücklicher Einzelfall, ich würde mich über einige Statements bezüglich eurer Wartezeiten bis zur Lieferung sehr freuen.