Schaltwerkprobleme

fs-rider

Schildkröte
Registriert
21. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund/Stuttgart
Hi leude ich hab nen problem mit meinem lx schaltwerk, das ding scheint irgentwie ausgeschlagen zu sein:( also der untere arm wackelt wie ne wurst..weiß einer von euch wie man das reparieren kann ?

wenn nich dann sacht mir ma was ihr fürn neues kaufen würdet..
also sram 7.0 ; 9.0 oda deore lx ; xt oda was auch imma
 
Also unter der Voraussetzung, dass beide Schrauben, welche die Schaltwerksröllchen halten, fest sind, klingt das nach Verschleiß, also Schrott.

Hol dir ein XT, hält wirklich länger als LX und gibts bei BMO gerade für 39 €.
 
bei mir sind die xt auch immer superschnell ausgeschlagen.
Richtig lange gehalten hat bisher nur XTR und Dura Ace, obwohls schon von nem Rennradfahrer getrappt wurde bis zum geht nimma.
 
DEORE kaufen !


1. günstig
2. gute Schaltquali
3. schwarz ( ;) )


Ne, aber im ernst, teure Schaltwerke sind absoluter Schwachsinn wenn man DH / DIRT / FR .... fährt



Ansonsten sind Rennradschaltwerke etwas resistenter gegen "ausschlagen" !
 
Bei mir hält ein XT Schaltwerk etwa 5000km bis die Gelenke ausgenudelt sind und kein sicheres schalten mehr möglich ist. Wenn also die Kassette und die Kettenblätter hinüber sind ist in der Regel auch das Schaltwerk fertig.

Hat jemand Zahlen zu anderen Schaltwerken?
 
fahrt ihr 9 oder 8fach? ich würde letztes vorziehen, vorallem was verschleiss angeht, schaltpräzision is auch besser, zumindest unter dreckigen bedingungen, bin 9 fach gefahren seitdems neu rausgekommen is bis jetzt (endlich wieder 8fach juhu) und so super doll fand ichs nich
 
An mein bike kommt nie wieder ein mtb Schaltwerk!
Nachdem bei mir innerhalb von nen halben Jahr 2XT den Geist aufgegeben haben, fahr ich nur noch Rennradschaltwerk!
Kurzer Käfig, mehr Spannung, lässt sich gut schalten und hat viel meht Styl als die ewig langen mtb Schaltwerke die so gut wie jeder hat.:daumen:
 
hab mir mal bei ebay 3deore für je 14,- geholt.kann ich dir nur raten auch zu machen,weil lang halten die teile eh nie un xtr oder so is mir zu teuer un viel länger halten die auch net,für uns ddd-ler isses eben besser billige schaltwerke zu kaufen,früher oder später schlagen se ja alle aus(oder reissen ab):mad:
 
Naja was solls...

ich hab mir für 30€ wieda lx geholt , mein altes is auch eigentlich erst schrott gegangen als ich ausm meter höhe druffgeplumpst bin... da war dann alles locker und so, da fehlt auch son stück vom käfig aber als näxtes werd ich dann auch was billiges holn glaub ich
 
hä, nur der arm wackelt?

man kann den Schalrarm doch nochmal festschrauben, oder geht das nur bei XTR?

haste die schraube da mal festhezogen?
 
Zurück
Oben Unten