Sattelstützenmaß: 26,2mm - Alternative?

Hallo,
habe einen alten Trek Stahlrahmen (Mountain Track 830) mit einer Sattelrohrklemmung für 26,2mm. Da es in dieser Größe ja leider nicht viel Auswahl (Markenprodukte, Schwarze Farbe, Leichtgewicht) in Sachen Sattelstützen gibt hier meine Fragen:
- passt eine 26,4 mm Stütze rein?
- kann man einer 26,4mm Stütze etwas nachhelfen (abschleifen von ein bis zwei Zehntelmillimetern), oder ist das zu gefährlich?
- evlt. könnte man ja mit einer Distanzhülse einen kleineren Durchmesser einbauen. Gibt es für kleinere Durchmesser mehr Auswahl?

Danke schon mal und Grüße

An der Stütze würde ich nichts machen, aber ich denke den Rahmen kannst Du das Sitzrohr aufahlen. Muss ja nur 1mm abgetragen werden um einen 2mm größeren Durchmesser zu erhalten.
Das sollte ein Stahlrahmen problemlos mitmachen.

Hallo,

die BBB Skyscraper gibt es u.a. in 26.2/400 und in wahlweise schwarz oder silber. Habe ebenfalls einen alten Stahlrahmen (Scott) damit bestückt und kann nichts schlechtes über die Stütze berichten. Kein Knarzen oder dergleichen und der Sattel bleibt auch dort, wo er bleiben soll (Sattel SLR TT, Fahrer 85kg). Mein Exemplar wiegt 324g. Ein recht brauchbares Teil, wenn einen das Gewicht nicht stört.
Ansonsten gibt es in 26,2 noch die Shannon Hardcore.

Zurück