Santa Cruz V10 Aufbau-Video von Fiasko Racing: Fast zu schön zum Fahren

Sehr geile saubere Arbeit! Selten ein Rad gesehen, dass so aufwendig aufgebaut wurde. Auch wenn ich andere Decals und andere Farben verwendet hätte, muss ich ein dickes Lob aussprechen.

Ich persönlich finde das Phoenix jedoch viel schöner. Gabel müsste noch Rahmenfarbe haben und Laufradsatz in schwarz.

2377774-61gvypile6h5-boxengasse_maribor_pivot_2-medium.jpg
 
Er möchte damit sagen, dass im Internet und auch hier im Forum selten sachlich kritisiert wird, sondern häufig direkt oder indirekt beleidigt wird.

Gruß xyzHero
Beleidigungen desjenigen, der hinter einem Rad steht, sollten wirklich nicht sein. Sind m. E. aber auch selten genug. Beleidigt sind meist eher Leute, die sich so mit ihrem Rad identifizieren, dass sie jegliches Missfallen an der Optik vom Rad gleich auf sich selbst als Person beziehen.
Auf der anderen Seite aber nur noch zu schreiben, wenn einem etwas vorbehaltlos gefällt oder zumindest jegliche negative Kritik am Aussehen eines Gegenstands so sehr in Watte verpacken zu müssen, dass quasi nichts mehr davon übrig bleibt, kann's irgendwie auch nicht sein, finde ich. Das gehört eher in amerikanische Brautforen, in denen nur ja keine den leisesten Hauch negativen Feedbacks bekommen darf.

Dass das Rad hier handwerklich großes Kino ist - kein Zweifel. Die Optik allerdings gefällt mir überhaupt nicht. Ich trage beispielsweise auch keine Ed Hardy-Sachen, weil sie mir nicht gefallen. Ist halt so, Geschmäcker sind verschieden. :ka:
Langweilig wäre es, und da schließt sich der Kreis, wenn es solche speziellen Geschichten, die halt einfach polarisieren, nicht mehr gäbe.
 
Schöner aufwendiger Aufbau und tolles Video. Rad sieht schon sehr hochwertig aus, auch wenn es nicht 100%ig meinen Geschmack trifft, auch wenn es das nicht muss. Was meiner Meinung nach aber nicht ins Bild passt sind die Karbon-Bedienelemente für die Gabel und den Dämpfer. Das Raw-Karbon sieht aus wie abgenudeltes Plastik. Da finde ich die Originalteile noch schöner und optimal wären halt passend eloxierte Metallteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährst du Kutsche
kurze frage an dich: lesen kannst du? was hat dein geschriebsel mit meiner aussage zu tun? ich habe gesagt, dass mir das rad gefällt aber carbon an allen ecken nicht zusagt... wenn du mal wieder der meinung bist was schreiben zu müssen.... tu es ... denk aber mal drüber nach was du schreibst... zuml ich nichtmal gemeckert habe nur meinen eigenen geschmack betont habe (ich mag alu!)
 
Und bist Du so wie der 525er Reiner flugfrei? fährst Du Rad anstatt Auto und kaufst nur regionales, saisonales Bio-Gemüse bei Alnatura ohne Plastikumverpackung? Falls nein, bitte noch nen fehlenden Flaschenhalter-Kommentar hinzufügen ;)
na heute morgen zu heiss geduscht? was habt ihr denn alle wenn man schreibt "SCHÖNES RAD... und MIR zu viel Carbon/Sondermüll" ... was alles reininterpretiert wird!!! ECHT ZUM KOTZEN und vor allem was du in meine Person reininterpretierst.. ich fahre täglich ca 150km Auto da ich pendle.... an einem MTB hat ein Flaschenhalter nichts zu suchen... ich LIEBE FLEISCH auch wenns kein BIO ist mir isses zwar nicht latte wie verpackt aber ansonsten kannste so behäbige komentare einfach lassen wenn das erste was ich über das rad schreibe sehr positiv ist und das 2te meine meinung ist.

echt erbärmlich hier manchmal im forum

LG Sven

PS: das smiley am ende machts nicht wirklich besser
 
kurze frage an dich: lesen kannst du? was hat dein geschriebsel mit meiner aussage zu tun? ich habe gesagt, dass mir das rad gefällt aber carbon an allen ecken nicht zusagt... wenn du mal wieder der meinung bist was schreiben zu müssen.... tu es ... denk aber mal drüber nach was du schreibst... zuml ich nichtmal gemeckert habe nur meinen eigenen geschmack betont habe (ich mag alu!)

Ließ besser selber nochmal was du geschrieben hast. "Zuviel Sondermüll" scheint dein persönliches Synonym für "Ich mag Alu" zu sein oder wie?
Ist halt wieder so ne plump nachgeplapperte Kacke. Gut gebrüllt Löwe.
 
Ließ besser selber nochmal was du geschrieben hast. "Zuviel Sondermüll" scheint dein persönliches Synonym für "Ich mag Alu" zu sein oder wie?
Ist halt wieder so ne plump nachgeplapperte Kacke. Gut gebrüllt Löwe.
du kannst halt nicht lesen es bleibt dabei....
schönes rad... aber mir persönlich zu viel sondermüll
lern bitte lesen tu mir den gefallen und reiss die sachen nicht auseinander
 
Wahnsinn. Richtig schöne Arbeit! Man muss sich vor allem das Video ansehen. Nur dort sieht man den Flip-Flop-Effekt von grün zu lila, was auf den Bildern nicht zu erkennen ist. An der Stelle mal eine Frage an Rieseldesign: habt ihr das Rahmengewicht vorher / nachher festgehalten und könnt das hier bekanntgeben?
Danke für das Feedback! Es kommt natürlich immer auf den verwendeten Lack an. Bei diesem speziellen Flip-Flop-Lack sind mehr Lackschichten notwendig, als bei einem "normalen" Lack. Gewichtstechnisch bewegt man sich aber selbst hier mit Grundierung, den mehreren Flip-Flop-Schichten und unserem speziellen "Klarlack"-Finish im untersten dreistelligen Gramm-Bereich. Wenn man es vor dem Abschleifen des Originallacks messen würde, wäre der Unterschied nochmal deutlich geringer.
 
Konstruktive Kritik ist in jedem Fall angebracht und meist auch erwünscht, sollte aber zumindest ausgehalten werden. Nur davon ist bisher leider wenig zu lesen.
Etwas, dass mit soviel offensichtlicher Hingabe geschaffen wurde, sollte mMn in jedem Fall gewürdigt werden. Ganz egal ob es gefällt oder nicht.
Und ein Recht auf freie Meinungsäußerung beinhaltet nicht die Pflicht auch alle Meinungen sofort zu äußern....

Und ganz nebenbei: tolles Video! :love:
Vielen Dank für diesen Kommentar! Wir teilen deine Meinung zu 100%
 
Würde mal sagen alle die hier was auszusetzen haben sind nur neidisch.
Das so ein aufgemotzter China-Böller polarisiert, ist doch ganz normal und wohl auch gewollt. Hier geht es um Publicity für die beteiligten Firmen. Ist ja auch OK - aber das so ein Blingbling-Auftritt nicht jedem gefällt, würde ich jetzt nicht unbedingt mit NEID erklären...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diesen Kommentar! Wir teilen deine Meinung zu 100%
Ok. Der Aufbau ist natürlich technisch Spitze und man sieht das ihr euch da richtig reingekniet habt.

Da konstruktive Kritik erwünscht ist:
  • Die Griffe passen farblich nicht zum Rest des Bikes.
  • Den Effektlack finde ich super, auch wenn das Farb Schema nicht ganz meins ist.
  • Die Decals finde ich lebenedig und erfrischend.
  • Effektlack und aufwendige Decals zusammen is "too much" Entweder oder
  • Schrauben in Hope hell grün passen nur je nachdem wie man den Rahmen anschaut. Entweder auch mit Effektlack oder mit der Gabel Farbe lackieren
  • Sichtcarbon ist nicht meins, passt aber auch nicht wirklich in das restliche Konzept

Wenn es das Ziel war zu zeigen was alles möglich ist, dann ist es OK. Insgesamt ober "too much". Weniger ist manchmal mehr. Es kommt mir so vor als ob von jedem etwas hergenommen wurde aber das macht das Geamtbild nicht stimmig.

Schau dir mal die Bilder hier an:
https://www.mtb-news.de/news/2018/09/06/downhill-wm-2018-lenzerheide-worlds-bikes-1/

Die meisten Bikes dort finde ich vom Farbkonzept her stimmiger.
 
:mexican:...leider kein Alu...leider kein Raw...leider keine Schweißraupen...leider kein Nicolai...leider ääääää wo sind die Mexicaner und wo ist Snoop...
....kein Intend und zu guter letzt....keine Trickstuff...:dope:
 
Hammergeile Arbeit! Das ist es doch, was unseren Sport von vielen anderen unterscheidet, jeder kann wenn er möchte sein Hocker individuell gestalten... Ich bin mit meinem Hobel recht zufrieden, aber ehrlich, wer würde nicht gern mal aus dem Vollen schöpfen...
 
"Man ist nicht dafür verantwortlich, die Leistungsbegriffe anderer zu erfüllen. Ich bin nicht dafür verantwortlich, so zu sein, wie andere es von mir erwarten: Das ist ihr Fehler, nicht mein Versagen." ... wunderschönes video und ein genaus so wunderschönes rad.
 
Finde die die Reifenkombi komisch, der Kaiser hat aufm Hardpack der Bikeparks mehr Grip in den Kurven und auch beim Bremsen ist deutlich dem Baron überlegen.
 
Geile Arbeit. Würde ich so nicht machen, trotzdem Respekt und ist ganz geil.
Aber mich würde mal die Musik aus dem Video interessieren.
 
Was ein hammergeiler Hobel!!!:love: Aber ich hätte Angst damit zu Fahren. Da fährt doch permanent die Angst mit irgendetwas kaputt zu machen oder eine Schramme in den Lack zu machen:( Ich hätte auch schöne Hope Bremsen drauf gemacht. Also doch wieder nicht perfekt!!;)
 
Zurück
Oben Unten