Sattel mit Loch, was ist davon zu halten?

Um sich mal ganz einfach auf den Titel zu beziehen:

Von einem Sattel mit Loch, der zudem teuer und schwerer ist, als ohne Loch, zudem seltsam aussieht, ist meiner Meinung nach schlichtweg "nichts" zu halten.
 

Anzeige

Re: Sattel mit Loch, was ist davon zu halten?
gut, der Sattel mit "Loch" ist ja nicht per se teuerer und schwerer als ohne Loch! ;) Und seltsames aussehen, naja, es kommt halt darauf an, wie ein konkretes Modell aussieht, da gibt es auch schöne Teile mit Loch.

Wie auch immer, das Thema ist nun, ich glaube, ziemlich ausgeschöpft, denn ich habe schon so eine Art Déjàvu-Erlebnis. :D
 
Von einem Sattel mit Loch, der zudem teuer und schwerer ist, als ohne Loch, zudem seltsam aussieht, ist meiner Meinung nach schlichtweg "nichts" zu halten.
Das ist schlichtweg falsch. Die Dinger gibts ja nur weil sie auch gekauft werden, ergo braucht sie auch irgendjemand bzw. kommt damit zurecht, damit haben sie eine exakt gleichgroße Berechtigung wie welche ohne Loch.

@schnellejugend:
hol dir den slr tt, strip den ne runde und flex dann nen loch rein und schon haste nen leichteren sattel :D
 
Ich mag diese Sattelformen nicht weil durch das ausgesparte Loch mehr Gewicht auf den Sitzknochen lastet, wo ich eh schon Probleme habe.
 
Also ich hatte bei Regenfahrten und so einem Sattel mit eher breiterer Spalte in der Mitte nasse Hoden bzw. drunter. Wenns dann noch kalt ist bzw. man schnell fährt ist es wirklich nicht gut. Mann sollte diesen Bereich nach möglichkeit auf konstanter Temperatur halten, etwas wärmer als 36,6 sogar.

Auf der anderen Seite hat er mir geholfen dieses WIRKLICh unangenehme Gefühl nach ner Tour untenrum zu vermeiden. Später hab ich aber auch mit normalen Sätteln keine Probleme mehr gehabt. Ergo, er hilft, ist aber nicht die einzige Lösung. z.B. gibts diese SQ-Lab Sättel die eine Stuffe drinne haben. Vorne tiefer als hinten sind. Dies könnte imho auch sehr gut helfen.

m.a.W. ist es eine Lösung für den Extremfall. Erstmal schön andere Möglichkeiten durchprobieren.

Zu der Optik will ich nur sagen. Mit dem Rad fährt man prinzipiell und schaut es doch nicht nur an. just my 2 cents
 
Mann sollte diesen Bereich nach möglichkeit auf konstanter Temperatur halten, etwas wärmer als 36,6 sogar.

Ja, komisch ist nur, dass mein Biologie-Lehrer immer das Gegenteil behauptete! Die Hoden sollten eigentlich ein Tick kühler gehalten werden, als der Körper, das soll auch gut für die Potenz sein, alle diese "cool aussehende" enge Unterwäsche, egal welcher Art, sei ungesund, weil sie eben Wärmestau verursacht. Das sei für den Mann ungesund.

Und die Erklärung war in etwa so: von Natur aus (also wenn ein Mann nackt ist) haben die, ihr wisst schon, eine Temperatur zwischen 35 und 36 °C, weil sie ja auch vom Körper etwas abstehen. Diese Temperatur soll im besten Fall so bleiben. Das klappt natürlich in der Praxis meistens nicht, weil wir uns halt alle anziehen!

Tschuldigung, bin wohl etwas vom Thema abgekommen :D
 
34-34 hört sich gut an :D ne im ernst 34 ist auch das was ich so gehört hab. darüber werden spermien abgetötet. aber is ja auch wurscht :D

ähm eine frage nebenbei: kann ich mit meinen bis zu 85kg kampfgewicht nen speedneedle ohne sorgen fahren oder sollte ich doch etwas stabileres holen?
 
34-34 hört sich gut an :D ne im ernst 34 ist auch das was ich so gehört hab. darüber werden spermien abgetötet. aber is ja auch wurscht :D

ähm eine frage nebenbei: kann ich mit meinen bis zu 85kg kampfgewicht nen speedneedle ohne sorgen fahren oder sollte ich doch etwas stabileres holen?

Jop stimmt etwas UNTER Körpertemperatur. Aber stabol sollte soe schon sein!
 
Zurück
Oben Unten