Schaltgriffe Kompatibel ??

Hallo ich bin völlig neu hier im Forum und habe mal ne Frage. Ich baue gerade mein bike wieder auf das nach einem ziemlich hässlichen unfall fast völlig zerstört war.

so ziemlich das einzigste was unbeschadet überlebt hatte waren die Schaltgriffe und der Rahmen.
Jetzt meine Frage: Ich habe 99er ESP9.0 Drehgriffe dran und brauche ein neues Schaltwerk- leider hat sich die letzten paar Jahre auf dem sektor soviel getan das ich gar nicht mehr weiss was überhaupt sache ist und in den online bikeshops ist immer wieder die rede von konventionell, 1:1, und invers schaltenden Schaltwerken die rede. Das verwirrt mich völlig- also welches Schaltwerk kann ich zusammen mit meinen ESP9.0 griffen verwenden ??
es sollte nicht das teuerste sein ich hatte preislich so um 30€ gedacht und mich auf ein LX schaltknecht eingeschossen- aber passt das auch ????

ich bin für jede hilfe dankbar- und freu mich riesig nach jahren endlich mal wieder aufm aluesel zu sitzen

mmh ok das war zwar nich das was ich hören wollte aber gut dann muss es halt wieder nen esp sein...

nochwas hätte ich ja fast vergessen.. taugt das x7 schaltwerk was ? oder ist das müll und sollte ich mir besser komplett neues kaufen und auf shimano o.ä. umsteigen- wiegesagt ich bin seit 99/00 völlig raus aus der materie ...

von den 9.0 dingern hab ich noch zwei komplett in der mitte durchgerissene im keller liegen die taugen also nich soviel- na mal sehen was der örtliche fahrrad mann so zu bieten hat...

Zurück