Schnäppchenjäger-Laberthread

Magst du da etwas näher drauf eingehen?
Der Jade X ist ein super Plug and play Dämpfer und ich bin definitiv nicht Team alles muss einstellbar sein. Aber die LSC und hsc finde ich jetzt unverzichtbar.
der offene Modus des Jade x war mir auf Dauer zu sehr Cadillac. Insbesondere wenn das Rad etwas weniger anti squat hat. I'm Wiegetritt in der Abfahrt gibt der Dämpfer stark nach, weil seine Stärke, seine geringes losbrechmoment, für mich zum Nachteil würde. Mit der LSC kann ich dem gut entgegenwirken und die hsc ist so effektiv wie bei den Federgabeln.
Hinzu kommt, das ein einen lockmodus am fully nicht mehr mag und deswegen auf den CS verzichten kann
AGB Druck lässt sich ebenfalls einstellen am Dh Modell.
Verständlich erklärt?

Der Jade X ist ein super Plug and play Dämpfer und ich bin definitiv nicht Team alles muss einstellbar sein. Aber die LSC und hsc finde ich jetzt unverzichtbar.
der offene Modus des Jade x war mir auf Dauer zu sehr Cadillac. Insbesondere wenn das Rad etwas weniger anti squat hat. I'm Wiegetritt in der Abfahrt gibt der Dämpfer stark nach, weil seine Stärke, seine geringes losbrechmoment, für mich zum Nachteil würde. Mit der LSC kann ich dem gut entgegenwirken und die hsc ist so effektiv wie bei den Federgabeln.
Hinzu kommt, das ein einen lockmodus am fully nicht mehr mag und deswegen auf den CS verzichten kann
Verständlich erklärt?
danke - da ich den Jade X schon mal Probegefahren bin kann ich das gut nachvollziehen. Die drei Stufen sind einfach ein Kompromiss. Cadilac trifft es gut 😆 Schade, dass es beim DH keinen Lockout gibt. Bei langen einfachen Anstiegen finde ich das schon hilfreich - und schließt den DH bei mir deshalb aus. Was bleibt dann noch?

Verständlich erklärt?
Finde den Jade X eigentlich ganz geil. Hat bei mir leider keinen richtigen Lock Modus mehr, seit ich 2-3 Abfahrten im mittleren Modus gefahren bin. Seitdem ist der "Lock Modus" eher so hart, wie beim RS Coil den ich davor hatte.

Den "Cadillac" Modus offen, kann bei meinem Rad nicht wirklich nachvollziehen. Im Open Modus bügelt er zwar, aber hat immer noch genügend Pop zum problemlosen abziehen. Der normale Jade reizt mich trotzdem ein wenig, kommt halt auf den Preis an. Der aktuelle Jade X hat mich in 230x65 nur 300€ neu gekostet.

Habe kein passendes Thread gefunden. Kurze Frage. Suche eine Hülle/kleine Tasche um Schlauch und eventuell CO2 Kartusche am Rahmen zu befestigen. Also einen Gurt aus Gummi habe ich schon um meinen Schlauch am Rahmen zu befestigen. Funktioniert auch gut. Nur habe ich es schon 2x erlebt dass der Schlauch bei der Montage schon ein Loch hatte (vermutlich durch Steinschlag beim fahren). Deswegen suche ich eine Lösung wo der Schlauch eingepackt ist.

Habt ihr Ideen und Tipps?

Habe kein passendes Thread gefunden. Kurze Frage. Suche eine Hülle/kleine Tasche um Schlauch und eventuell CO2 Kartusche am Rahmen zu befestigen. Also einen Gurt aus Gummi habe ich schon um meinen Schlauch am Rahmen zu befestigen. Funktioniert auch gut. Nur habe ich es schon 2x erlebt dass der Schlauch bei der Montage schon ein Loch hatte (vermutlich durch Steinschlag beim fahren). Deswegen suche ich eine Lösung wo der Schlauch eingepackt ist.

Topeak "Ninja Pouch Mountain" (bzw. "Topeak Ninja MountainBox" + "Topeak Universal Bracket")
topeak-ninja-pouch-mountain.jpg

( https://www.tradeinn.com/bikeinn/en/topeak-ninja-pouch-mountain/136806549/p )

Bin mir aber nicht sicher, ob noch erhältlich.

https://www.dakine.com/products/hot-laps-gripper-bike-bag

Nice, aber echt mal und ehrlich 30 Tacken für das süße Täschlein? 😯 Ich mein, wir sind schon einfach auszunehmen, so als Biker.

Stimmt. Die sind ganz schön teuer geworden, aber die Qualität stimmt.

Der Stoff ist wasserdicht, reißfest und das Klettband hält nach zwei Jahren intensiver Nutzung auch noch Bombe.
Die Tasche werde ich sicher die nächsten Jahre noch weiterverwenden können.
Von daher... :ka:

Zurück