Scharf auf .....

- ungetragen ist wichtig, da wir getragene Ware aus hygienischen Gründen nicht zurücknehmen können. Wir müssen alles in die Hand nehmen und kontrollieren usw. ..

Das lasse ich jetzt besser mal unkommentiert, sonst reg ich mich noch auf. ;)

Nee, sorry ich kann mir ein Kommentar leider doch nicht verkneifen :D

Das ist doch einfach ne vollkommen lächerliche Ausrede um sich vor der Verantwortung zu drücken, bzw. weniger Shirts nachproduzieren zu müssen. :spinner:

Ich behalt meins jetzt einfach, ihr könnt mich mal (hinten rum heben). :lol:
 
...
Aber deine Argumentation verstehe ich gerade so, als würdest du dich doch ein bisschen rauswinden wollen!
...
Es geht schlicht und ergreifend um die TABELLE!
Die war falsch
...
Ist klar, dass Fehler menschlich sind etc., aber bitte tut jetzt nicht so, als hätte niemand Schuld an dem "Malheur"! :(

Das kann man wohl genau so stehen lassen. Die Argumentation von redvil ist nicht ganz schlüssig bei den vorhandenen Abweichungen zwischen 2-3 und 10 cm!
Meins passt grade mal so, da eigentlich mit L zu groß bestellt. Ist aber schon grenzwertig. Der etwas merkwürdige, "unförmige" Schnitt fällt irgendwie nicht grade positiv auf. Inzwischen schon getragen, dreckig und gewaschen (übrigens Maschine mit outdoor-Programm zumindest bis jetzt ohne Problem). Also Umtausch für mich eh nicht mehr möglich.

GodfredKah
 
Peinlich berührt müsste lediglich die Firma redvil sein, da hier die Sachen schon mit einer nicht kompletten Lieferungen begonnen wurde.
Wenn ich nun lesen muss, dass die uns angebotene Größentabelle nicht mit dem übereinstimmt was die Firma redvil intern produziert dann kann der Fehler nicht bei uns, sondern nur bei redvil zu suchen sein. Die Firma sollte ihre Fehler einsehen und kulanterweise alle getragenen und nicht getragenen Freewareshirts und erst recht die noch nicht ausgelieferten kleinlaut entsprechend anpassen bzw. umtauschen.
ne schöne jrooos

Hallo,
nun noch mal abschließend von mir;
1. Wir haben, von Anfang an klar herausgestellt, wir werden die zurückgesandten FR Shirts neu produzieren. Da gibt es NICHTS daran zu diskutieren. Ich habe lediglich den Versuch unternommen Euch zu erklären wie es zu dem Fehler kam, nicht mehr und nicht weniger.
2. getragene Ware; kauft Euch bitte Bike-Schuhe fahrt damit und dann gebt diese wieder zurück .. ich bin mir sicher das geht nicht! Es ist nun mal so das getragene Ware vom jedem Umtausch ausgeschlossen ist.
3. Ich steh` auch dazu das wir einen Fehler gemacht haben, dafür entschuldige ich mich! Unserer Produktion ist das mehr als peinlich, das ist auch klar!
4. Das wir es trotzdem gut hinbekommen zeigen viele andere Produktionen und auch die Qualität der Ware, Stoffe usw. Schaut doch einfach mal auf unseren Webseiten; http://www.redvil-shop.com/

Also nichts für ungut!
 
...2. getragene Ware; kauft Euch bitte Bike-Schuhe fahrt damit und dann gebt diese wieder zurück .. ich bin mir sicher das geht nicht! Es ist nun mal so das getragene Ware vom jedem Umtausch ausgeschlossen ist....

Wenn getragene (verschwitzte, stinkende) Schuhe einen Produktionsfehler aufweisen, werden diese reklamiert. Das hat doch nichts mit Kulanz zu tun sondern mit Gewährleistung, richtig?

Ich werde das mal recherchieren...
 
Hallo,
nun noch mal abschließend von mir;
1. Wir haben, von Anfang an klar herausgestellt, wir werden die zurückgesandten FR Shirts neu produzieren. Da gibt es NICHTS daran zu diskutieren. Ich habe lediglich den Versuch unternommen Euch zu erklären wie es zu dem Fehler kam, nicht mehr und nicht weniger.
2. getragene Ware; kauft Euch bitte Bike-Schuhe fahrt damit und dann gebt diese wieder zurück .. ich bin mir sicher das geht nicht! Es ist nun mal so das getragene Ware vom jedem Umtausch ausgeschlossen ist.
3. Ich steh` auch dazu das wir einen Fehler gemacht haben, dafür entschuldige ich mich! Unserer Produktion ist das mehr als peinlich, das ist auch klar!
4. Das wir es trotzdem gut hinbekommen zeigen viele andere Produktionen und auch die Qualität der Ware, Stoffe usw. Schaut doch einfach mal auf unseren Webseiten; http://www.redvil-shop.com/

Also nichts für ungut!


:daumen:

Nur der Vergleich mit z.B. Bike-Schuhen zieht bei mir nicht so richtig. Bei so einem Umtausch geht's ja in der Regel eher darum, dass das Produkt nicht passt, und daher zurück geht. Dass es nicht getragen/verschwitzt sein sollte sehe ich daher voll und ganz ein, da der Händler die Klamotten oder Schuhe ja schließlich weiterverkaufen will.
In diesem speziellen Fall handelt es sich aber nicht wirklich um einen Umtausch weil es schlicht nicht passt (klar, das ist schon der Fall, aber.... !). Die Abweichungen in der Länge sind für mich, wie Phonedetector schon richtig gesagt hat, ein Produktionsfehler!! Ihr könnt die Sachen eh nicht mehr weiterverkaufen. Also macht es auch imho keinen Sinn, strikt nur ungetragene Sachen zurückzunehmen. Und wegen dem Argument, die Sachen müssten alle nochmal kontrolliert und in die Hand genommen werden: Es würde sich wohl recht einfach eine Regelung finden lassen, dass getragene Sachen vor dem Zurückschicken nochmal gewaschen werden müssen. Dann ist die Hygiene auch kein Problem mehr ;)
 
Was für ne unnötige Diskussion.
Nirgendwo kann man getragene Bekleidung oder benutzte Ausrüstung umtauschen.
Nicht wegen mangelnder Passform.
Warum habt ihr die Shirts denn überhaupt getragen wenn sie euch nicht passen und nicht direkt nach dem ersten Anprobieren reklamiert?
Kann nur sagen: selber schuld.

Und heult doch wegen der paar Kröten nicht herum. Zieht das Ding halt einfach zum Bike-Schrauben/Putzen an oder verkauft es bei Ebay.
 
@uphillking:
Frechheit! findest du 50 Euro für ein Shirt "ein paar Kröten"?
Es geht nicht um die Passform, sondern um eine FALSCHLIEFERUNG

Wenn du Schuhe mit Innenmaß 29 cm bestellst, aber welche mit Innenmaß 28 cm bekommst, behältst du die dann auch?

Leider war zur Ankunft der Lieferung keinem so recht klar, das es ein Problem der kompletten Lieferung ist. Viele dachten bestimmt, das is halt so bei mir und meinem Jersey. Daher musste man sich wohl oder übel damit arrangieren und die Dinger s tragen. Und warum viele die Dinger gleich anhatten fragst du dich?
Weil wir verdammt noch mal sehr lange darauf gewartet haben!


Nur meine Meinung - aber ich hab ja auch ne komische Meinung zum Thema Verpflichtung des Herstellers...
 
Ich hab es angezogen, weil es einfach kurz ist, aber ansonsten paßt. Also hab ich es einfach mal mit Rucksack getestet, ob es da bleibt wo es hinsoll, oder sich immer wieder hochzieht!!

Dass bei dem Wetter dabei Flecken drauf landen läßt sich nicht verhindern.

Aber wie gesagt, ich kann damit leben, will auch keinen Umtausch erzwingen, versteh aber die Haltung nicht, Redvil muss die Shirts eh wegwerfen, also sprich sie sind nicht mehr verkäuflich!!

Ob es jetzt getragen oder ungetragen im Müll landet........


@Uphill: Ach ja, weiß ja nicht was du arbeitest, aber für mich sind 50Kröten schon ne Stange Geld!
 
Was für ne unnötige Diskussion.
Nirgendwo kann man getragene Bekleidung oder benutzte Ausrüstung umtauschen.
Nicht wegen mangelnder Passform...

Es geht hier nicht um einen Umtausch wegen mangelder Passform sondern um die Nacherfüllung wegen einem Sachmangel.
Dein Beitrag ist somit unnötig, da du scheinbar nicht so mit der Materie vertraut bist. Bin dir deshalb aber nicht böse ;)
 
> Ob es jetzt getragen oder ungetragen im Müll landet........

?????

DAS ist glaub nicht der Punkt - es geht m.E. einfach nur um Schadensminimierung!

Welch traurige Geschichte: Da geht es um 2-3 Hanserln, die es halt nicht mehr erwarten
konnten (kann man ja versthen - ursprünglich war ja was von Ende Juli anvisiert !?) und die
es GUTEN WILLENS versucht haben. Die werden jetzt dafür "gestraft" und auch noch
aus den eigenen Reihen blöd angelabert!?

Ich frage mich grade (und 350 Piepen sind nicht nur ein paar Kröten!) ob ich an dem
GUTEN WILLEN den ich bisher hatte festhalten will - Habe eines getragen und wollte
es akzeptieren - muss ich ja wohl - aber die andern kann ich dann umtauschen und
auf ebay verhökern - weil der Spass daran vergeht mir hier grad ganz dolle!

Und dann auch noch die Prahlerei: "sonst machen wir alles bestens ..." - übel!
Das hilft den 1-5 Leutchen sicher sehr über ihren Schmerz :daumen:

Lieber Herr redvil - möchtest Du lieber meine ungetragenen tauschen oder die der
2-4 ungeduldigen Hanserl ... denk mal drüber nach! Mein Angebot steht!

Ich glaub ich lösch mein Thread-Abo hier - das ist ja gar nicht zu ertragen!

--

PS: Und wenn mir ein Schuh den ich in der Annahme dasser 29 is nach einmal tragen
einfach nicht passen will und ich dann genauer hinseh und feststelle, dass ich vom
Hersteller um 1 (von mir GUTEN WILLENS geprüften und wirklich nicht zu verschmerzenden)
Zentimeter betrogen wurde, dann (rechtliches hin oder her) werde ich seine Marke
künftige meiden ... und die die mich kennen auch (und das sind einige!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um einen Umtausch wegen mangelder Passform sondern um die Nacherfüllung wegen einem Sachmangel.

genau! und um nichts anderes geht es hier, und da ist es völlig egal ob getragen oder nicht.
die vom hersteller gelieferte größentabelle war eindeutig (von ihm auch bestätigt) falsch, bzw. eine zuschnittgrössentabelle und NICHT die grössentabelle für den endverbraucher.

das grössenangaben bei radbekleidung so ihre tücken haben ist allen hinlänglich bekannt. deshalb ja wurde eine verlässliche größentabelle angefordert um an eigenen trikots vergleichen zu können.

solange sachmangel/verarbeitungsmangel vorliegt kann ich bei jedem hersteller problemlos die getragene bekleidung zurückgeben.
selber schon bei patagonia, craft und pearlizumi durchgeführt, patagonia sogar 1 jahr nach kaufdatum.

ich kann dem hersteller nur dringend raten den ganzen posten beanstandeter trikots möglichst geräuschlos auszutauschen. schlechtere werbung kann man nämlich kaum machen ...

ciao
flo
 
nach welchem Schnittmuster werden dann eigentlich die Umtauschshirts gezimmert? irgendwie, um auf die Maße zu kommen...:confused:

btw. auf der Redvil HP sind immer no die gleichen Maßtabellen angeführt...
wobei mir ja vorkäme, daß unsere Shirts vom Schnitt/material eher Richtung 1270 und nicht 1017 gehen....da würden dann nochmal 5cm fehlen :lol:

http://www.redvil-shop.com/data/media/docs/groessen_redvil.pdf
 
nach welchem Schnittmuster werden dann eigentlich die Umtauschshirts gezimmert? irgendwie, um auf die Maße zu kommen...:confused:

btw. auf der Redvil HP sind immer no die gleichen Maßtabellen angeführt...
wobei mir ja vorkäme, daß unsere Shirts vom Schnitt/material eher Richtung 1270 und nicht 1017 gehen....da würden dann nochmal 5cm fehlen :lol:

http://www.redvil-shop.com/data/media/docs/groessen_redvil.pdf

Das Design basierte von Beginn an auf dem 1270. Und die gelieferten FR-Shirts sind vom Schnitt auch die 1270.
Die von Redvil damals zu Verfügung gestellte Größentabelle basiert aber in der Tat auf dem 1017.

:confused:

Ja, danke für den Hinweis. Das kläre ich morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme ich die Größentabelle 1270 fehlen bei meinen Trikots 9,5 cm. Das ist selbst für meinen Rücken seeehr knapp, ansonsten passen die Trikots aber gut.
Die Frage wie nachgebessert wird ist sehr interessant, werden neue gefertigt die nur länger sind ist das in Ordnung, muss eine Nummer größer gewählt werden wäre das nicht in Ordnung.

Ich hatte im Übrigen Muster hier an denen ich mich orientieren konnte da ich schon vier Trikots von Redvil besitze, also das Argument mit der Anprobe zieht hier nicht.
 
Ich hab heute aufn Weg zur Arbeit eines meiner beiden Race Trikots angehabt und muß sagen:

- TOP verarbeitet
- mein erstes Trikot mit durchgehenden Reißverschluß - genial
- die Arme sind bissl eng - das is aber aucht erwünscht wenn man sich 3x die Woche in der Eisenschmiede abhängt.

Wirklich super Trikots. Vielen Dank an Hacki und natürlich auch an redvil.

Mein FR Shirt werde ich am Samstag zurückschicken. Ungetragen.

Gruß
wr400
 
Das Design basierte von Beginn an auf dem 1270. Und die gelieferten FR-Shirts sind vom Schnitt auch die 1270.
Die von Redvil damals zu Verfügung gestellte Größentabelle basiert aber in der Tat auf dem 1017.

Hä?? ich verstehe langsam gar nichts mehr.

1) wenn ich ich recht erinnere, war die Größentabelle auf der redvil website zum Zeitpunkt der Bestellung noch ohne die FR-Modelle (kann mich täuschen)
2) wenn die Shirts auf dem 1270 Schnitt basieren, wieso hat mein M dann eine Achselweite von 56?? Das ist exakt die Weite des 1017 Schnitts in M, das 1270 hat hier eine Weite von 46 angegeben! Zu welchen Maßen wird nun also nachproduziert?
Wenn nun zu diesen Maßen nachproduziert wird, dann kann ich das nachgelieferte Shirt gleich an die Wand nageln!

=> ich kann nur stark dafür plädieren, bei der Nachbesserung die Größenangaben nochmals zu überprüfen und ggf. nach oben anzupassen (zB L statt M) ! Sonst ist hinterher das Chaos perfekt!
 
+++ A C H T U N G +++

Ich habe heute morgen die Bestätigung von Redvil bekommen, dass die Größentabelle für das Modell 1270 verbindlich ist.
Damit ihr die Tabelle nicht aus dem PDF raussuchen müsst, habe ich das PDF auf die entsprechende Seite und das Modell 1270 reduziert. Außerdem sind in der Tabelle nur die Größen von M bis 3XL.

Da sich diese Größentabelle von der vorher gelieferten Größentabelle unterscheidet und ich davon ausgehe, dass Redvil sich bei der Nachbesserung im Rahmen ihrer Toleranzen an diese Maße hält, hier meine Bitte:
- Überprüft anhand der Tabelle, welche Größe ihr braucht.
- Schickt mir eure Größe als PN
- In der PN bitte Name, Shirt und dazugehörige Größe (z.B. 04.6 Langarm Size L) angeben.
- Bitte keine Änderungen in den Designs vornehmen.

Haltet euch bitte genau daran, denn anders als beim Shop muss ich die gesamten Angaben händisch in eine Tabelle übertragen. Sonst ist in der Tat das Chaos perfekt.

Ihr könnt euch denken, wie ich den aktuellen Verlauf der Aktion finde, deshalb spare ich mir Kommentierungen.


Gruß der Hacki
 

Anhänge

.... wieso hat mein M dann eine Achselweite von 56?? Das ist exakt die Weite des 1017 Schnitts in M, das 1270 hat hier eine Weite von 46 angegeben! Zu welchen Maßen wird nun also nachproduziert?
Wenn nun zu diesen Maßen nachproduziert wird, dann kann ich das nachgelieferte Shirt gleich an die Wand nageln!

=> ich kann nur stark dafür plädieren, bei der Nachbesserung die Größenangaben nochmals zu überprüfen und ggf. nach oben anzupassen (zB L statt M) ! Sonst ist hinterher das Chaos perfekt!

schau mal genau auf die Größenangabe...
beim 1270er wird offenbar nur der Textilteil gemessen, unter den Armen hast ja dann den Netzteil zum dazuaddieren...:lol:... also kommt das dann schon wieder richtig hin...

@Chaos....näxtes Mal (gibds das??) bestellen wir nach FuzzyLogic...

@Mounthook: allmählich sollten wir anfangen, ein Sparschweinderl für unseren unermüdlichen Kämpfer aufzustellen und zu füllen...:daumen:

ps: ausgerechnet der Ösi verkompliziert wiedermal Alles...t'schuldigung
 
Um auf die Achsel zu Achsel Breite zu kommen muss ich nun von Größe M auf Größe 3XL wechseln oder was ?

Danke
Stefan
 
Ich mach's dem Hacki leicht und behalte meins einfach. Der nächste Sommer kommt bestimmt, da ist weniger Stoff dann mehr. Ist außerdem ein Ansporn, die Wampe schmelzen zu lassen. :lol:
 
Lustig - was nützt mir eine Achselbreite wenn sie ohne die Netzeinsätze gemessen ist ???? Und die Armlänge?

Hacki, bleib ruhig, irgendwann hat auch das ein Ende!

pn kommt ... :)
 
Zurück