Sattelstütze

Hey !!!

Ich bin im Moment auf der Suche nach ner neuen Sattelstütze für mein Epic.
Bisher is da noch die Standard-Stütze von Specialized drauf :heul:
nur die muss jetzt weg.

image_515.jpg

Favorit ist die Thomson Elite. Des Problem is nur, ich weiß net welche Version ich nehmen soll. Da ich meine Sitzposition nur ungern großartig verändern will, stellt sich die Frage:
Welche Version der Thomson (Gerade oder mit 7° Setback) stimmt mit meiner jetzigen Sitzposition am ehesten überein?

Schonmal Danke für eure Antworten.

MFG Sebastian

mach ein photo von deinem bike!
wenn dein sattel so montiert it wie auf dem bild aus dem katalog kannst du beide fahren, die gerade stütze lässt sich aber deutlich weiter versenken.
wenn du den sattel weiter nach hinten geschoben hast brauchst du die setback. m.w. verbaut specialized die gebogene standardmäßig, oder?

ok, könntest du deinen sattel bei einer geraden stütze in dieser position befestigen? nein. na also... war garnicht so schwer, oder?

thx, aber soweit war ich au schon.
meine befürchtung bzw. die frage die sich mir stellt is halt, mit welcher version ich die geringste abweichung von der derzeitigen position erreiche?
dass der sattel bei ner geraden weiter vorne und bei ner gekröpften weiter hinten is steht außer frage, nur mit welcher version is wie gesagt der unterschied am geringsten?

mit der gekröpften müsstest du genau die Position hinkriegen.
alternative: syntace p6: noch schicker und geniale klemmung, da kann man den sattel sehr weit verstellen, die volle versenkbarkeit bleibt erhalten :daumen:

Zurück