Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Frage zum Thema Trinkflasche:

Hat jemand den Halter + 600ml Flasche von Fidlock montiert?

Bzw hat das schon mal jemand ausprobiert ob das System überhaupt unten in einen M Rahmen reinpasst? :ka:

Gruß Phil
 
Jetzt bin ich auch überzeugt.


Edit: ach fuck, ich denk immer ich hab ne XT, dabei ist das ja eine XTR... :ka:

hatte ich auch schon.
Da war genau auf dem "R" der Dreck drauf. naja XT halt...

Besser ist die ZEE und Saint nur , wenn man mehr Power haben will.
Sonst ist die SLX/XT/XTR natürlich leichter und für mich die Wahl an einem EN/AM bike.
 
hatte ich auch schon.
Da war genau auf dem "R" der Dreck drauf. naja XT halt...

Besser ist die ZEE und Saint nur , wenn man mehr Power haben will.
Sonst ist die SLX/XT/XTR natürlich leichter und für mich die Wahl an einem EN/AM bike.


Ich denke mit der neuen XT als 4-Kolben Version hat sich das mit der mehr Power auch erledigt.

BTW ich bin mit meiner MT5 mehr als zufrieden aktuell.
 
Hmm, ja aber wenn die mit der Power gleich auf sind wären Saint und Zee doch im Grunde "hinfällig", oder?
Gegenüber der neuen XT dann ja nur schwerer und obendrein noch teurer. Da wäre man ja schön blöd.
Liegt es dann an den Hebeln? Also das Saint/Zee irgendwie mehr Öl bewegen oder sowas?
Die müssen ja nunmal weiterhin der Rolle am oberen Ende der Hierarchie gerecht werden...!?
 
Hmm, ja aber wenn die mit der Power gleich auf sind wären Saint und Zee doch im Grunde "hinfällig", oder?
Gegenüber der neuen XT dann ja nur schwerer und obendrein noch teurer. Da wäre man ja schön blöd.
Liegt es dann an den Hebeln? Also das Saint/Zee irgendwie mehr Öl bewegen oder sowas?
Die müssen ja nunmal weiterhin der Rolle am oberen Ende der Hierarchie gerecht werden...!?

der Zee Hebel ist noch der alte , wie von XT und SLX

Ist ne Zee nicht günstiger als eine XT 4K ?
Saint kommt bei mir auch nur noch ans v10 o.ä.
Hatte sie mal früher am Bronson, war aber eig nicht nötig.
 
Moin,
Ich hab mir ein 2015er Aquamarin Nomad 3 gekauft und würde gern ein paar Lackplatzer in Wagenfarbe weglackieren.
Weis jemand ob es so ein "touch up paint" gibt? Santa hatte sowas wohl mal im Angebot finde aber nirgends was.
Oder die RAL von dem Aquamarin?

Besten Dank!
 
Hallo Zusammen,

War die letzten Tage am durchstöbern des Threads ! Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher :)

Folgendes: Habe ein Nomad V3 das bis jetzt mein Bike für alles war (touren auch mal über 2000hm, Bikepark, Hometrails usw. ) !
Vorne ne Lyrik 170 mm hinten den Monarch , nun hab ich mir noch ein 5010 aufgebaut und das Nomad soll mehr Richtung Abfahrt getrimmt werden !

Hatte folgende überlegung: die Gabel auf 180mm ( lt. SC ja auch kein Problem und den 1° Grad LW unterschied stört mich auch nicht ) zu traveln und hinten nen Stahldämpfer rein ( je nach Angebot was von Rockshox,Fox oder Öhlins)

Jetzt hab ich aber gelesen das der Nomad Rahmen für Luftdämpfer konstruiert ist , und ein "dicker" Dämpfer die bessere peformance bringen würde !

Fahrt wer das Nomad mit 180 an der Front und Stahldämpfer ?

Wie gesagt hab den thread bereits durchsucht aber bei 160 Seiten hab ich nicht die Antwort gefunden die ich Suche :) ?

vll kann mir ja wer seine Meinung dazu sagen bzw. was die bessere Lösung wäre ! Stahldämpfer oder nen Vivid, X2 oder CaneCreek verbauen !


danke vg sebastian
 
Hallo Zusammen,

War die letzten Tage am durchstöbern des Threads ! Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher :)

Folgendes: Habe ein Nomad V3 das bis jetzt mein Bike für alles war (touren auch mal über 2000hm, Bikepark, Hometrails usw. ) !
Vorne ne Lyrik 170 mm hinten den Monarch , nun hab ich mir noch ein 5010 aufgebaut und das Nomad soll mehr Richtung Abfahrt getrimmt werden !

Hatte folgende überlegung: die Gabel auf 180mm ( lt. SC ja auch kein Problem und den 1° Grad LW unterschied stört mich auch nicht ) zu traveln und hinten nen Stahldämpfer rein ( je nach Angebot was von Rockshox,Fox oder Öhlins)

Jetzt hab ich aber gelesen das der Nomad Rahmen für Luftdämpfer konstruiert ist , und ein "dicker" Dämpfer die bessere peformance bringen würde !

Fahrt wer das Nomad mit 180 an der Front und Stahldämpfer ?

Wie gesagt hab den thread bereits durchsucht aber bei 160 Seiten hab ich nicht die Antwort gefunden die ich Suche :) ?

vll kann mir ja wer seine Meinung dazu sagen bzw. was die bessere Lösung wäre ! Stahldämpfer oder nen Vivid, X2 oder CaneCreek verbauen !


danke vg sebastian


Hallo,

https://www.mtb-news.de/forum/t/nomad-2014-2017-daempferwahl-coil-or-air-shock.830669/
 
Frohes neues Jahr euch allen.
Hab da ein Problem mit der IS Aufnahme und zwar bekomme ich den Bremssattel nicht richtig ausgerichtet.
Verbaut ist ne Guide mit 200 mm Scheibe , Adapter ist einer von Hope.
Aber irgendwie steht der Bremssattel immer schräg. weiß jemand Rat von euch?
 
Ich hatte ein auch Probleme mit der IS Aufnahme. Die Anlageflächen waren nicht rechtwinklig zur Achse nachgearbeitet. Ich hab das mit Bildern reklamiert und einen neuen Hinterbau bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten