Scheibe-Belag-Bremskombi als Alternative zur SLX

Registriert
1. Mai 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Bonn
Mein aktuelles Setup: SLX mit Ice-Tec Belägen und Ice-Tec Scheiben (vorne 203 hinten 180) Reifen sind derzeit vorne der Chunky Monkey und hinten der FA 2.4 montiert.

Meine Probleme:

Die SLX ist für mich gefühlt effektiv keine 1-Finger-Bremse - wobei ich meist dennoch nur mit einem Finger bremse. Das führt bei langen Abfahrten schnell zu müden Händen (würde eine Saint da Abhilfe schaffen ?)

Die Ice-Tec scheiben tendieren dazu sich doch (unerwarteterweise) recht schnell zu verformen - ich überlege derzeit eine Hope V2 floating Disc zu fahren - ist dies eine gute Alternative ?

Hat jemand erfahrungen mit alternativen Belägen für Shimano-Bremsen ? Ich bin bisher nur die Ice-Tec gefahren und habe somit keine Vergleichsmöglichkeiten.

Mein bisheriger Lösungsansatz:

Saint 2014 mit Hope V2 Floating (nicht belüftet) zu fahren. Davon erhoffe ich mir mehr Standfestigkeit, mehr Bremspower und ein leiseres Bike nach der Abfahrt (wobei die Ice-Tec Scheiben schon um Längen besser sind als z.B. die Formula-Teile ...)

Ideen, hilfreiche Kommentare und Anmerkungen sind ausdrücklich erwünscht
:D
 
Zurück
Oben Unten