Sapim Laser oder CX-Ray in <230mm, woher?

merci, finde die da aber nicht, geht ab 252mm los... im BMX habe ich sogar 182mm laser drinne... aber irgendwie bekommt man sowas nicht mehr wirklich... auf der website sind sie aber schon gelistet... *Seufz*

Hi

ich antworte dir mal hier statt nur auf die PM.

Die CX-Ray gibts auch unter 230mm noch recht zuverlässig
Bei den Laser sind auch beim Vertreib nur einzelne Längen vorrätig.

Wenn du weißt, welche Längen du genau brauchst, dann kann ich dir auch konkretes zur Lieferbarkeit sagen.

Bei Speichen dieser seltenen Längen solltest du dich aber schonmal drauf einstellen, immer ganze VEs abnehmen zu müssen.
Weil CX-Ray in 220mm lege ich mir keine 8St in alle Ewigkeiten hin, wenn ich davon nur 32 verkaufe.

Gruss, Felix

kommen doch im 20er pack gell?

wäre kein problem, wenn ich dann genug auf reserve hätte... ;)

btw: hast den ERD der spank oozy 24"? :D

Ich bräuchte Messerspeichen in 168 mm mit abgewinkeltem Kopf für ein 20" Laufrad.
Auch etwas länger wo man selbst noch kürzen und Gewinde schneiden kann wäre denkbar.

Weist Du hier Rat ?

Grüße
Larry

Bei Komponentix habe ich mehrfach Laser für 20" und 24" Räder bestellt;
Länge bei der Bestellung im Kommentarfeld eingetragen und vorher per eMail nachgefragt.

Selbst wenn die Längen beim Vertrieb nicht vorliegen, werden die dann bei Sapim bestellt.
Ich habe auch immer genau meine gewünschte Anzahl bestellen können.

Lieferzeit liegt dann zwar bei mehreren Wochen. Das finde ich jedoch für diese seltenen Längen verständlich.

Bei Hibike hatte ich auch mal welche in 174mm bestellt. Das lief ähnlich ab.

Bei Komponentix habe ich mehrfach Laser für 20" und 24" Räder bestellt;
Länge bei der Bestellung im Kommentarfeld eingetragen und vorher per eMail nachgefragt.

Selbst wenn die Längen beim Vertrieb nicht vorliegen, werden die dann bei Sapim bestellt.
Ich habe auch immer genau meine gewünschte Anzahl bestellen können.

Lieferzeit liegt dann zwar bei mehreren Wochen. Das finde ich jedoch für diese seltenen Längen verständlich.

Bei Hibike hatte ich auch mal welche in 174mm bestellt. Das lief ähnlich ab.

Ich möchte halt Messerspeichen verbauen und nicht die Laser.
Und da wird das wohl noch schwieriger Spechen in der Länge zu bekommen.

Grüße
Larry

hi,
ich mische mich mal ein. Grundsätzlich sind die gefragten Längen von uns aus alle machbar. Speichen können auch einzeln abgenommen werden.
@ felix www.tunds.com macht vieles möglich. einzeln abgepackte Speichen sind jedoch mit einem hohen aufwand und damit Preis verbunden. Falls die Längen nicht in seinem shop zu finden sind dann bestellt er sie. Das kann dann zwar teilweise zu längeren Lieferzeizten führen ist aber immer möglich.

Gruss
Spokie

Zurück