• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Scharf auf .....

@uphillking: freilich - wenn mal klar ist wer was will, dann wird das rechtliche abgcheckt
und die Gerichts- und Anwaltskosten werden direkt an die Sponsoren weitergegeben :D

Ihr wisst aber schon dass ihr ohne Genehmigung der Firma Liteville nicht deren original Schriftzug/Logo verwenden dürft, oder?

wir Fragen Natürlich und der Schriftzug wurde an jeden Liteville Händler Freiwillig verschickt.....wie weit er genutzt werden darf, stand aber nicht dabei.....am besten gleich Montag Anrufen dann sind Sie noch erschöpft vom QC :lol::lol::lol:

@ingo

lässt sich die Tabelle noch mal öffnen für die die schon Yes gesagt haben als es noch nicht die ganzen Optionen gab, (Spon, New usw)

Zuletzt bearbeitet:
JA!

u.a. deswegen habe ich mir dieses tool ja selbst gebastelt!

Haben ja auch schon einige gemacht

Es reicht die Änderungen einzutragen. LG!ingo // Try Out!

jetzt kam schon der erste, der vermutlich sagt: 'Habe ich schon - aber wenn was neues' kommt bin ich dabei! Sehr cool!

Beim Sponsoring denke ich BTW an eine echte Liteville-Forum-Special-Edition - durch's Sponsoring auch günstiger!

Wie gesagt - ne Menge Werbefläche im Nacken - sichtbar auch mit Rucksack - wird partitioniert und versteigert :D

.. die beiden checkerd versionen weiter oben sind tres chic!
ohne 301 drin nahezu perfekt. (dann können auch 901er und 101er pilotInnen partizipieren)
wenns die dann auch noch für den figurbewussten älteren herren mit durchgehendem reissverschluss und 3 rückentaschen ... ich schweife ab ... kurz und langarm tschäkkärd in grösse L zu mir..

ciao
flo

@floibex ... weiss nicht ob ich dir so ganz genau folgen kann (teilweise sicherlich ... du
stehst auf rosa? war das nicht GF? :D ) ... Angaben zur grösse und Stückzahl bastel ich
noch in unsere Tabelle ... derweil erkunden wir mal grob die Interessenslage ...

Da es immer wieder hochkommt habe ich mal zip (=RV) und FR/race dazugenommen:
http://priv.cqx.dyndns.org/?optool&sid=lvtrikbest&scharf&checkit-rosa! LG!i.

:daumen: gerade durch zufall entdeckt:

attachment.php

Anhänge

• 738_freeride_008.jpg
    738_freeride_008.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 618
  • 738_king_of_dirt_airshow_n8sprint_020.jpg
    738_king_of_dirt_airshow_n8sprint_020.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 76
  • 738_king_of_dirt_airshow_n8sprint_007.jpg
    738_king_of_dirt_airshow_n8sprint_007.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 95
Ich bin auch eher für den lässigeren Schnitt. Und das Design mit den Kästchen, von wegen Zielflaggendesign, finde ich persönlich grauenhaft.

Aalso ... damit die Interessentenliste nicht mehr in die Breite als in die Länge geht habe
ich jetzt die Möglichkeit eingebaut, einen Freitext für Sonderwünsche und wichtige
Hinweise einzugeben ... also: bspw. tschäkat oder niemals-tschäkat!

Ich möchte gerne darauf Hinweisen, dass wir hier auch gerade ZWEI TOTAL
UNTERSCHIEDLICHE DINGE besprechen - nämlich:

1. Original LV Langarm FR-Trikot

... Nachschub des Original oder Special-/Sponsored-Edition

2. New Design Langarm-Trikot (designed by LiteVille-Forum)

Bei Erstellung der Interessentenliste ging es primär um ersteres mit der Spons-/S.E.-Variante
als mögliche Lösung zur Beschaffung - aber da geht es um DAS Liteville-Langarm-Trikot.
Wenn ich mir die Liste so ansehe, dann ist auch recht klar:

Sehr viele wollen DAS Original ... oder DIE Special-Edition als Ersatz oder Ergänzung.

EIN New Forum-Design ist sicher auch eine nette Ergänzung für den Kleiderschrank.
Aber: haltet das mal getrennt - ich vermute dass wir am besten klar kommen, wenn wir
primär checken wie und ob wir an DAS Original / DIE S.E. rankommen - EIN New sollte
den primären Ansatz nicht in Frage stellen - sonst kommen morgen wieder dieselben
Leut und fragen woher sie genau eben dieses Trikot herbekommen ...!?
Ich denk, dass ollo morgen bei LV anfragt ob es eine Neu-Auflage in absehbarer Zeit
gibt (für die anwachsende Zahl der DARAN Interessierten!) oder ob wir uns eine S.E. basteln
sollen/dürfen/müssen.

Wenn inzwischen über ein New-Forum-Design nachgedacht wird ist das eh super - aber
seht es als ZUSÄTZLICHE Option ... wird sicher auch ne ganze Weile dauern bis aus den
Ideen brauchbare und 'angenommene' konkrete Vorschläge werden!?

Original ist übrigens FR und ohne Zip! - Race-Trikot gab's glaub nie als Langarm.

LG!ingo // danke für die Aufmerksamkeit - jetzt könnt ihr wieder weiter voten :D

http://priv.cqx.dyndns.org/?optool&sid=lvtrikbest&il

aus der Liste ist irgendwie schwer eine Tendenz zu ersehen, da einige nur Yes bei Langarmshirt markiert haben, aber nicht in welcher Form, .....wird sich aber auch noch finden.;)

Meine Vorschläge sind vor etwas über 3 Jahren entstanden.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte LV eine Firma am Start, die die Shirts vor dem Zusammennähen bedruckt. Damit kann man mit dem Druck sehr schön bis an die Nähte gehen und Ärmel oder Zwickel farblich absetzen. Natürlich macht man für die unterschiedlichen Größen keine unterschiedlichen Druckvorlagen. D.h. one fits it all: Entweder sind die Motive so klein gewählt, dass sie auch bei den XS-Größen komplett sichtbar sind oder man geht konsequent in den Anschnitt.
Die Shirts waren als Race-Shirts konzipiert, sind aber leider nicht in die Umsetzung gegangen (das ist das Schicksal des Gebrauchsgrafikers: mal wird´s gebraucht, mal nicht ;))
Ich hätte auch Bock auf ein schönes LV-Shirt und gestalte auch gerne mal eine aktuelle Variante, die das überarbeitete Logo und lange Arme hat.
Aber dafür muss ich mich erst mal schlau machen, was für Gestaltungsmöglichkeiten man in einer Kleinauflage hat. Denn ich gehe davon aus, dass man bei einer Auflage von bis 100 oder 200 Shirts lediglich auf Modelle zurückgreifen kann, die bereits genäht und vielleicht auch schon teilweise bedruckt sind, so dass man einen Druck nur noch auf bestimmten Flächen einfügen kann. Ich habe aber zugegebner Maßen keinen blassen Schimmer.
Ich schreib mal den Checker an, der fertigt für´s Brocken Rocken immer Shirts oder vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp.
Und den Segen von Herrn Klieber/Herrn Grätz ist auch von Vorteil, mit denen setze ich mich mal in Verbindung.

Gruß der Hacki

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Herr Ollo ... beim Tendenz gucken kann ich Dir helfen:

28 haben explizit gesagt, dass Sie Original/S.E. wollen; 9 Yes bei New. Und einige unsichere.
Natürlich fehlen noch einige, die sich konkret geäussert haben.

ich möchte nochmal betonen, dass mir die Idee ein LV-Forum Shirt zu kreieren sehr gefällt.
Ich unterstütze Mounthook und alle seine Anhänger sehr sehr gerne! bin ab sofort selber anhänger!

@Mounthook: :daumen:

Aber: ich wünsche mit NICHT dass das die Bemühungen um ein Original/S.E. in Frage stellt!

Ich kann und will mir BEIDES leisten! GLG!ingo // mit viel zu wenig FR-Wäsche :D

PS: sollte ich mich verzählt haben ... wurscht ... ändert sich eh stündlich ;-)

:daumen: ... unsere Liste hat die 50 erreicht!

Und mit Mounthook 51? Wieviele bräuchten wir Ollo? Mounthook?

-----

Edit PS: Es gibt immer noch viele, die nicht angegeben haben, welche Ausführung sie bevorzugen. Das ist aber
nicht ganz unwichtig bei der Sache. Idealerweise gebt ihr bei besonders bei Orig/SE/New jeweils wie folgt an:
Y:Will ich sicher / bevorzugt - ?:Unsicher / nur wenn bevorzugtes nicht geht - N: Ausdrücklich nicht gewünscht!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht noch eine Spalte mit der Anzahl, des jeweiligen gewünschten Trikots. Wenn manche mehrere wollen, sind wir schnell bei einer anderen Stückzahl und einem anderen Preis. Finde die Idee und Umsetzung hier super!

Danke ... auch im Namen von ollo der sich heute um versch. Rahmenbedingungen schlau machen wollte.

Zur Menge / Grösse - Da wollte ich noch Erweiterungen einbauen wie bspw.
- Statt Y gibt man eine Zahl ein
- Grösse im Betreff per XL:1 M:2
Im augenblich ist das program grad mal ne DIN-A4 Seite ... ich will's klein halten
und überlege noch wie ich das einfach und schlank umsetze.

Eilig haben wir's ja nicht - wer mehr als eines will soll's mal in die Bemerkung schreiben!?
Aber relevant wird alles eh erst bei einer konkreten Bestellung und wie die aussieht ist
ja noch komplett offen. Bisher ist ja alles unvebindlich und nur eine Interessen-Erhebung.

Einge haben schon ihre N's eingetragen - das ist hilfreich! - Bei Quietschi aber nicht nötig ;)

So, vom Checker habe ich eine Produzenten Adresse, da muss ich mich mal einlesen, was geht.

Herrn Klieber und Herrn Grätz habe ich wg. der Verwendung des Logos kontaktiert.

Vielleicht kannst du die Herren Klieber und Grätz ja auch zu einer Neuauflage der alten Trikots bemühen? ;)

Vielleicht kannst du die Herren Klieber und Grätz
ja auch zu einer Neuauflage der alten Trikots bemühen? ;)

Das war die ursprüngliche Idee hier (started im blah-thread) und m.W. wollte
ollo sich kümmern und heute nachfragen ...

Dazu halt nochmal: Wir wollen definitv versuchen die Originale zu bekommen.
Die Bemühungen von Mounthook haben damit nichts zu tun ... das ist was
eigenes ('New') - auch wenn wir in derselben Liste nach Interessierten fragen.

Zurück