Sattel Nerve AM

Hi Leute,
ich wollt mal fragen was ihr für Sattel fahrt?
Ich hab ein Nerve Am 8.0 SE und noch den "orginal" Canyon Sattel drauf.Ich glaub das ist ein "Selle Italia Shiver". Da kann man gleich aufm Brett sitzten.
Hat jemand vorschläge, was noch sportlich ist, wo man aber nicht am liebsten im stehen fahren würde?

MfG MD

Hi MD,
ich fahre seit ein paar Monaten den Selle Italia Yutaak und zwar die Version mit dem Schlitz. Der Sattel paßt mir prima und durch die tiefen Seitenwangen hat man im Stehen ne gute Kontrolle. Die orangenen Elemente müssen natürlich zum Rest des Rades passen. Ansonsten bin ich noch nie so einen bequemen Sattel gefahren, der dazu nicht gleich total schlabberig wirkt wie so ein Gelsattel auf Opas Stadtgurke.
Mittlerweile fahren auch zwei Kollegen den Sattel und finden den auch gut. Die Kollegen haben aber die Version ohne Schlitz.
VG
Markus

Hi MD,
ich fahre seit ein paar Monaten den Selle Italia Yutaak und zwar die Version mit dem Schlitz. Der Sattel paßt mir prima und durch die tiefen Seitenwangen hat man im Stehen ne gute Kontrolle. Die orangenen Elemente müssen natürlich zum Rest des Rades passen. Ansonsten bin ich noch nie so einen bequemen Sattel gefahren, der dazu nicht gleich total schlabberig wirkt wie so ein Gelsattel auf Opas Stadtgurke.
Mittlerweile fahren auch zwei Kollegen den Sattel und finden den auch gut. Die Kollegen haben aber die Version ohne Schlitz.
VG
Markus

dito :daumen::daumen::daumen:

Oder probier mal den Fizik Nisene, fahre ich jetzt seit ungefähr einem Jahr und der ist absolut super, nicht zu sportlich und zum touren super.

Ist nur recht schwer (~350g)

Ich fahr aufm ESX den Selle SLR (Canyon-Auslieferungssattel) und kann nicht klagen. Relativ gut gepolstert, vor allem kann man beim Uphill schön weit nach vorne rutschen, da die Nase recht breit und flach ausfällt. Ich sitze gut darauf und kann auch im Wiegetritt ordentlich reintreten (was nicht wirklich oft vorkommt)
Für das perfekte Gegenstück zu den A***hknochen musst du wohl in einem Laden Probesitzen/ausmessen lassen

Zurück