Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der ersten Ausfahrt hat der Sattel bzw. der Rahmen des Sattels, der ueber die Polsterung herausragt meine Hose total aufgerauht
Ihr habt sicher Tipps fuer mich, was ich dagegen unternehmen kann, oder?
Irgendwelche Klebebaender drueberkleben wuerd wahrscheinlich helfen - any other ideas?
ne, mal im Ernst, wenn bei deim Sattel irgend was vorsteht und scheuert, was die Hose aufraut, liegt es nahe, dass du einen andern Sattel probieren solltest. Das eine Hose nach paar tausend km Verschleiserscheinungen zeigt, ist allerdings normal.
Ich habe auch einen alten Sattel gehabt und eine neue Hose und die Hose wurde dann in Mitleidenschaft gezogen.
Ich wollte mir aber sowieso einen neuen Sattel kaufen.
Es muss aber nicht zwangsläufig am Sattel liegen.
Ich habe eine normale lange Hose (keine Radhose) mit der kann ich nicht radfahren, weil der Stoff zu dünn ist, die würde nach kurzer Zeit hinüber sein.
naja...
Kommt sicherlich auf das Material (komisch wie kommts?) und auf die Pflege an.
Wenn ich meinen abgewetzten Kevlarsattel sehe, den ich nunmehr 2 Jahr fahre und auf dem ich eigentlich nie sitze (weil DDD halt)
Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die Hose in Mitleidenschaft gezogen würde.
Aber ich denke mit nem Sattel der nen relativ glatten Lederbezug hat sollte die Hose schon einige 1000 km durchhalten.
Hatte dieses Frühjahr auch Probleme mit dem Verschleiss meiner Hosen. Nachdem alle alten Dinger durchgefahren waren, habe ich mir eine Radlerhose gekauft. Besonders bei Sand und Nässe entwickelt mein harter Kunstledersattel eine zerstörerische Schleifpapierwirkung.
Die Radlerhose lässt sich davon nicht mehr beeindrucken. Nach einem Sturz auf Asphalt bei 30 km/h und dem Rutschen von 12 m auf dem Oberschenkel, war mein Bein durchgescheuert und die Hose darüber nicht .
Es gibt auch günstige Hosen für unter 20 eus bei Tschibo oder Ebay (aber neu sollten die schon sein).