Schaft vom Schuh wasserdicht bekommen

Grabe hier nochmal aus, hab das gleiche Problem. Habt ihr inzwischen weitere Learnings?

Nun nach Shimano GTX Winterschuhen zu welchen von Lake MX 146gewechselt mit gleichem Effekt. Will doch nur das die Füsse Trocken bleien. Immer bei richtigem regen die Pfütze un den Schuhen, zum auskippen. Läuft mir wohl immer von oben rein. saugt sich über die Hose voll.

Werde mal die GripGrab CyclinGaiter ausprobieren und berichten.

Bildschirmfoto 2023-12-12 um 21.00.55.png
 
Werde mal die GripGrab CyclinGaiter ausprobieren und berichten.
Die habe ich seit kurzem in Benutzung, möchte damit aber keinen Wassereintritt, sondern den kalter Luft in den Schuh verhindern. Das funktioniert sehr gut. Die Gamaschen liegen an Schuh und Wade eng an, Wasser findet sicher keinen direkten Weg mehr in den Schuh, aber evtl. über das darunterliegende Gewebe.
 
Laut Website ist es ja so gedacht, dass die Cyclingaiter, wie auch auf dem Foto oben, über der Radhose getragen werden.
Wäre es für den Nässeschutz nicht günstiger sie unter der Hose zu tragen? Damit die Feuchtigkeit nicht am Hosenbein entlang hineinläuft? Oder sind sie so eng, dass sie das Hosenbein abdrücken und die Nässe da aufhalten?
 
Wäre es für den Nässeschutz nicht günstiger sie unter der Hose zu tragen?
Also ich hab die unter der Hose, spichr die Hose kommt d noch drüber, fehlt auf meinem Letzen Bild. Das Neopren direkt über Schuh und Soche auf die Heut. Anderst würde sich das trozdem über den Stoff Follsaugen und wieder in den Schuh laufen glaub ich.
 
Bei mir verhindern die Gaiter leider keinen Wassereintritt bei starkem Regen in Verbindung mit einem Northwave Arctic GTX Extreme. Egal ob auf oder unter der Hose getragen. Suche weiter nach Lösungen. Velotooze hat etwas ähnliches nur aus Latex.
 
Bei mir verhindern die Gaiter leider keinen Wassereintritt bei starkem Regen in Verbindung mit einem Northwave Arctic GTX Extreme. Egal ob auf oder unter der Hose getragen. Suche weiter nach Lösungen. Velotooze hat etwas ähnliches nur aus Latex.
Gestern stand ich bis zum Knöchel in einem Wasserloch, NW Arctic.
Fuss blieb trocken.
Interessant....
Auch bei stärkstem Regen bleiben meine Füsse über zwei Stunden warm, mehr fahre ich nicht bei gefühlten drei Grad und Regen.
 
Zurück
Oben Unten