Scharf auf .....

so ich habe meine nun auch endlich in Händen und eins der beiden Langarm FR Shirts heute gleich mal zum Tremalzo entführt

(Schleich-Abfahrt bis Passo Notta im Nebel bei 10-15m Sicht :heul: jede Kehre tauchte plötzlich aus dem Nichts auf....:eek:)
Oben rum sitzt es so wie erhofft, die Armlänge ist ok, nur in der Länge wie alle auch etwas knapp
Das nun eingeschweißte werde ich behalten, bei dem anderen und den Kurzarm FR bin ich hin und hergerissen da ich eh nicht mit Panzer fahre
mal sehen was Redvil verlauten lässt wie sie sich eine Lösung vorstellen
denn einfach 6-9cm Bündchen drannähen wird ja auch nicht gehen bzw. schaiße aussehen

Das Race Shirt passt dagegen sehr gut, hier sind nur die Armbündchen für jemand mit Spinnenärmchen...

echt zum kotzen das Redvil die Super Aktion nun so runterzieht :mad:

Also erstmal Danke an Mounthook für seine Arbeit und Mühe.
Ich kann mich nur den anderen Schreibern anschließen. Das Design ist sehr gelungen nur leider sind meine beiden FR-Shirts zu kurz. In meinem Alter muss der Rücken bedeckt sein ;)
Ich hoffe RedDevil ist kulant ansonsten werde ich die Shirt zum Laufen nehmen oder ein längers drunterziehen.

Moin Moin,
ich habe grade ein Gespräch mit dem Geschäftsführer von Redvil bzw. German Sport Fashion gehabt.
Redvil ist zur Nachbesserung bereit. Nachbesserung heißt in dem Fall, die reklamierten Shirts werden neu produziert.

Damit das Prozedere sauber abläuft:
1. Bitte die Shirts auf ihre Größe hin kontrollieren. Abweichungen bis zu +/- 3 cm hat sich Redvil als Toleranz (siehe Größentabelle) eingeräumt. Sollte diese Toleranz überschritten sein und ihr könnt/wollt damit nicht leben, schreibt die Abweichungen bitte auf ein DIN A4 Blatt und legt es der Rücksendung bei. NICHT mit Sicherheitsnadeln befestigen, das war keine gute Idee von mir.
2. Die Shirts dürfen nicht getragen sein.
3. Wer sein Shirt umtauschen möchte, bitte PN an mich.
4. Ich habe mit Redvil vereinbart, dass wir das Ganze innerhalb einer Frist von 14 Tage machen. Also bis zum 19.10.2010 die Shirts zu mir. Die Versandadresse gibt es von mir per PN.
5. Termine verhandel ich mit Redvil, wenn ich weiß, wie viele Shirt reklamiert werden.

Alles wird gut
der Hacki

:eek:
Boah Hacki, dass du dieses Riesengedöhns (nochmal) auf dich nimmst - RESPEKT :anbet:

Kann man bei der Gelegenheit gleich auf eine ganz andere Größe umschwenken, also z.B. von fehlerhaftem XL auf richtiges XXL?

:eek:
Boah Hacki, dass du dieses Riesengedöhns (nochmal) auf dich nimmst - RESPEKT :anbet:

Kann man bei der Gelegenheit gleich auf eine ganz andere Größe umschwenken, also z.B. von fehlerhaftem XL auf richtiges XXL?

Damit das Riesengedöhns nicht ein Megariesengedöhns wird bitte ich um Verständnis, das ich keine Umstellungen in Designs, Größen, Brust- oder Bauch-OPs anbiete.

Hallo Mounthook,

ich werde meins behalten, wenn Redvil nachbessert und der Schuß geht nach hinten los, habe ich mein Shirt evt. in der Kette hängen :D

Schade, das diese schöne Aktion dir solche Umstände bereitet.

viele Grüße aus der Eifel

2. Die Shirts dürfen nicht getragen sein....

Alles wird gut
der Hacki
Tja dann bin ich wohl raus, beide Langarmshirts liegen in der Wäsche, da ich sie drunter getragen habe kann ich noch nicht abschließend urteilen, das sie kleiner ausfallen als die anderen Shirts von Redville habe ich allerdings bemerkt und finde die Tolleranzen schon sehr bedenklich und nicht aktzeptabel.
Wünsche den Rücksendern daher viel Glück bei der Regulierung...

Das Race Shirt passt dagegen sehr gut, hier sind nur die Armbündchen für jemand mit Spinnenärmchen...
echt zum kotzen das Redvil die Super Aktion nun so runterzieht :mad:

hey, mir passen die Raceshirts. Hab halt keine Mettwürste als Arme ;)
Aber das FR mit 3/4 Arm geht mal gar nicht :o

Nur gut das wir am Wochenende auf dem LiteVille Fahrtechnik-Camp waren :daumen: und ich nicht das Paket vorher bekommen habe, ich glaube dann hätte ich das FR-Shirt gestern schon angehabt. So muss ich mal den Messchieber zur Hand nehmen :D

Danke Christoph

Die 05.3er Race Shirts werden diese Woche an mich ausgeliefert. Das ging flotter als ich selber erwartet habe.

Gruß der Hacki

Ich habe meine Signatur in zu Gunsten einer selbsterfüllenden Prophezeiung geändert. Dann muss ich´s nicht immer schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache das nachgebessert wird. Leider hab ich meins ja schon getragen, zum testen ob es so geht.

Aber naja, macht ja nix.

Frage an Hacki: Kann man einfach ein zusätzliches mitbestellen, in der richtigen Länge?
Oder kann man direkt bei Redvil eins der Designs bestellen?

bei mir fehlen vorn auch mal 6 cm und hinten 8 cm bei Grösse M.
Die Armlänge ist auch eher 3/4 Arm als Kurzarm, habs mal mit dem orginalen verglichen..
Ich könnt heulen.......:heul:

der Hacki hat wirklich einen super Job gemacht :daumen: und als Dank jetzt auch noch den Ärger am Hals......:eek:
habe wir schon mal über eine Ehrenuhrkunde nachgedacht??:D

http://fotos.mtb-news.de/p/755313

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine eben vermessen und auf der Rechung von Hacki eingetragen.

Gehen morgen zurück.

Danke jetzt schon vielmals, was soll denn mit in Karton, lieber ne flasche roter oder ne flasche weißen?

Frage an Hacki: Kann man einfach ein zusätzliches mitbestellen, in der richtigen Länge?

Leider nein. Ich verwalte die ganzen Kram nicht über ein Warenwirtschaftsprogramm mit ich Ein- und Ausgängen, Reklamationen und Neubestellungen, sondern händisch über mein Mail-Postfach, PNs und Excel.

Der ganze Spaß löst mit der Reklamationsarie deutlich mehr Arbeit aus und jetzt muss ich hier einen Trennstrich ziehen. Sorry.

Oder kann man direkt bei Redvil eins der Designs bestellen?

Auch hier leider ein klares Nein. Ich habe mit Jo Klieber ein Agreement getroffen. Eine abgeschlossene Aktion, aus gutem Grund: Irgendwann legt LV wieder eigene Textilien auf. Das war eine bemerkenswert nette Geste, sollte aber auch nicht überreizt werden. Redvil hat die strikte Order, keine weiteren Shirts über diese Aktion hinaus zu verkaufen.

Ein kleiner Trost:
Es bleibt das ein oder andere Shirt über. Wenn ich alles, also auch die Reklamation, erledigt habe, stelle ich die verbleibenden Stücke hier rein.
Nein, ich nehme keine Vorbestellungen an (Grund: siehe oben).

Gruß der Hacki

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Männer, ein kurzes Statement von mir als Produzent der Liteville Shirts.
1. Danke an Meister Hakenberg, dass er das auf sich genommen hat, in die Textilbranche einzusteigen ;)
2. Die Angaben in der Größentabelle haben sich als Zuschnittdaten herausgestellt! Das heißt die Maße sind die genauen Maße aber noch nicht mit umgenähtem Saum, Naht usw. Daher diese Abweichungen gegenüber der Liste.
3. Da wir sonst immer dem Kunden Muster zusenden, in allen Größen, dieser somit alles vorher probieren kann, haben wir mit den Größen nie Probleme! Das war und ist aber hier nicht möglich, sonst hätten wir massen Muster über einen langen Zeitraum - die Post hätte sich gefreut - versenden müssen ...aber damit hätte jeder die richtige Größe ..
4. Wir haben gestern mit anderen bisher produzierten Aufträgen/Größen verglichen, unter anderem Brocken-Rocken, Nelson Mandela, F++k Line usw, diese passen genau mit den Liteville Shirts übereinander.
5. Race Trikot -die Arme sind halt enger, da diese ja wirklich für den Rennbereich geschnitten sind. hm und da habt Ihr noch nicht mal die ganz enge Version :cool:
6. Schön das das Design allen gefällt!
7. Ich denke ohne Panzer passen die Teile wirklich gut, habe ich gestern auch probiert.
8. also bitte probiert und dann, wenn es wirklich nicht geht, werden wir diese NEU produzieren!
let`s bike, olaf

8. also bitte probiert und dann, wenn es wirklich nicht geht, werden wir diese NEU produzieren!
let`s bike, olaf

Guter Vorschlag, da man erst beim biken wirklich merkt obs zu kurz/eng ist.

Leider ist aber bei bereits getragenen Shirts, laut Aussage von Hacki, von eurer Seite kein Umtausch/Reklamation mehr möglich. :confused:

Bitte mal ne kurze Info wie ihr das handeln wollt.

Mein Freeride-Shirt ist z.B. vollkommen okay solange man nicht auf dem Bike sitzt, beim biken merk ich aber dass es gerne einige cm länger sein dürfte, weils halt doch immer bissl hochrutscht.

@ redvil: Danke für Eure Stellungnahme hier, das ist wirklich ein sehr guter Zug!

Aber nochmal zu den FR-Shirts. Ich muss doch bei FR-Shirts erwarten können, dass ich Protektoren darunter tragen kann. Dies ist aber aufgrund der sehr engen Ärmel absolut nicht möglich. Und Protektoren über dem Trikot zu tragen ist ja nun wirklich nicht Sinn der Sache, oder!?

sehe ich auch so, die arme der FR shirts in XL sind im vergleich zu meinen FR shirts von o neil ein witz.

Ich will sie tauschen damit se länger sind und dann werden se verkauft damit se wenigstens am Rücken jemanden passen.

Ich bräuchte XXXL anstatt XL und die maße passen zu meinen O Neil shirts in der breite und in der länge.

Zurück