• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Scharf auf .....

Aaalso - mal einen Zwischenstand:

Original: Liteville wird eine neue Auflage eines neuen Shirt herausbringen - Wie sehr das dem alten gleicht, ist Stand jetzt offen. Da wollen wir mal gar nicht vorgreifen und stellen alle Bemühungen um ein Original-LV-Langarm-Shirt bis auf weiteres ein.

Original/SE/LE: Wir prüfen ob wir eine an das Original angelehnte Special Sponsored/Limited Edition als Eigenproduktion auflegen, die dem Original sehr ähnlich ist - aber duch Add's und/oder Farbvariationen abweichen kann. Z.B. ist eine Schwarzweiss-Variante eine Idee wo nur das V rot ist. Das Interesse scheint ja da - Wie wir uns vom Original abgrenzen sollen/wollen müssen wir rausfinden - discuss it!

NewDesign: Das Überlassen wir mal gänzlich Mounthook - er hat Ideen und bereits erste Schritte unternommen. Ich unterstütze ihn mit unserer Liste - wir alle unterstützen ihn mit Interesse und Feedback. Sicher werden da schon bald erste Lebenszeichen von ihm kommen.

Bezüglich unserer Liste heisst das: Die Spalte für das 'Original' spiegelt zwar das Interesse wieder (also ruhig die Eintragungen stehen lassen!) wird aber zunächst nicht weiter propagiert. Die Spalte 'SE/Spons' wird uns weiter zeigen ob Bemühungen bezüglich einer Special/Limited-Edition Sinn machen. Die Spalte 'New' bezieht sich auf den kommenden Vorschlag von Mounthook:

http://priv.cqx.dyndns.org/?optool&sid=lvtrikbest

Ja ... die Frage wird uns noch ne Weile beschäfigen ...

Rubinstein rückt da noch nicht mit konkreten Vorstellungen raus!?
Erste Eigenkonstruktionen quietschender LV's gab's ja in der Eifel:

Ich nehm halt an, dass es Visionen zu einer integrierten und zugleich handlicheren Lösung gibt!?

@ingo

zu der LE / SE Version habe ich von Liteville noch keine Antwort :(

Vielleicht sollte man mal einen Groben Entwurf machen um Liteville unsere Vorstellung zu ZEIGEN........ein Bild sagt mehr als Tausend Worte / Fragen

Malle überstanden (außer beim Wandern den Fuß umgeknickt, ich sollte von dieser gefährlichen Sportarte Abstand nehmen) und gebe mich voraussichtlich dieses WE an das Shirt.
Aber jetzt mähe ich erst mal den Rasen.
Glück auf der Hacki

So ihr Lieben,
die ersten 3 Entwürfe mit kleinen Farbvarianten sind fertig.
01: Reminiszenz an Ollos erste Wochen im LV Forum, der meines Wissens diesen Spruch nicht nur aus der Taufe gehoben sondern auch bis zur Weißglut von Fremdmarkenbikern penetriert hat.
02: Schlicht aber ergreifend
03: Nicht schlicht aber auch ergreifend.

Irgendwo muss noch sichtbar das Label vom Hersteller drauf, das muss ich mit denen noch verhackstückeln.

Jetzt bin ich müd und gehe ins Bett.

Gruß der Hacki

Anhänge

Mit schwarzweiss rennst bei mir offene Türen ein. Ist halt auch neutral und passt
zu fast allem ... Wenn ich müsste, dann würde ich 2.4 nehmen. Die anderen sind mir
zu verspielt und 'zu wenig zeitlos' ...

Ausgehend von 2.4 könnte ich mir vorstellen:

- weniger Symmetrie (zugegeben: nicht soo einfach!?)
- Ärmel mit Liteville oder Syntace bedrucken
- Rumpfseite mit Liteville oder Syntace bedrucken
- Herstellerlogo unter's 'Liteville' auf der Brust

Ich finde das Eifel-Trikot sehr gelungen. Vielleicht lässt Du dich davon auch inspirieren!?

Zum Vorschlag Aufschrift auf den Ärmeln: grosse weisse Lettern (so gross dass kaum
lesbar) würden das Design auflockern und auch die Hitze im Sommer nicht so absorbieren!?
Dazu ein schickes Syntace auf den Rumpfseiten könnte dazu gut passen!?

Sehr fein! Bin gespannt, was rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
es wäre überhaupt kein Problem, z.B. vom Eifeltrikot das Design zu nehmen, dieses LV-typisch rot/weiß zu machen und die ganzen Sponsorensachen rauszunehmen.
Stattdessen hinten das große V, auf den Seiten Liteville und vorne vielleicht das beste bike der welt - das macht die Fa. Bioracer in bekanntem Schnitt und Quali innerhalb von ca. 12 Wochen ab einer Stückzahl von 25-30 sicher auch für nen vernünftigen Preis (55-60 € incl. Versand müsste möglich sein)

Das Eifeltrikot sieht so aus: (das rechte, was der merkwürdige Vogel anhat)

2010_Trikots_600x900.jpg

... LV-typisch rot/weiß zu machen und die ganzen Sponsorensachen rauszunehmen ...

Wbei ich die Sponsorensachen gerade bei eurem Trikot sehr gelungen finde,
würden mich überhaupt gar nicht stören - wenn das Teil damit merklich günstiger wird:
sehr ok!

... vielleicht das beste bike der welt ...

Es reicht dass jeder weiss dass ich das denke - rumfahren würde ich so nicht !!!

Hier nochmal der Link zur Interessendbekundung:

http://priv.cqx.dyndns.org/?optool&sid=lvtrikbest

Wenn man seitens Mounthook sehr konkrete Vorschläge zur Abstimmung vorliegen, werde ich das entsprechend erweitern!

ab 2.3 finde ich die Trikots sehr gut, das mit dem Spruch geht so
meine Favoriten sind derzeit 3.1 & 2.3
ein zu wildes Design muss nicht sein

die Eifeltrikots tun mir farblich in den Augen weh ;)
und so lange ich ein Trikot nicht geschenkt bekomme oder gar Geld dafür bekomme, fahre ich nur ungern als Litfaßsäule durch die Gegend..... :D

Ich finde Version 3.* ganz hübsch... das hat was dynamisches und ist trotzdem nicht zu wild. Die Farbkombi mit den grauen Ärmeln von 3.2 gefällt mir am besten. (Ganz im Gegensatz zu dem gelb-grün von den Eifel-Trikots :heul:... obwohl die von der Linienführung eigentlich gar nicht so schlecht wären.)

Einen Spruch wie bei Version 1.* brauche ich nicht unbedingt. Ein bisschen Selbstironie ist ja ganz gut, aber ob der geneigte Betrachter die Ironie erkennt? :D

............
01: Reminiszenz an Ollos erste Wochen im LV Forum, der meines Wissens diesen Spruch nicht nur aus der Taufe gehoben sondern auch bis zur Weißglut von Fremdmarkenbikern penetriert hat.
...........
Gruß der Hacki

ich war es nicht ......es war der Checker.................na ja ein paar mal habe ich diesen Satz vielleicht auch Zitiert, aber nur Auszugsweise :D:D:D

Mein Satz ist eher "Langweiligste Bikes der Welt, gehen nicht Kaputt und Funktionieren einfach nur"....;)

....ich vergaß noch etwas, bei Liteville wird "unsere" Eingebung nach einer Sonder- / Letzten Edition des Alt-Shirts ernst genommen und diskutiert, mal sehen wie die Entscheidung ausfällt ....

....ich vergaß noch etwas, bei Liteville wird "unsere" Eingebung nach einer Sonder- / Letzten Edition des Alt-Shirts ernst genommen und diskutiert, mal sehen wie die Entscheidung ausfällt ....

Sooooooo .. fein! Vielen Dank für's erkundigen - ich bin groooooosser Hoffnung! Drücken wir alle Daumen!?

ich war es nicht ......es war der Checker.................na ja ein paar mal habe ich diesen Satz vielleicht auch Zitiert, aber nur Auszugsweise :D:D:D

Mein Satz ist eher "Langweiligste Bikes der Welt, gehen nicht Kaputt und Funktionieren einfach nur"....;)

Der Spruch ist vom Checker. Dem Judas unter den LV-Jüngern ... :lol::lol::lol:
Der Spruch ist gestorben, sonst muss ich mir beim nächsten Brocken-Rocken den textilen Gegenentwurf ansehen. ;)

:
die Eifeltrikots tun mir farblich in den Augen weh ;)
:

Das ist ganz klar Geschmackssache - vielleicht muss man dort (mit gelben
Felgen!?) durch die Wälder und Wiesen mit diesem saftigen Frühjarsgrün
und den strahlend gelben Blumen gefahren sein um diese Farbintensität
verarbeiten zu können.

:D

Das Trikot habe ich als Beispiel genannt, weil ich zeigen wollte das
Assmmetrie eine alternative zu bekanntem Einheitslook sein kann und
weil ich's auch passend finde, wie dort die Sponsoren untergebracht
sind. Just for Inspiration and fresh-up your fantasy ;-)

Ganz klar möchte ich (!) bei einem LV-Trikot am liebsten LV-Fahrben
oder wie schon angemerkt: schwarz-weiss - das passt irgendwie immer.

Zurück