Sattelklemmschelle 31.8 hoch bauend (mit Doppelklemmung)

Moin zusammen,

von welchen Firmen gab es 20mm hoch bauende Sattelklemmschellen (mit Doppelklemmung) wie diese von Woodman?

WOOdmanTCDBTiSeatClamp31.8_Titan.png

Der Schraubwürger von tune baut 15mm hoch und die fetten BMX Klemmen kenne ich, aber die sind zu klobig bzw. schwer.

Ideal wäre auch eine asymetrische, die nur auf einer Seite hoch baut.

Danke Frank

Zuletzt bearbeitet:
Gab es nichtmal so ein fettes Teil was wie ein Punkerarmband aussah? Mir fällt grad der Hersteller nicht ein, meine die hatten nochmehr so hardcore Teile gemacht

Möchtest du die restlichen sichtbaren Stellen der Klemmung vom Dean Rahmen verdecken?
Mir fällt da ehrlich gesagt nicht viel zu ein, nur was neumodisches...

PRO Sattelklemme

Die Dinger werden ansonsten oft im Einradbereich genutzt, vielleicht da mal suchen?
Problematisch wird sein, dass die Dinger meistens für zwei unterschiedliche Durchmesser sind, um die Sattelstütze und das Sattelrohr gleichzeitig zu klemmen...

@splatter genau das ist die Idee und die Pro Klemme habe ich schon im Hinterkopf, allerdings kann es ja auch sein, dass sich was älteres findet und @plueck76 danke, aber aus meiner Punk Zeit bin ich seit einigen Jahrzehnten rausgewachsen, obwphl mir die Musik v.a. beim "entspannten" Autofahren noch immer gefällt.

Zurück