Scharf auf .....

Gerade mal das L Freeride Langarm vermessen.

Achsel Achsel 60cm

Länge Rücken ohne Kragen 66cm

Länge Brust ohne Kragen 57cm

Meßfehler von ca. 1cm können sein, bin kein Schneider.

Hier die Maße aus der Größentabelle, die im Threat verlinkt ist.

Achsel Achsel 58 Original 60 Differenz 2cm, ist im Rahmen der Größentabelle

Länge Rücken ohne Kragen 73,5 Original 66cm Differenz 7,5cm, außerhalb der Größentabelle

Länge Brust ohne Kragen 62,5 Original 57 Differenz 5,5, außerhalb der Größentabelle.

In Summe kann man beim L Freeride nur sagen, dass sie zu kurz sind, die Weite paßt mit der Tabelle überein.

Wäre cool, wenn man mal alle Größen vermessen könnte, dann kann man da mal ne Übersicht erstellen.

Ich hab nur ein Langarm in L.

Shirts sind da, und zum Glück passen se. :cool:
Thanx Mounthook (jetzt weiss ich auch wo der Nick herkommt :D ) für die ganze Arbeit, echt klasse.

Werd die Teile entgegen den Angaben vom Hersteller mit der Maschine waschen. Das muss das Material (ist ja alles auch nicht gerade billig) abkönnen.

gruss franky

So,

gerade die Trikots vom freundlichen TotoLottoHermes abgeholt.
Passen alle perfekt:
1x FR lang XL
1x FR kurz L
1x Race kurz XL

Alle drei Trikots fallen kleiner aus als beschrieben, ich hatte aber zum Glück alle etwas größer bestellt :dope:

Vielen Dank noch mal an Hacki für die Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich auch mal beim Mounthook für die ganze Aktion bedanken.

Zwar fallen dir Trikots etwas kürzer aus aber es geht gerade noch so. Werde einfach ein 2. Hemd drunter ziehen, dann bleibt das Bauarbeiterdekolleté verdeckt :lol::lol:

Maße XXXL Freeride Langarm

Achsel 67 cm Original 68 cm soll Differenz 1cm

Länge Rücken 70 cm Original 78 cm soll Differenz 8cm

Länge Brust 63 cm Original 66,5 cm soll Differenz 3,5

alles im allen ziemlich kurz aber mir passt es so

gruß 147ar

So, meine 3 sind nun auch da.

Freeride-Shirt in "M":

Achsel zu Achsel: Soll: 56cm Ist: 60cm Differenz: +4cm

Länge vorne: Soll: 61,5cm Ist: 55cm Differenz: -6,5cm

Länge Rücken: Soll: 72cm Ist: 62cm Differenz: -10cm

Das Shirt ist viel zu kurz, vor allem am Rücken, dafür aber auch zu breit.

Die Ärmel sind zu lang dafür aber sehr eng. Bei mir spannen die Ärmel fast und ich bin wahrlich kein Bodybuilder.

Ein dickes Danke an Mounthook!
Redvil kaufe ich nie wieder!

Freeride Größe M:

Achsel zu Achsel: Soll: 56cm Ist: 60cm Differenz: +4cm
Länge vorne: Soll: 61,5cm Ist: 55cm Differenz: -6,5cm
Länge Rücken: Soll: 72cm Ist: 62cm Differenz: -10cm

Das Shirt ist einfach viel zu kurz und spannt an den Armen wie Schrumpfschlauch :)

der Vollständigkeit halber:

Freeride Kurz XL:
Weite 62cm, soll 61cm...+1cm
Länge vorn 58cm, soll 64,5cm...-6,5cm
Länge hinten 66cm, soll 75cm....-9cm

Freeride Lang XL
Weite 63cm.............+2cm
LängeV 59cm...........-5,5cm
LängeH 67cm...........-8cm

mir scheint, die habn einfach a bisserl Stoff gespart um die Rendit zu erhöhen...:mad:

Hab meine auch gerade abgeholt... und mich gleich beim auspacken über den Schnitt der Freeride-Shirts gewundert. Jetzt lese ich, dass das allen so geht. Meine sind auch zu kurz und dabei zu breit!

Das Design ist aber top. Ein dickes Danke an Mounthook :anbet:
Und ein :mad::mad: an Redvil :heul:

wenn man sich auf ein Design einigen könnte...
... könnte ich Shirts bei Bioracer machen lassen. Die sind in ihren Größen sehr nachvollziehbar, da haben wir in den letzten zwei JAhren die Hemden für LV&Friends in der Eifel machen lassen. Allerdings gibt es nur FR lang und CC short.

ertens würde ich meine Liste wieder zur Verfügung stellen (macht ja jetzt keine Arbeit mehr ;-) und
zweitens: empfehle ich schwestens CC-Long mit durchgehendem RV! Hab ich zwei in "zu gross"
Geht (selbst) bei mir als FR durch - die Taschen sind manchmal wirklich eine Wohltat und
drittens: es kommt eh Winter ;-) ... ausserdem
viertens: steht es nicht in Konkurrenz zur aktuellen Kollektion :D

Guten Abend zusammen,
ich habe mir in der Zwischenzeit ein paar Gedanken zu dem Thema Größen gemacht.
Ich habe nicht vor, die gravierenden Abweichungen in den Größen zu akzeptieren.
Die Vorarbeit (Druckvorstufe, Aufarbeitung der Bestellungdaten) war von meiner Seite fehlerfrei und termingerecht.
Die ersten Fehler habe ich bei Redvil bei der Übertragung auf die Schnittmuster rausgefischt.
Als nächstes hat Redvil die vereinbarten Lieferzeiten (die Redvil selbst festgelegt hat) um 3. Wochen überschritten.
Die jetzt zu Tage kommende katastrophalen Abweichungen sind also weder in einer schlechten Vorarbeit, noch in einem hohen Termindruck begründet.
Darüber hinaus hat mir der Geschäftsführer von Redvil noch auf der Eurobike das Hohelied der Qualität gesungen.

OK. Da nehme ich ihn beim Wort.
Ich habe die schlichte Erwartungshaltung, dass wir die Shirts bekommen, die wir bestellt habe.

Mein Vorschlag:
Schreibt die Abweichungen, so wie ihr sie hier ins Forum schreibt (bitte übertreibt nicht, das wäre kontraproduktiv) auf ein DIN A4 Blatt und befestigt das Blatt mit Sicherheitsnadeln auf dem Schirt und dann ab zu mir (bitte an die Firmenadresse, gibt's als PN).
Ich schicke die Reklamationen gesammelt an Redvil.

Gruß der Hacki
(Alles wird gut)

ich sehe das genauso, insbesondere wenn der Chefe auch noch mit seiner "Qualität" angegeben hat
ich bekomme meine morgen mit an den Lago gebracht:hüpf:
Dann werde ich auch mal sehen/messen wie die ausfallen aber ich befürchte das wird nicht anders sein. Ich bin aber erst am Do zurück.
und ich könnte hier jetzt echt ein Langarm mehr gebrauchen......:mad:

würde ein FR Shirt in XL oder XXL nehmen - je nach Maßen und Farbe :
Breite Brust ca 62
Länge vorne ca 63cm
Länge hinte ca 71
enge Arme wären allerdings ein Problem - ist das bei allen so?

> enge Arme wären allerdings ein Problem - ist das bei allen so?

bei mir ja :(

ein teil gibt zurück - andere verhökern - der rest (er)trägt's?

evt. versuchen wir nachlass zu bekommen und uns selbst zu arrangieren?
ne hin und hersenderei und wieder wochen warten und dann is evt alles zu gross
und auch nicht besser ... ich weiss nicht. Zum trialen am Bordstein ging meins
und wie's mit Rucksack wird seh ich morgen ... mit dem alter werden die Oberarme
ja auch dünner? ... oh weh.

Bei der bioRacer-Aktion wär ich mit CC-Long und Liste dabei.

Bei mir ist alles bestens.

Race Shirt knackig eng und Freeride Shirt luftig locker aber wirklich grenzwertig kurz.

Qualitativ bin ich positiv überrascht. :daumen:

Mal schaun wies es nach der ersten Wäsche aussieht, werde die 30° mal lieber einhalten. ;)

Stoffe, Bedruckung usw. finde ich auch OK.
Schade, dass Redvil mit den Größen sich und uns so ein Ei gelegt hat.
Ob ihr euch bei einer falschen Größe untereinander austauschen oder beim Tragekomfort einen Kompromiss eingehen wollt, dass liegt in der Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Aber das Shirt behalten und drüber ärgern geht nicht. Dafür hatte die Aktion bis jetzt zu viel Charme.
Wenn ich am Ende mit dem Ergebnis zufrieden bin, habe ich die Arbeit und den Ärger schnell vergessen. Wenn ich dauernd ein Shirt anziehe das nicht passt, ärgere ich mich immer wieder auf's neue.

Also, eure Entscheidung.
Gruss der Hacki

:daumen:

Man könnte doch die Ersterhebungsliste um eine Spalte erweitern, in die dann jeder, der umtauschwillig/frustgebeutelt ist, ein Hackerl macht ....
Somit bekäme man einen ersten Überblick über die Menge, die rücklaufen würde....

@Hacki....dein Einsatz ist jedenfalls beispiellos...:daumen:

wenn man sich auf ein Design einigen könnte...
... könnte ich Shirts bei Bioracer machen lassen. Die sind in ihren Größen sehr nachvollziehbar, da haben wir in den letzten zwei JAhren die Hemden für LV&Friends in der Eifel machen lassen. Allerdings gibt es nur FR lang und CC short.

Trikot bin ich dabei ;)

Bei mir ist alles bestens.

Race Shirt knackig eng und Freeride Shirt luftig locker aber wirklich grenzwertig kurz.

Qualitativ bin ich positiv überrascht. :daumen:

Mal schaun wies es nach der ersten Wäsche aussieht, werde die 30° mal lieber einhalten. ;)

Mein Raceshirt paßt perfekt. Die FR-Shirts sind zum Glück ebenfalls "nur" zu kurz.

(...) Mal schaun wies es nach der ersten Wäsche aussieht, werde die 30° mal lieber einhalten. ;)

Bist Du sicher, dass Du das Teil in der Maschine waschen willst? Bei mir steht auf beiden Trikots Handwäsche drauf.
Bisher hat mir hier auch leider niemand geantwortet, ob die in der Waschmaschine gleich noch mehr schrumpfen oder Farben ausbluten.

Gehe dann auch mal Trikots vermessen.

Greetz
Zed

Bist Du sicher, dass Du das Teil in der Maschine waschen willst? Bei mir steht auf beiden Trikots Handwäsche drauf.

Die Maschine hat so ein Mega-Super-30°-Soft Programm, da sollte nix passieren denk ich mal, warum auch ?

Handwäsche steht bei mir auch auf beiden Shirts drauf, und Made in EU :D

Wo lassen die eigentlich fertigen ?

Rein vom ersten Eindruck her ist die Qualität von Stoff/Druck usw. aber extrem geil, das hatte ich echt nicht so gut erwartet.

Grade auch noochmal im Zwiebellook mit 2 Lagen drunter anprobiert, auch da passt das Freeride mir super, iss halt nur einige cm zu kurz.

Armlänge Top, Sitz an Schulter/Brust Top, frag mich da echt warum die Dödels das Teil so kurz zimmern. :confused:

Zurück