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Moin, hab mich jetzt für das Nomad entschieden
Was soll ich sagen also Gewicht ist es schon ne ecke leichter als das Capra. Leider ist die Bremsleitung und die Leitung der Reverb zu kurz
Da die Reverb eh wegen einem Garantiefall nach Sram muss ist meine Überlegung ob ich nicht ne Revive einbaue hat da jemand von euch Erfahrung mit der Stütze?
Und ich wollte mal fragen ob es irgendwo Drehmoment angaben für z.b Sattelklemme gibt? Was für Fett nehmt ihr zum abschmieren des Lowerlinks? Überlege nämlich da ich noch auf die fehlenden Teile warte den Hinterbau zu zerlegen und die Lager etc. richtig mit Fett zuversorgen.
Gruß PatrickAnhang anzeigen 664002
Mal ne Frage in die Runde der Nomad\X2-Float Fahrer:
ich hatte an meinem den X2 Float verbaut mit 2 Position Hebel und war mit dem Dämpfer sehr zufrieden.
Auf Firm gestellt ist der Dämpfer auch nur maximal 5 - 10 mm eingesunken, was einem Lockout ziemlich gleich kam und beim Uphill wunderbar war.
Ist das bei euch auch so?
Hintergrund meiner Frage: am neuen Nomad spüre ich bei der Firm-Einstellung lediglich eine Verlangsamung der Druckstufe, nicht aber ein Lockout-ähnliches Verhalten, das ich gerne wieder hätte.
Ersteres ist im Nomad meines Kollegen auch zu beobachten, bin neidisch!
Letzteres wird vermutlich an der Anlenkung im V4 liegen, denke ich. Beim letzten Service bei Fox hat mein Kollege die Wirkung des Hebels "verstärken" lassen, von ... auf Firm!
Schreib doch Fox mal an, vlt. ist sowas bei deinem X2 Float auch noch mögl..
das könnte es erklären; würde mich aber wundern, dass das der Fox Mensch nicht erwähnt hat; da ich den Lockout der Traktion im Gelämde vorziehe hätte ich hier gerne einen "Umbau auf alt" - hast du hierzu eine "offizielle" Info?Fox hat beim 2018er float den lockout weicher gemacht, damit auf trail uphills mehr Traktion vorhanden ist.
leider normal, ja!Mal ne Frage in die Runde der Nomad\X2-Float Fahrer:
ich hatte an meinem den X2 Float verbaut mit 2 Position Hebel und war mit dem Dämpfer sehr zufrieden.
Auf Firm gestellt ist der Dämpfer auch nur maximal 5 - 10 mm eingesunken, was einem Lockout ziemlich gleich kam und beim Uphill wunderbar war.
Ist das bei euch auch so?
Hintergrund meiner Frage: am neuen Nomad spüre ich bei der Firm-Einstellung lediglich eine Verlangsamung der Druckstufe, nicht aber ein Lockout-ähnliches Verhalten, das ich gerne wieder hätte.
wie meinen?leider normal, ja!
Danke, hab Fox nochmal angeschrieben und wohl aktuell Geld umsonst ausgegeben. Topp "Beratung" dort.
darauf hoffe ich, damit ich endlich mal mit der Mühle rauskann... hab so langsam schon Entzugserscheinungen.Vielleicht können sie das ja auf Rückfrage nochmal korrigieren ?
Hallo, ich bin gerade dabei ein Bremsen Upgrade für mein Nomad CC aus 2015 für die Saison 2018 zu machen.
Momentan habe ich die Shimano Deore XT montiert, ich habe jetzt zwei in der engeren Auswahl, entweder die Sram Code RSC oder die Magura MT7. Hat zufällig einer von euch eine der beiden Bremsen am Nomad montiert, und kann mir bei der Entscheidung weiterhelfen?
Ich fahre 70% alpine Trails und 30% Bikepark.
Vielen Dank!
Hallo, ich bin gerade dabei ein Bremsen Upgrade für mein Nomad CC aus 2015 für die Saison 2018 zu machen.
Momentan habe ich die Shimano Deore XT montiert, ich habe jetzt zwei in der engeren Auswahl, entweder die Sram Code RSC oder die Magura MT7. Hat zufällig einer von euch eine der beiden Bremsen am Nomad montiert, und kann mir bei der Entscheidung weiterhelfen?
Ich fahre 70% alpine Trails und 30% Bikepark.
Vielen Dank!