Scheiß Forstamt Strecke Zurück zu Bauen

Seas!

Nur so als Idee könnte es imo ganz sinnvoll sein, zu versuchen so viel öffentlichen Druck auf die Gemeinde wie möglich auszuüben:

Versucht euer örtliches Käseblatt dazu zu bekommen positiv über die ganze Sache zu berichten, wenns Dorf nicht zu groß ist lauft von Tür zu Tür mit einer Unterschriftenliste, wenns sein muss belabert jeden Typen einzeln zu ner Unterschrift, meldet eine Demo vorm Rathaus an, mobilisiert dazu sämtliche Kumpels und alle Jugendlichen der Umgebung (Freibier versprechen oder so) und malt riesiege, anklagende Transparente a la: "Wir, die Jugend geht vor die Hunde und der BM ist schuld...etc pp" - und holt euch auf alle Fälle nen Pressevertreter dazu.

Obs was bringt ist natürlich nicht sicher, aber Ihr könnt euch hinterher mindestens nicht vorwerfen nicht bis aufs letzte gekämpft zu haben...

MfG

Ro83er schrieb:
Seas!

Nur so als Idee könnte es imo ganz sinnvoll sein, zu versuchen so viel öffentlichen Druck auf die Gemeinde wie möglich auszuüben:

Versucht euer örtliches Käseblatt dazu zu bekommen positiv über die ganze Sache zu berichten, wenns Dorf nicht zu groß ist lauft von Tür zu Tür mit einer Unterschriftenliste, wenns sein muss belabert jeden Typen einzeln zu ner Unterschrift, meldet eine Demo vorm Rathaus an, mobilisiert dazu sämtliche Kumpels und alle Jugendlichen der Umgebung (Freibier versprechen oder so) und malt riesiege, anklagende Transparente a la: "Wir, die Jugend geht vor die Hunde und der BM ist schuld...etc pp" - und holt euch auf alle Fälle nen Pressevertreter dazu.

Obs was bringt ist natürlich nicht sicher, aber Ihr könnt euch hinterher mindestens nicht vorwerfen nicht bis aufs letzte gekämpft zu haben...

MfG

Ja, gute Idee, wenn es nicht anders geht dann hätten wir das auch gemacht.
Unsere Zeitungen die TA sucht immer nach neuen Storys also sehe ich da kein Problem und unser Dorf fast 2000 Einwohner könnt man mal starten, wobei wir dann auch noch die Elter auf unserer Seite Haben die uns unterstützen, weil sie ja auch schon gegen die Gemeinde vorgegangen sind Weges einem Spielplatz nicht mal das war Dirn aber ich bin Guter dinge.

"... und außerdem noch sehr gute Beziehungen zum Militär..." (Bikechris) :daumen:

Dann können die für euch doch das Forstamt, die Baubehörde, das Bürgermeisteramt und den TÜV entsorgen. :cool:

... und dann gilt nur noch: happy Trails !! :lol: :lol:

Nein im Ernst: Tolle Strecke, die Ihr da gebaut habt. Viel Glück, dass Ihr die behalten könnt.

Gruß,
Mike

Hi wenn das bisherige gelände tatsächlich FFH-Gebiet ist, dann kann die Gemeinde da allein sowieso nichts machen. Im Zweifel ist nämlich das Landratsamt als Bau- und Naturschutzbehörde zuständig! D.h. ihr müßtet evtl. (ich kenn mich im Thüringischen Verwaltungsrecht nicht aus) auch mit dem Landratsamt Kontakt aufnehmen.

Respekt Jungs, was ihr da in den Wald gebaut habt ist aller Ehren wert, nur das mit dem Grillplatz hätte ich anderst gemacht, die Palette ist so schnell verbrannt.
Kupfi

Die Strecke finde ich auch toll, sowas hätte ich hier auch gern im Wald. Aber wieso zur Hölle betreibt man einen solchen Aufwand, wenn nicht 100% geklärt ist, dass alles niemanden stört??? Naiviät? Also wenn ihr keine Gaps über viel begangene Wege gebaut hättet, die Matratzen an den Bäumen und das sinnlose Absperrband weggelassen hättet, würde es dem Forstmann vielleicht nicht ganz so soooo im Auge beissen. Naja, viel Spass beim Abbauen aber da seid ihr wohl selbst schuld...

Wie kommt man eigentlich auf die Idee irgendwelche Dinge an die Bäume zu nageln?
Hier meine ich besonders den "Fahrradständer"

Wie groß ist eigentlich das Gelände was ihr da umgegraben habt?

Ich amüsiere mich köstlich :)
1. was willst du mit Tüv ? oder wollt ihr die Strecke etwa komerziel nutzen ?
2. ja ist klar euer wald ist planiert und man kann nirgens "Trainieren"
3. kann man auch mal auf baustellen u.s.w asuweichen
4. lasst die ******** stehen und fahrt passt aber auf das ihr net erwichst werdet oder haut dann ab SOLANGE sie eure personalien net haben .... Weil die meinen eh wer da fährt hats auch gebaut ..... ;)
5.aehm ja sperrt das stück ab so so 5 meter von den Landepunkten o.ä entfernt damir ihr keinen F´ßgängern aufn kopf springen könnt dann sollte das passen ;)

@honkey

jeder der sich illegal einen Parcour baut ist sich bewusst das dieser früher oder später abgerissen wird.
Dies hat also nicht`s mit naivität zu tun sondern ehr mit Leidenschaft.

die dir sicherlich fehlt, aber ey vielleicht lernst ja noch was in deiner Uni :D

dioXxide schrieb:
Nene, ich meine mich zu erinnern, dass es ein FahrradSTENDER war, kein Ständer!

Also Stender habe ich im Duden nicht gefunden. Wäre ja auch unsinnig... Stand -> Ständer. :lol: (Ja, ich weiß.. stehen :rolleyes: )

Zum Thema: Ich finde es ziemlich naiv, da einfach eine nicht gerade kurze und unauffällige Strecke in den Wald zu setzen, ohne genau die rechtliche Lage zu kennen. Wer einfach drauf los hämmert, ohne irgendwas geregelt zu haben, der muss sich nicht wundern, wenn man hierzulande gleich mal gestoppt wird. Wir leben hier in Deutschland und nicht in Peru, wo du dir deine Strecken sonst wo hinsetzen kannst. Ohne Absicherung soetwas zu machen ist schon sehr unausgereift.

Und zum Thema "Nichts wird für die Jugend getan": Unserer Orts haben die Gemeinden ein Kinder- und Judendparlament. In diesem "Parlament" sitzen selbst Jugendliche bis junge Erwachsene, die von den ansässigen Jugendlichen in dieses Parlament gewählt werden. Dem Parlament stehen von der Gemeinde aus jährlich 3000Euro zur Verfügung, die sie dann so anlegen, wie es halt gewünscht wird. Sprich: Vorschläge der Jugendlichen werden gemacht und diskutiert und angenommen/abgelehnt. Informiert euch mal darüber und tut was dafür, denn machtlos seid ihr absolut nicht. Auch, wenn manch ein Bürgermeister meint, er wäre der, der entscheidet, was passiert. Dem ist längst nicht so..

Und zu "Unser leben ist zerstört": Deswegen die schlechte Grammatik und Rechtschreibung? :lol:

faketreee schrieb:
Also Stender habe ich im Duden nicht gefunden. Wäre ja auch unsinnig... Stand -> Ständer. :lol: (Ja, ich weiß.. stehen :rolleyes:
Schau Dir die Bilder an, dann verstehst Du den "Stender".

Off topic: Was wird einem eigentlich heutzutage im Deutschunterricht beigebracht?

Shaun Palmer Jr schrieb:
@honkey

jeder der sich illegal einen Parcour baut ist sich bewusst das dieser früher oder später abgerissen wird.
Dies hat also nicht`s mit naivität zu tun sondern ehr mit Leidenschaft.

die dir sicherlich fehlt, aber ey vielleicht lernst ja noch was in deiner Uni :D

Aha, du nennst es also Leidenschaft so eine Strecke mitten in einen besuchten Wald zu zimmern? Also ich nenne es Dummheit! Wenn die Jungs das irgendwo tief im Wald getan hätten, wo keine Wege sind und keine Leute vorbei rennen würde ich das ja verstehen. Ich finde es wirklich toll, was die da gebaut haben aber es muss doch jeden gesund denkenden Menschen klar sein, das niemand so eine Strecke ohne vorherige Absprache dulden wird und somit war die gesamte Arbeit umsonst. Noch dazu, dass zwei Gaps über benutzte Wege gehen, was ich völlig bescheuert finde, ist doch klar das sich irgendwelche Leute bedroht fühlen, wenn denen die Bikes um die Ohren sausen. Was wollte ihr machen, wenn was passiert? Mir ist das alles relativ Wurst, weil ich muss das nicht abbauen aber wer sich dann noch aufregt das es als Naivität bezeichnet wird eine Strecke solchen Ausmasses illegal zu bauen hat wohl ein bisschen zu viel Leidenschaft. Und das dir eine Uni etwas suspekt ist, war mir irgendwie schon klar...

dioXxide schrieb:
.... gesund denkenden Menschen klar sein, das niemand so eine Strecke ohne vorherige Absprache dulden wird und somit war die gesamte Arbeit umsonst.

tut doch alle nicht so furchtbar erwachsen. oder plant ihr wirklich alle immer alles was ihr macht vorher bis ins letzte detail. wie langweilig. wie spießig.

und im konkreten fall vor allem: wie unsinnig. denn – um mal deine worte zu benutzen – jedem gesund denkenden menschen dürfte klar sein, dass man in diesem unserem land ca. 300 genehmigungsanträge, planzeichnungen, formulare, unbedenklichkeitserklärungen, tüv-gutachten etc braucht, nur um den antrag auf genehmigung stellen zu können.

bis zur entscheidung über den antrag dauert's dann nochmal ein paar jahre und dann endlich hat man es in 99,9% der fälle schwarz auf weiß: antrag abgelehnt.

dann bau ich doch lieber illegal und fahre.

Es kommt doch immer darauf an, wie gebaut wird. Die Matratzen an den Bäumen und die endlosen Absperrbänder waren einfach zu viel des Guten.

herrmann18 schrieb:
ich hab ihn schon gaaanz lange. auch in anderen Foren. Weil ich bin schon groß und viel älter
ok, groß bin ich nicht, aber wenn's nicht noch andere Herrmann18 im Netz gibt, bist Du am 3.12.1982 geboren, mein Sohn! :D

Fetz schrieb:
ok, groß bin ich nicht, aber wenn's nicht noch andere Herrmann18 im Netz gibt, bist Du am 3.12.1982 geboren, mein Sohn! :D

Des ist cool. Du bist stark. Gefällt mir.

Ich dachte bis jetzt auch, so einen scheiss namen gibts nur einmal. Nein normal meld ich mich immer als herrmann an aber der war schon vergeben. Leider bin ich schon richtig alt. 1974 geboren. Aber egal. Ich find es nicht schlimm wenn wir den gleichen avatar haben. wenn du damit leben kannst, das hier noch einer rumspringt, der dieses geile Männchen laufen lässt sols mir auch recht sein.

Und jetzt zurück. @Bikechris Lass Neuigkeiten hören und denk an die Fotos. :daumen:

Zurück