Krasser Scheiss - wer leimt denn die Dinger zusammen?!
Wobei warum hat jemand bei SC andere bzw. hoehere Qualitaetsansprueche als bei anderen Herstellern? Die kochen alle nur mit Wasser, bzw. in den selben “Kuechen” und mit den selben “Koechen” in Chinesien.
Na SC eben nicht. Aber egal, sowas geht gar nicht.
Kann auch nur an dem Insert liegen. Meins war 10,3mm jetzt ist es genau 10 und passt. Wird also eher an dem Zulieferer liegen und deren Qualitätskontrolle...
Bei mir hat das ganze 5 min gedauert das Problem zu beheben, da bin ich wahrscheinlich noch nicht telefonisch beim Händler durchgekommen.
Ich fahr lieber das Bike wie 5 Wochen auf so ein Ersatzteil zu warten
perfekt!
Kann auch nur an dem Insert liegen. Meins war 10,3mm jetzt ist es genau 10 und passt. Wird also eher an dem Zulieferer liegen und deren Qualitätskontrolle...
Bei mir hat das ganze 5 min gedauert das Problem zu beheben, da bin ich wahrscheinlich noch nicht telefonisch beim Händler durchgekommen.
Ich fahr lieber das Bike wie 5 Wochen auf so ein Ersatzteil zu warten
Wie ist es denn bei deinem Rahmen? Hast auch Spiel?
Top dann werde ich da später mal gucken ob es bei mir auch so ist. Da habe ich noch garnicht drauf geachtetKann auch nur an dem Insert liegen. Meins war 10,3mm jetzt ist es genau 10 und passt. Wird also eher an dem Zulieferer liegen und deren Qualitätskontrolle...
Bei mir hat das ganze 5 min gedauert das Problem zu beheben, da bin ich wahrscheinlich noch nicht telefonisch beim Händler durchgekommen.
Ich fahr lieber das Bike wie 5 Wochen auf so ein Ersatzteil zu warten
Wie ist es denn bei deinem Rahmen? Hast auch Spiel?
Na SC eben nicht. Aber egal, sowas geht gar nicht.
Werde das dann auch so machen.Kann auch nur an dem Insert liegen. Meins war 10,3mm jetzt ist es genau 10 und passt. Wird also eher an dem Zulieferer liegen und deren Qualitätskontrolle...
Bei mir hat das ganze 5 min gedauert das Problem zu beheben, da bin ich wahrscheinlich noch nicht telefonisch beim Händler durchgekommen.
Ich fahr lieber das Bike wie 5 Wochen auf so ein Ersatzteil zu warten
Wie ist es denn bei deinem Rahmen? Hast auch Spiel?
@supurb-bicycles Gibt es dazu vielleicht eine offizielle Meinung? An meinem neuen Rahmen rum zu feilen finde ich nicht so verlockend.Kann auch nur an dem Insert liegen. Meins war 10,3mm jetzt ist es genau 10 und passt. Wird also eher an dem Zulieferer liegen und deren Qualitätskontrolle...
Bei mir hat das ganze 5 min gedauert das Problem zu beheben, da bin ich wahrscheinlich noch nicht telefonisch beim Händler durchgekommen.
Ich fahr lieber das Bike wie 5 Wochen auf so ein Ersatzteil zu warten
Wie ist es denn bei deinem Rahmen? Hast auch Spiel?
Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich den Flip Chip auf Low setze. Könnte man dann, gegeben durch die höhere Progression, einen niedrigeren Druck im Dämpfer fahren?
Jetzt machst Du @niconj fertig... keine Wartezeit und eine Miniaufbaudoku mal schnell in einem kurzen Post abgehandelt.Letzte Woche meinen Lokalen Händler angerufen, ob er ein Megatower Rahmenset bestellen kann. Hatte mich auf mehrere Woche Wartezeit eingestellt. Der Rahmen war zwei Tage später abholbereit und heute habe ich es aufgebaut. Ging schneller als geplant. XL in grün...
Ich komm damit klar. Der Preis war der Grund, warum ich so lange gewartet habe. Möglichkeiten gab es viele.Jetzt machst Du @niconj fertig... keine Wartezeit und eine Miniaufbaudoku mal schnell in einem kurzen Post abgehandelt.
Spaß beiseite, Glückwunsch zum neuen Bike!
Danke fürs Feedback.Ich wollte einmal kurz Rückmeldung zu dem Deluxe Dämpfer geben und wie es sich mit den Tokens verhält.
Fahrt ohne Token:
--> Ich konnte für mich kein befriedigendes Setup finden.
- Fahrrad war ziemlich laut --> Kette hat viel geschlagen
- wenig Support von hinten
- durch den Federweg gerauscht
Da gab es für mich jetzt mehrere Optionen: Tokens, MegNeg oder beides. Da ich leider bei der Bestellung nicht aufgepasst habe, habe ich statt einer MegNeg eine normale Luftkammer bestellt. Es sollte wohl so sein.
Nichts desto Trotz habe ich jetzt die drei Token eingebaut. Ich bin auf jeden Fall ziemlich überrascht!
Ergebnis ist folgendes:
- Dämpfer gibt jetzt selbst mit komplett offener Dämpfung Gegenhalt bei 31% SAG
- Mit eingestellter Dämpfung wird es relativ ruhig und unauffällig am Hinterbau
- sehr geringes Kettenschlagen
- 10PSI weniger Druck im Dämpfer (-->Jetzt eingestellt auf Bergabfahrposition, vorher im Sitzen)
Die Lowspeed Einstellungen passen jetzt soweit und ich bin damit relativ zufrieden.
Die Highspeed Werte könnten noch etwas optimiert werden. Das wäre der letzte Schritt. Vorher kommt dann aber noch die MegNeg, da diese ja auch schon wieder einen Einfluss auf die Dämpfung hat.
Interessant. Ich bin fahrfertig ca. 7kg mehr als du und nutze mit 3 Tokens und 230psi fast den gesamten Federweg auf meinen Trails. Zugegebenermaßen sind dort auch ein paar Drops to Flat dabei.Stimmt, da habe ich tatsächlich mein Gewicht vergessen.
Ich wiege fahrfertig rund 87kg bei einer Gewichtsverteilung von ca. 63% auf dem Hinterrad.
Im Dämpfer fahre ich, sofern ich mich richtig erinnern kann einen Druck von etwa 180-190PSI. Irgendetwas dazwischen eben. Ich muss nachher mal die ganzen Daten nachschauen.
Ganz ehrlich. Ich mache da keinen Unterschied zwischen Park oder Enduro? Da bin ich sogar am Überlegen, wie der aussehen könnte.
Mehr Druckstufe oder Zugstufe?
Nein, da ändere ich nichts zwischen den beiden Setups. Denn zwischen Park und Enduro gibt es keinen großen Unterschied für mich bei den Strecken. Ob es nun wurzelig im Park bergab geht oder auf einer Tour... Es ist beides wurzelig. Das gleiche gilt für mich bei Sprüngen. Das Fahrwerk soll beides können und zurzeit scheint es auch so. Da bin ich leider der falsche Ansprechpartner.