Scheibendurchmesser zu groß?

MacB

Nichts ist ohne Grund!
Hi Folks!

Ich bin gerade in der Schlußphase meines aktuellen Projektes und stelle fest, daß die Bremsscheiben zu groß sind. Nur einen Hauch, vielleicht 1-2 mm im Durchmesser, aber eben zu groß. Wenn alles so weit zusammensteckt und fixiert ist, ist ein leichtes Schlagen der Scheibe am Fixierstift für den Belag zu merken. Aber ohne den geht es ja nun mal nicht :(
Scheiben sind übrigens Hope Gothic ("Sägezahn") in Hope Mini.

Kommt das öfter vor? Was tun? Wie krieg' ich die Zähnchen kürzer, ohne mir nen Wolf zu feilen?

THX
Mac

Könntest du nicht die Bremszange (oder Korpus, oder wie man das Dingens nennt) mit kleinen Distanzscheiben etwas weiter weg justieren....hm...dürfte allerdings nur mit Postmount leicht gehen?

Petz

checkmate105 schrieb:
adapter auffeilen, dann sollte es doch gehen falls die einen hat, so dass du 2 längslöcher hast.
super idee, mal abgesehen davon daß dann die garantie erlischt kann der sattel dabei draufgehen :spinner:

@macB
hast du die richtigen adapter etc? originalscheiben? ist der durchmesser wirklich ok? check erst mal alle parameter ab und reklamier ggf wenn was von den maßen her abweichen sollte. oder mal ein bild einstellen, sagt oft mehr aus

Zurück