Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Gibt es noch Alternativen in "schön"?
Hab den Emerald grünen Rahmen geordert. Will da nicht unbedingt so ein hässliches carbondesign draufpappen.
 
Hallo,

gehe mit dem Gedanken schwanger auf ein Nomad um zu satteln.
Wie so oft ist die Wahl der richtigen Größe jetzt das Problem.
Bin 1,80m und schwanke also genau zwischen M und L.
Fahre i.M. noch ein 26er Enduro S-Works und hätte es gerne ein kleines bissl länger.
Ich befürchte jedoch, dass mir das L insgesamt dann doch zu groß sein könnte, da der Radstand ja doch schon um einiges länger ist.

Kommt hier vll Jemand aus OWL und fährt ein Nomad in M oder L und würde mich mal probesitzen lassen?
Komme aus dem Raum Paderborn und würde auch gerne ein paar KM fahren ums testen zu können.

Gruß
Über
 
Hi
Danke für die Antworten.
War mir auch erst sicher mit L richtig zu fahren. Auf dem Papier ists allerdings schon komplett anders als mein jetziges 26er.
Wuppertal - hmm
Komme ursprünglich aus Velbert und bin öfter mal dort.
Falls sich nichts Näheres anbietet, dann würde ich ggf auf dein Angebot zurück kommen wollen.

Gruß
der Über
 
Wollte gerade schreiben, dass es auch sehr darauf ankommt, wie sich deine 1,80 m verteilen! Ich bin 1,82 m groß, aber sehr unproportional vom Körper her. Von der Beinlänge müsste ich n XL fahren und von der Oberkörperlänge her n M.

Würde dir aber auch n L empfehlen!

Falls du willst kannste gerne mal in 48291 Telgte vorbeischauen, sind gerade mal knapp 80 km auf der B64!
Habe n M und n L hier! Jeweils mit versch. Vorbaulängen usw.! Könntest gerne mal Probe sitzen! ;)

Bin morgen im Teuto am shredden, da könntest auch spontan mal Probe fahren. Bin sonst aber evtl. nächstes Wochenende auch mit einem Kollegen und beiden Nomads in Warstein! ;)
 
Hallo,

gehe mit dem Gedanken schwanger auf ein Nomad um zu satteln.
Wie so oft ist die Wahl der richtigen Größe jetzt das Problem.
Bin 1,80m und schwanke also genau zwischen M und L.
Fahre i.M. noch ein 26er Enduro S-Works und hätte es gerne ein kleines bissl länger.
Ich befürchte jedoch, dass mir das L insgesamt dann doch zu groß sein könnte, da der Radstand ja doch schon um einiges länger ist.

Kommt hier vll Jemand aus OWL und fährt ein Nomad in M oder L und würde mich mal probesitzen lassen?
Komme aus dem Raum Paderborn und würde auch gerne ein paar KM fahren ums testen zu können.

Gruß
Über

Wollte gerade schreiben, dass es auch sehr darauf ankommt, wie sich deine 1,80 m verteilen! Ich bin 1,82 m groß, aber sehr unproportional vom Körper her. Von der Beinlänge müsste ich n XL fahren und von der Oberkörperlänge her n M.

Würde dir aber auch n L empfehlen!

Falls du willst kannste gerne mal in 48291 Telgte vorbeischauen, sind gerade mal knapp 80 km auf der B64!
Habe n M und n L hier! Jeweils mit versch. Vorbaulängen usw.! Könntest gerne mal Probe sitzen! ;)

Bin morgen im Teuto am shredden, da könntest auch spontan mal Probe fahren. Bin sonst aber evtl. nächstes Wochenende auch mit einem Kollegen und beiden Nomads in Warstein! ;)
 
Hallo Marcel,

wow super.
Warstein wäre perfekt, würde aber auch nach Telgte kommen.
Die 80km sind zu verkraften, wenn man dadurch eine Fehlbestellung ausschließen kann.

Was die Körperprobs angeht,... das ist schon klar.
Aber auch die persönlichen Vorlieben spielen eine große, wenn nicht essentielle Rolle.
Daher die optimistische Frage nach einer Probefahrt, diese gibt sicherlich mehr Auskunft als 1000 Postings. Hätte gar nicht mit so viel Feetback gerechnet.

Top. vielen Dank dafür.

Wann wärst du denn dieses WE in Warstein?
Würde nämlich am Samstag gerne den Nightride (03.10.2015 ab 18:00h) dort mitnehmen und wäre somit eh auch dort.

Gruß
Stephan
 
Hallo Marcel,

wow super.
Warstein wäre perfekt, würde aber auch nach Telgte kommen.
Die 80km sind zu verkraften, wenn man dadurch eine Fehlbestellung ausschließen kann.

Was die Körperprobs angeht,... das ist schon klar.
Aber auch die persönlichen Vorlieben spielen eine große, wenn nicht essentielle Rolle.
Daher die optimistische Frage nach einer Probefahrt, diese gibt sicherlich mehr Auskunft als 1000 Postings. Hätte gar nicht mit so viel Feetback gerechnet.

Top. vielen Dank dafür.

Wann wärst du denn dieses WE in Warstein?
Würde nämlich am Samstag gerne den Nightride (03.10.2015 ab 18:00h) dort mitnehmen und wäre somit eh auch dort.

Gruß
Stephan

Bis jetzt sieht es so aus, dass es leider nichts wird mit Warstein. Falls es doch noch kurzfristig was werden sollte schreibe ich dir ne PN! ;)
 
Zurück
Oben Unten