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57?Wenn Du von Verbesserung sprichst: Bist Du vorher den Monarch oder den Vivid Air gefahren? Inline mit 57 oder 63 mm Hub?
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57?Wenn Du von Verbesserung sprichst: Bist Du vorher den Monarch oder den Vivid Air gefahren? Inline mit 57 oder 63 mm Hub?
Servus, Danke!
ist eigentlich so ein ständiges Rumprobieren.
Das Basissetup von der Website ist gut, ich versuche immer zu optimieren und probiere neue Einstellungen aus.
Aber eigentlich nur weil mir das Spaß macht. Mit dem Basissetup hat man ein gutes "Fire and Forget"-Setup.
Bei Touren habe ich den Climb Switch meistens etwas geschlossen und mache ihn dann für die Abfahrt voll auf. Habe ich mal bei CC im Forum gelesen und das ist Super.
Ich finde das Basis-Setup ziemlich daneben. Es gibt ja auch keines, welches speziell für's Nomad entwickelt wurde. Also je nach Rahmen ziemlich unpassend und die Zugstufen sind für's Nomad mal viel zu langsam. Der Hinterbau frisst sich in den Federweg und verhärtet total. Das war zumindest meine Erfahrung.
Du kannst ja wohl schlecht deine Einstellung vom Monarch mit der des DB-Inline vergleichen. Die von Cane Creek angegebene Einstellung für die Highspeed-Zugstufe als Standardsetup ohne spezifischen Rahmen ist für das Nomad (und für mein Gewicht, 68 kg) viel zu langsam. Ich habe die High-Speed-Zugstufe deutlich reduzieren müssen, damit der Hinterbau nicht verhärtet. Vom Katapultieren ist er noch weit entfernt.
Da die Zugstufe ja abhängig ist von der Geschwindigkeit des Kolbens beim Ausfedern und diese Geschwindigkeit massgeblich vom Luftdruck abhängig ist, kann es aber durchaus sein, dass es für schwere Fahrer besser passt.
Was ich damit eigentlich sagen will: Das allgemeine, rahmenunspezifische Standardsetup des DB Inline ist eben längst nicht für jeden ein "fire and forget"-Setup.
Servus,Wenn Du von Verbesserung sprichst: Bist Du vorher den Monarch oder den Vivid Air gefahren? Inline mit 57 oder 63 mm Hub?
Was willst du für die Pins... Würde welche nehmen, gleiches Problem.Man o man bin ich froh, dass ich und meine Kumpels kein Knacken an unseren Nomads haben!
Und die Reverse Black ONE sind super geile und hochwertige Pedale, nur die Pins sind auch nicht die Stabilsten. Wobei manche Hersteller auch extra nicht zu stabile Pins verbauen, damit im Fall der Fälle die Pins abbrechen und die Pedale und die darin befindlichen Gewinde unversehrt bleiben.
Mir gings trotzdem zu sehr auf den Sack und habe deswegen alle Pins gegen Edelstahlpins ausgetauscht! Auf die paar Gramm scheiße ich und da bricht jetzt nichts mehr ab!
Falls wer welche benötigt zu nem guten Kurs einfach anschreiben! Musste ne 1000er Packung ordern!
ok, danke für das erste statement
kann man rahmen irgendwo checken bzw röntgen lassen?
Solange du so ne Macke nicht gerade im Lenker hast, ist doch alles in Butter.
ok, danke für das erste statement
kann man rahmen irgendwo checken bzw röntgen lassen?
Der seit Juli nicht für mein Canyon DHX geliefert hat und trotz 2facher Aufforderung bisher auch das Geld nicht zurücksendet. Mails werden seit 3 Wochen nicht beantwortet...Rockguardz montieren.