Wenig Last auf dem Vorderrad, wenig Anpressdruck, weniger reibung/gripp-> weniger Bremskraft notwendig um das Rad zu blockieren und damit Wegzuständen.
Viel Last auf dem Vorderrad mehr Anpressdruck mehr gripp, Folge mehr Bremskraft wird übertragen, und reicht durchaus aus um eine Salto hinzulegen!
Wenn du wieder fit bist Mal aus ganz langsamer Fahrt auf der eben oder im geringen Gefälle testen was passiert mittig stehend
nach vorn gebeugt Achtung! Geht sehr schnell das Hinterrad hoch da reichen 5km/h bei plötzlichem blockiertem Vorderrad auf Teer aus um einen veritablen Salto hinzulegen.
Und ein Mal Hintern weit nach hinten, Achtung Vorderrad wird ins Rutschen geraten, auch auf Teer!
Viel Last auf dem Vorderrad mehr Anpressdruck mehr gripp, Folge mehr Bremskraft wird übertragen, und reicht durchaus aus um eine Salto hinzulegen!
Wenn du wieder fit bist Mal aus ganz langsamer Fahrt auf der eben oder im geringen Gefälle testen was passiert mittig stehend
nach vorn gebeugt Achtung! Geht sehr schnell das Hinterrad hoch da reichen 5km/h bei plötzlichem blockiertem Vorderrad auf Teer aus um einen veritablen Salto hinzulegen.
Und ein Mal Hintern weit nach hinten, Achtung Vorderrad wird ins Rutschen geraten, auch auf Teer!