Santa Cruz Nomad 2018

Zur Größenwahl: Bin selber 192cm und hab mich auf dem L bei der Testfahrt sehr wohl gefühlt. N3 war ein XL, beim N4 wird es jedoch definitiv ein L. Unter 190cm und wenn ihr nicht dauernd Bikepark damit ballert würden wir L empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_9600.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9600.JPG
    IMG_9600.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 318
Also ich fahr mit dem Nomad jedes Jahr bei der Salzkammergut Trophy die 54km Strecke mit 1450 Höhenmeter.
Klar gewinn ich die Bergwertungen nicht, dafür hab ich dort wo die anderen bergab schieben meinen Spass. Fazit: Mit dem Nomad kannst auch Tagestouren bedenkenlos in Angriff nehmen
 
Joe Graney meinte in einem Interview dass das neue Nomad 50% besser sei als das Alte...büschen hoch gegriffen oder was meint Ihr?
 
bald kommt mein mk4. nun habe ich jezt buyers remorse alarm... da ich das neue jekyll vor 2 tagen gefahren bin. sooooo geil!!!

sagt mir das ich mit dem nomad nichts falsch gemacht habe :) :) :)
 
Er meinte bestimmt 100%
Es ist garantiert doppelt so gut.
Alles neue ist immer besser als das alte. Das ist eine Regel im Verkauf. Ich warte erst einmal bis die heissen Erst- und Zweitkäufer ihre Meinung kundtun, dann gibt es nämlich wieder das bessere neue und das Rad dreht sich von neuem.
Jeder wie er es haben will, ich will noch Geld für die Fahrt in die Berge haben.
 
Kann jemand schon einen Vergleich zum Bronson geben?
Taugt das Nomad als zusätzliches "Big bike" für Alpen, Bikeparks, grobes Gelände (anstelle eines reinen DH-Bikes) oder ist es zu nah am Bronson?
 
Also Fahreinheit,

als Kombo würde ich derzeit Hightower + Nomad als pefekt sehen.
Wenn du schon ein Bronson hast ist das Nomad downhill natürlich mit mehr Potential, aber doch nicht zu weit vom Bronson entfernt.
Und wir haben Beide als Testräder im Haus
 
Danke!

Das Bronson gibt es schon. Gesucht wird ein Rad für den härteren Bikepark-Einsatz und Urlaube mit variablem Trail-Charakter.
 
Ich dachte das Nomad 4 soll vortriebsstärker sein als das Nomad 3.
Meiner Ansicht nach ist das Nomad viel zu nah am Bronson um als Ergänzung Sinn zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nomad 3 definitiv. Beim 4 wäre ich mir nicht so sicher, denke das ist im Abwärtsbetrieb schon näher am V10 als am Bronson.

Tendeziell würde aber glaub bei SC Rädern 5010 & Nomad 4 eine ganz gute Kombination
 
Das Nomad 3 definitiv. Beim 4 wäre ich mir nicht so sicher, denke das ist im Abwärtsbetrieb schon näher am V10 als am Bronson.

Tendeziell würde aber glaub bei SC Rädern 5010 & Nomad 4 eine ganz gute Kombination
Ich weiß es nicht, hab noch nicht drauf gesessen. Allerdings wurde auch bei der Nomad 3-Launch-Pressemitteilung/Test schon geschrieben es würde sich wie ein Downhillbike anfühlen. Der Unterschied zum meinem Downhiller ist aber sehr groß.

5010 hatte ich auch ne Zeitlang als Ergänzung zum Nomad 3 im Auge. Durchaus.
 
Zurück
Oben Unten