Schlamm richtiger Luftdruck

Registriert
8. März 2019
Reaktionspunkte
11
Hallo, ich habe im Forum gesucht und nicht wirklich einen passenden Beitrag gefunden.
Am Sonntag fahre ich ein 6h Rennen mit meinem Enduro, vorne 2.5" Maxxis Minion, hinten ein recht abgefahrener 2,4" Dissector.
Mir ist bewusst das diese Kombi für den zu erwartenden Matsch nicht ideal ist.
Es sind sehr viele Waldpassagen mit nassen Wurzeln und Matschrampen zu fahren. Welchen Luftdruck empfehlt ihr grundsätzlich bei Matsch und nassen Wurzeln? Hoher Druck damit der Reifen möglichst wenig Auflagefläche hat und somit festen Boden bekommt oder niedriger Druck um satt aufzuliegen?
 
Den Druck, um keine Platten zu riskieren.

Ohne dein Gewicht zu kennen.

Ist doch ganz einfach: du willst nicht flicken, also eher viel Druck oder entsprechende Reifen (DD, DH).

Viel Grip: passendes Profil und Gummi (Maxxgrip). Wenig Druck, also DH oder DD. Ideal zB Shorty/DHR2.

Alte abgefahrene Exo Reifen in DC/MT: loose - loose...
 
Genau das, ich kenne die Strecke gut und habe kein Problem mit den Reifen.
Die Strecke ist sehr eng im Wald, kaum eine Stelle wo es mal geradeaus geht. Nur Trail mit vielen kleinen Rampen und Hindernissen und unzähligen Wurzeln, ein Traum im trockenen.
Mein Team wird da nicht gewinnen, was die Besten da fahren ist schon der Hammer und unerreichbar.
Ich wollte nur wissen ob ich da besser mit wenig oder viel Luft im Reifen unterwegs bin wenn es matschig wird.
 
Zurück
Oben Unten