Schlechtes Blutbild

Jedem das seine. Wenn man glaubt, mit Fetten und (fast) ohne Kohlehydrate Ausdauersport betreiben zu können, bitte schön. Woher da allerdings der Brennstoff kommen soll, weiß ich nicht.

Sekt88, wieso hältst Du Deine Werte für vorzeigbar?

Bergradlerin, der war gut! :lol:

Deine Bemerkung zeugt nur von Unkentniss über Low-Carb,desweiteren über mangelndes Wissen wie Ernährung und die daraus resultierende Energiebereitstellung funktioniert.

Atlas

Low Carb meinte ich nicht.

KH soll aus Gemuse und Obst gewonnen.

Am Tagen wenn mann KEIN sport treibt, braucht der Körper nicht mehr als 50-100 gram KH/Tag.

Für Mittagessen essen viele ein Teller Pasta oder ein Pizza-circa 200-300g KH!!!!! Wozu?

Die gehen wieder ins Büro und SITZEN! d.h. KH----->Fett Zellen und MÜDIGKEIT.

Bevor Ihre NEIN NEIN NEIN zur Zero-Getreide produkte Jammern, probier mal was anders.

Beim Radeln, Tranieren oder Marathons, esse ich Feigen, Datteln und Halva.

Works for me.

Zuletzt bearbeitet:
Eine ausgewogene Ernährung ist auch bei Low-Carb möglich und sinnvoll.
Man sollte auch nicht vergessen das die veraltete und doch noch viel zu oft empfohlene Ernährungspyramide von der amerikanischen Landwirdschaft-Industrie entworfen finanziert und am Leben gehalten wird(allen voran die Firma Kelloggs).

3 mal darf man raten warum.

Atlas

... an den TO,
hol dir bitte eine zweitmeinung bei 'nem anderen arzt, die 10öre sind gut investiert.
macht m.e. wirklich sinn, nachdem dein jetziger doch eher etwas "unsicher" zu sein scheint.

hab selber mit solchen "paniker diagnosen" meine erfahrungen.
vor rund 25 jahren hat mich unsere hausärztin wg. herz-rhythmusstörungen 3x innerhalb von 8 wochen per blaulicht auf die intensiv station geschickt, wo ich dann jeweils 'ne woche veweilen durfte ->>> fette herzphobie ... der weg zurück hat mich 15 jahre gekostet ...

sich die interpretation von blutwerten zu guugäln halte ich nicht wirklich zielführend - bei DEM gesammelten unsinn auf den man trifft :eek:
zumindest so lange man niemanden hat, der einem bei der interpretation des gelesenen helfen kann.

ciao
flo

Moin

Habe auch mal diese Ernährungsweise ohne Getreide durchgezogen, heisst viel Gemüse und Fleisch,Fisch,Eier.
Blutwerte waren danach okay (habe leider keinen Vergleichswert von vorher), aber der Harnsäuregehalt war enorm erhöht, was vom vielen Fleisch esse her führt und Gicht geben kann.
Ist also auch nicht unbedingt optimal. Würde gerne wissen ob diese Erfahrung schon jemand anders gemacht hat der eine ähnliche Ernährungsweise praktiziert.

Hallo!

Zur Ernährung möchte ich auch noch was sagen. Früher hatte ich mich nach der GLYX Diät ernährt und das hatte auch einen guten Einfluss auf meine Werte, auch hat es meine Leistungsfähigkeit nicht vermindert, sondern meiner Meinung nach etwas erhöht

Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuelles Blutbild hat ergeben, dass ich eine Virusinfektion habe. Jedoch merke ich davon nichts. Sport ist jetzt erstmal tabu, in den Tagen zuvor war ich jedoch mehrmals Biken.

Kennt ihr das mit dem unbemerkten Virus - wie sind da eure Erfahrungen?

Ja, kenne ich. Nur - wenn ich ehrlich bin, hatte ich den Virus daran, dass ich mich schlapp fühlte, schon bemerkt, ihn aber geflissentlich ignoriert.

Ansonsten halte ich mich jetzt raus - soll jeder selbst wissen, an welche Ernährungsform er glaubt.
Das wird mir hier zu religiös.

an welche Ernährungsform er glaubt.
Das wird mir hier zu religiös.

Ernährung hat mit "Glauben" nicht zu tun. Es ist Wissenschaft.

Wie oft soll man Essen?

3 mal am Tag, 4 mal, 6 mal?

Das mann 3x am Tag essen ist UBERHAUPT nicht Wissenschaftlich bestätig.
Es gibt kein Wissenshaftliches untersuchen wie oft mann am tag essen soll.

Getreideprodukte als Ernährungslieferant is durch INDUSTRIE hervorgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ernährung hat mit "Glauben" nict zu tun. Es ist Wissenschaft.

Wie oft soll man Essen?

3 mal am Tag, 4 mal, 6 mal?

Das mann 3x am Tag essen ist UBERHAUPT nicht Wissenschaftlich bestätig.
Es gibt kein Wissenshaftliches untersuchen wie oft mann am tag essen soll.

Getreideprodukte als Ernährungslieferant is durch INDUSTRIE hervorgebracht.

ich glaub du hast keinen schimmer, was alles geforscht wird:

Acute effects on metabolism and appetite profile of one meal difference in the lower range of meal frequency.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/...nel.Pubmed_DefaultReportPanel.Pubmed_RVDocSum

wie kommst du darauf, dass getreideprodukte ne erfindung der industrie sei :confused:

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du darauf, dass getreideprodukte ne erfindung der industrie sei

Woher kommen die Getreideprodukte sonst:confused: ich kenne niemanden der im Garten Weizen pflanzt und den mahlt:D
Getreide ist das Nahrungsmittel das so ziemlich als letztes in unser Nahrungsportfolio aufgenommen wurde. Im Gegensatz zu Obst und Gemüse ist es auch nicht möglich das Getreide unverarbeitet zu essen.
So gesehen schadet es auch nicht, wenn man solche Sachen kritisch hinterfrägt, und vor allem nicht als besonders natürlich oder naturnah ansieht.

vor rund 25 jahren hat mich unsere hausärztin wg. herz-rhythmusstörungen 3x innerhalb von 8 wochen per blaulicht auf die intensiv station geschickt, wo ich dann jeweils 'ne woche veweilen durfte ->>> fette herzphobie ... der weg zurück hat mich 15 jahre gekostet ...

Also floibex, das würde mich genauer interessieren;)
1. Was waren es für Rhythmusstörungen:confused:
2. Was wurde dagegen unternommen:confused:
3. Warum warst du eine Woche auf Intensiv (wenn angeblich nichts
war:rolleyes:)
4. Was ist eine Herzphobie:confused:
5. Welcher Weg wohin zurück:confused:
6. Wäre es besser gewesen von der Hausärztin dich nach Hause zu schicken, gemütlich die Sachen fürs Krankenhaus packen zu lassen, um dann zu bemerken daß die Sache kein Spaß war und dir das Leben kostet:confused:.

So wie du es beschreibst, denke ich hat die Ärztin verantwortungsvoll gehandelt.

sorry, aber dein post strotzt nur so von unwissenheit. herzrythmusstörungen sind alles andere als harmlos und glaub mal, du lagst nicht umsonst eine woche auf der icu. leider denken sehr viele herzpatienten, dass sie völlig gesund sind und umsonst im krankenhaus liegen.

Vom Blutbild zu Ernährungsgrundsatzfragen - die im übrigen hier schon hundertfach in allen Ausprägungen, immer aber ergebnislos diskutiert wurden. :rolleyes:

Wirkliche Fach- und Sachkenntnis zum Topic und erweiterten Topic sieht anders aus, ganz ehrlich. Mal wieder qed: Der richtigere Weg ist der, mit Ärzten über solche Fragestellungen zu sprechen, als der, hier auf kompetente Antworten zu hoffen.

Zurück