Scalpel Black ride Customizing. Schriftzüge entfernen

Hallo ihr lieben,

Bin gerade dabei mir ein neues 27,5er Bike auf zu bauen. Basis ist ein 2010er Scalpel Factory racing Rahmen. Da ich UD Carbon super finde sind mittlerweile alle Anbauteile schön mit Soda gestrahlt worden und alles was nicht carbon ist wird schwarz matt lackiert. Beim Rahmen bin ich mir jedoch unsicher. Ist beim 2010er Rahmen das Sitzrohr aus Alu? Ich hab das ganze Internet abgesucht und find einfach nichts. Hat hier jmd. Den Rahmen und weiß wie es unter der Lackschicht aussieht? Ich Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

Bin gerade dabei mir ein neues 27,5er Bike auf zu bauen. Basis ist ein 2010er Scalpel Factory racing Rahmen. Da ich UD Carbon super finde sind mittlerweile alle Anbauteile schön mit Soda gestrahlt worden und alles was nicht carbon ist wird schwarz matt lackiert. Beim Rahmen bin ich mir jedoch unsicher. Ist beim 2010er Rahmen das Sitzrohr aus Alu? Ich hab das ganze Internet abgesucht und find einfach nichts. Hat hier jmd. Den Rahmen und weiß wie es unter der Lackschicht aussieht? Ich Danke euch!
beim 2010 ist das sitzrohr komplett Aluminium, dann das tretlager soie die übergänge zum ober- und unterrohr.

sieht man eigentlich auch so schon, dass der rahmen nicht komplett aus carbon ist!;-)

Vielen Dank für die Info. Dachte, dass es evtl. Mit ner dünnen Schicht Carbon überzogen ist. Dann muss ich wohl doch schwarz matt lackieren und nen Verlauf Richtung Carbon machen. Ganz schwarz Matt wäre zu langweilig. Schade...das ganze Bike ist in UD Carbon Optik bis auf das Sitzrohr...

Zurück