Santa Cruz Megatower

CR am 15. Juni bei Santa Cruz wegen dem gebrochenen Oberrohr (Eigenverschuldet) eingereicht. Bis dato gibt es keinen Liefertermin wann Ersatz kommen wird. Premiumhersteller habe ich mir echt anders vorgestellt.

Bei Last hat mich das CR genau 6 Tage gekostet!

Gibt es ähnliche Fälle (Garantie wird glaube noch anders abgewickelt, oder?) wo es so lange dauert? Ich mein, verkaufen tun sie ja wie blöd Bikes, halten aber anscheinend nicht genug vor, schade. 😔
Juni 2022? Ich warte seit August 2021...
 
Juni 2022? Ich warte seit August 2021...
Na das klingt ja super...da freut man sich doch einen Premiumhersteller gewählt zu haben :troll: 🤣

Ganz ehrlich, das Teil läuft ja super, aber was habe ich davon, wenn der Rahmen im Arsch ist und der Hersteller nicht ausm Quark kommt. Lieferprobleme gibt es ja überall, okay soweit, aber dann schön die neuen Modelle raus hauen und verkaufen, das geht wunderbar. Ist am Ende halt doch nur das große Geschäft im Vordergrund. Von Luft und Liebe können die halt nicht leben. :bier:
 
Na das klingt ja super...da freut man sich doch einen Premiumhersteller gewählt zu haben :troll: 🤣

Ganz ehrlich, das Teil läuft ja super, aber was habe ich davon, wenn der Rahmen im Arsch ist und der Hersteller nicht ausm Quark kommt. Lieferprobleme gibt es ja überall, okay soweit, aber dann schön die neuen Modelle raus hauen und verkaufen, das geht wunderbar. Ist am Ende halt doch nur das große Geschäft im Vordergrund. Von Luft und Liebe können die halt nicht leben. :bier:
Naja, die neuen Modelle sind ja auch nicht verfügbar.
MT2 Framekit bekommst in D nicht, gerade mit Stif in Uk telefoniert.
Die haben auch kein Lieferdatum.
Keine Ahnung was bei Santa los ist, aber früher (bis vor zwei Jahren?) war das schon ne top Bude.
 
Naja, die neuen Modelle sind ja auch nicht verfügbar.
MT2 Framekit bekommst in D nicht, gerade mit Stif in Uk telefoniert.
Die haben auch kein Lieferdatum.
Keine Ahnung was bei Santa los ist, aber früher (bis vor zwei Jahren?) war das schon ne top Bude.
Haben die nicht Derby Cycles entsorgt und wollten den ganzen Kram selbst machen? War da nicht was?
 
die Wartezeiten sind ja krank... Kannst nur hoffen das nie zu brauchen....
Bis jetzt hatte ich, was Ersatzteile (Lagerkit, Bolzen, Lower-Link) anging extrem gute Erfahrungen mit dem Service. Schnelle Reaktionszeiten und anstandslos Ersatz.

Was ich aber zum kotzen finde:

Neue Bikes raushauen, oder Rahmenkits in anderen Ländern (teilweise verfügbar), aber Bestandskunden hängen lassen. Absolutes NO GO >:(

Profit geht halt doch immer vor... Versprechen den Fahrer schnell aufs Bike zu bekommen hin oder her...

Aber ich bin nicht mit Santa verheiratet. Deswegen steht in meiner Garage neben dem MT auch mittlerweiler anstatt einem Tallboy ein PIVOT Trail429.

Und ganz ehrlich, die Qualität des Rahmens ist nochmals besser als die von SC.
Und die bauen auch echt feine Teile :) Firebird steht schon auf der Wunschliste :p
 

Anhänge

  • IMG_0670.JPG
    IMG_0670.JPG
    736,9 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Aluhobel von Last mehr als zufrieden. Ich wohne allerdings auch in Dortmund. Macht die Sache ziemlich einfach. Anders sieht das beim Ebike aus, das aus Koblenz stammt. Da lasse ich mich mal überraschen, was da ggf. auf mich zu kommt.
 
Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Aluhobel von Last mehr als zufrieden. Ich wohne allerdings auch in Dortmund. Macht die Sache ziemlich einfach. Anders sieht das beim Ebike aus, das aus Koblenz stammt. Da lasse ich mich mal überraschen, was da ggf. auf mich zu kommt.
Den Service von Canyon fand ich auch immer sehr gut.

Du wartest zwar bis zur Bearbeitung gut und gerne 3-5 Wochen, dann gehts aber meist sehr schnell und unbürokratisch.

Was ich immer als lange und zäh in Erinnerung habe, wird dir wie Service auf der Überholspur vorkommen :D:D:D:D
 
die Wartezeiten sind ja krank... Kannst nur hoffen das nie zu brauchen....
Bis jetzt hatte ich, was Ersatzteile (Lagerkit, Bolzen, Lower-Link) anging extrem gute Erfahrungen mit dem Service. Schnelle Reaktionszeiten und anstandslos Ersatz.

Was ich aber zum kotzen finde:

Neue Bikes raushauen, oder Rahmenkits in anderen Ländern (teilweise verfügbar), aber Bestandskunden hängen lassen. Absolutes NO GO >:(

Profit geht halt doch immer vor... Versprechen den Fahrer schnell aufs Bike zu bekommen hin oder her...

Aber ich bin nicht mit Santa verheiratet. Deswegen steht in meiner Garage neben dem MT auch mittlerweiler anstatt einem Tallboy ein PIVOT Trail429.

Und ganz ehrlich, die Qualität des Rahmens ist nochmals besser als die von SC.
Und die bauen auch echt feine Teile :) Firebird steht schon auf der Wunschliste :p
Ich würde dir wegen der Suchtgefahr vom Firebird abraten...

https://www.mtb-news.de/forum/t/pivot-firebird-2022-infothek.960920/page-9#post-18402221
 
Mai 2021 :-D

Rahmenteile sind wohl schon da, aber ein paar Sachen fehlen noch dann bekomme ich "zeitnah" meinen Rahmen
nach dem es im März 2022 hieß Megatower kommen jetzt bald, im Mai dann nochmal "in kürze da sein sollten" und im August dann wieder gar kein Lieferdatum mehr genannt wurde glaube ich hier diesbezüglich gar nichts mehr
 
Zurück
Oben Unten