Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist bei den GX Schaltwerken die Lehre eigentlich immer mit bei?

Bei dem Preis von rund 100€ für Werk und Trigger, ist es doch ein lohnenswertes Upgrade wenn man das neuwertige NX Duo noch für rund 50-60€ verkauft bekommt, oder?
 
Ist eins der sinnvollsten Upgrades - falls du die NX nicht bis zu ihrem Ende runterfahren willst und sie noch frisch ist, lieber jetzt.
Wenn ich es richtig recherchiert habe, macht es dann aber schon Sinn die NX Kassette runter zu fahren, da sie haltbarer als die GX ist, die 150g Differenz für mich keine Rolle spielen und ich die 20% nicht benötige?!

Das aktuelle 52er Schaltwerk funzt mit den 50er Kassetten doch genauso zuverlässig, oder?

Bin Jahrzehnte langer Shimano User, war extrem skeptisch bzgl Eagle, bin aber von der NX Eagle wirklich äusserst angetan. Musste sie aber bisher halt auch noch nicht einstellen und bin wg den Berichten der Zickerei und dieser Winkellehre doch noch etwas abgeschreckt. Unbegründet? Fahr nämlich lieber, als zu basteln und zu fummeln (am Rad ;) ).
 
Wenn ich es richtig recherchiert habe, macht es dann aber schon Sinn die NX Kassette runter zu fahren, da sie haltbarer als die GX ist, die 150g Differenz für mich keine Rolle spielen und ich die 20% nicht benötige?!

Das aktuelle 52er Schaltwerk funzt mit den 50er Kassetten doch genauso zuverlässig, oder?

Bin Jahrzehnte langer Shimano User, war extrem skeptisch bzgl Eagle, bin aber von der NX Eagle wirklich äusserst angetan. Musste sie aber bisher halt auch noch nicht einstellen und bin wg den Berichten der Zickerei und dieser Winkellehre doch noch etwas abgeschreckt. Unbegründet? Fahr nämlich lieber, als zu basteln und zu fummeln (am Rad ;) ).
Haltbarkeit weiß ich nicht. Aber runterfahren ist eigentlich immer gut wenn du kein zusätzliches Geld für neu Kassette + eventuell Freilauf (falls noch keiner mit XD vorhanden) ausgeben magst.

Das neue SW kommt mit der alten Kassette zurecht.
 
Warum 500ml für 10€ kaufen, wenn man 1000ml für 15€ haben kann. 🙂
13,50€ mit Komoot Premium, ich lege mir 2 Flaschen auf Lager.

https://www.fahrrad.de/joes-no-flat...twv5PO1QNTCrFKwotozWJru00FfLB5CxoCUwUQAvD_BwE
Anhang anzeigen 1635449
Ich antworte Dir mal besser hier (damit keiner rumheult von wegen falscher Thread und so... ;) ) okay? :)
Die Joe's ist mA&E richtig gut und funktioniert einwandfrei.
Ich hab mir vor ca zwei Jahren die Liter Flasche kommen lassen und nun steht die immer noch halbgefüllt bei mir im Kühlschrank rum.
Also der halbe Liter hätte es mA auch getan. Ich sauf das Zeug ja auch nicht...
Vielleicht sind die aktuellen Reifen zu gut, dass ich da ständig wechseln müsste.
Es ist aber ein guter Hinweis von Dir. :)
 
Also der halbe Liter hätte es mA auch getan. Ich sauf das Zeug ja auch nicht...
Ich schon! 🤣 Habe 4 tubeless Laufradsätze aktuell im Einsatz (1 x Road, 2 x Gravel, 1x MTB), teste gerne verschiedene Reifen und hatte auch ein paar Platten in der letzten Zeit.

Die billigen Dtswiss-Laufräder vom Grizl benötigen z.B. je 100-120ml Dichtmilch, werden sonst nicht dicht.
Ohne die Liter-Pulle von Joe's wäre der Spaß deutlich teurer. 🙂
 
Die billigen Dtswiss-Laufräder vom Grizl benötigen z.B. je 100-120ml Dichtmilch, werden sonst nicht dicht.
Dann würde ich die mal neu ankleben. An den Felgen liegt sowas nicht.
Den Verbrauch kann ich nachvollziehen 😅
Wobei die Joes flüssig bleibt und man die sehr gut Wiederverwenden kann. Nutze die Spritze von Milkit und ziehe das Zeigs wieder raus und ab in den nächsten Reifen damit.
 
Ich antworte Dir mal besser hier (damit keiner rumheult von wegen falscher Thread und so... ;) ) okay? :)
Die Joe's ist mA&E richtig gut und funktioniert einwandfrei.
Ich hab mir vor ca zwei Jahren die Liter Flasche kommen lassen und nun steht die immer noch halbgefüllt bei mir im Kühlschrank rum.
Also der halbe Liter hätte es mA auch getan. Ich sauf das Zeug ja auch nicht...
Vielleicht sind die aktuellen Reifen zu gut, dass ich da ständig wechseln müsste.
Es ist aber ein guter Hinweis von Dir. :)
Gibt's hier einen thread oder mehr Feedback zu der Milch? Aktuell ist Orangeseal mein goto Zeug. Aber entweder sehr teuer oder oft kaum zu bekommen. Ich sehe gerade aktuell hat R2 wieder welche...
 
Jemand Erfahrungen wie es sich bei einer Mischung von resten, bzw einem Umstieg von Stans no Tubes Race Dichtmilch zu joes verhält?
Habe die zur Milkit gegeben. Im Reifen funktioniert das ganz gut. Hat dann am WP Speed sogar gedichtet, wo die Milkit versagt hat.

Der Mix im Reifen verflockt aber bzw nimmt eher die festere Form der Milkit an. Konnte da beim Wechsel also kaum Reste mit der Spritze herausziehen.

Mein Sohn fährt Conti RK RS am 26“. Keine Ahnung wie oft ich da Milkit nachgeschüttet habe, aber der Reifen war immer recht schnell wieder platt. 1x 30ml Joes dazu und der RK hält die Luft.

Sehr gute Milch.
Man muss auch immer sofort die Spritze sauber machen. Wenn das Joes kurz wo drinnen steht, wird das sofort fest.
 
Gibt's hier einen thread oder mehr Feedback zu der Milch?
Sehr gute Milch.
Man muss auch immer sofort die Spritze sauber machen. Wenn das Joes kurz wo drinnen steht, wird das sofort fest.
Ich hab es einmal mit Spritze probiert, so richtig isi war das nicht.
Auch diese Dosier/Dichtmicheinfüllflasche von Joe's für 1,99€ kann man sich sparen. Die verstopft. Da ist die Dichtmilch zu zu wirksam.
Ein 4-5mm Loch am WP Race HR musste ich mal noch mit Maxxalami zu machen, weil es nicht dichtete.
Ansonsten fahren und an der Funktion Freude haben.
 
Ich hab es einmal mit Spritze probiert, so richtig isi war das nicht.
Klappt bei mir jetzt schon über mehrere Reifenwechsel.
Wenn ich fertig bin, ziehe ich da immer nochmal Wasser durch damit das sauber ist.
Da hast du schon recht, die klebt sonst schnell zu. Zwischen dem Wechsel von den Reifen, passte ich die Reste der Milch ins Nirvana. Einfach damit die Reste draußen sind.
 
Das No tubes Race Zeug war auch immer Top! Dichtet sofort, auch beim befüllen die Spritze im nu… Was habe ich manchmal geflucht um 120ml da durch zu jagen… Mir geht es halt primär darum wie sich die Mittelchen (joes und stans) miteinander vertragen. Egal hab mal 2000ml bestellt, wird schon passen, hoffe ich! Habe auch nur gutes über Joes gelesen, und kreise länger um eventuelle Angebote. Nu isses soweit 🤓😘
 
Genau, wird schon passen. ;)

Ich nehme die 60ml Fläschchen vom Schwalbe DocBlue statt der Spritze (verstopft schon beim schief anschauen) zum Transferieren der Dichtmilch, davon fliegen hier bestimmt 10 Stück rum aus den letzten Jahren.

Es wird aber immer ordentlich rumgesaut in der Garage, wenn ich wieder versuche den Reifen mit eingefüllter Dichtmilch zu drehen, nachdem ich den Reifen falschrum montiert habe. 🤣
 
Altes Modell, aus den USA und die E-Sports-Variante, sollte aber alles können was die 1er-Version auch kann und für knapp einen Hunni:
Garmin Instinct I

Kann ich nur empfehlen, für den Preis sowieso - das Menü ist anpassbar und man kann dieses eSport Zählung raus konfigurieren und sich das Display anpassen wie man will. Die eSport kann 100% alles was die Normale Instinct auch kann, sie ist halt schwarz/rot vom Design und hat halt zusätzlich dieses eSportsfeature.

Zum Biken in Verbindung mit einem Radsensor, absolut top!
 
Konnte da beim Wechsel also kaum Reste mit der Spritze herausziehen.
Da gabs bei GMBN mal einen ganz netten Tipp. Einfach mit dem Deckel einer Sprühdose die alte Milch raus "bechern" und ab in den neuen Reifen:
Screenshot_20230210_171234_com.google.android.youtube.jpg

 
Die Joe's Milch benutzte ich seit über 5 Jahren. Hatte mir 3x 1l bei Wiggle gekauft, gabs doch damals für nen paar Euro.
Pannen hatte ich bisher noch nicht (toitoitoi, 3x schwarzer Kater), aber hat alle Reifen mit Dt Swiss und TRX1 LFR dicht gemacht.
Hab mir bei Ali so ne grosse Spritze für nen Euro schiessmichtot gekauft, da noch so ein kurzes Stück Plastikschlauch raufgesteckt, welches perfekt in die Ventilaufnahme passt. Milch reinpressen funzt super und zum raussaugen, nachdem der Reifen aus der Felge ist ebenfalls, bleibt so gut wie nix mehr drin.
Wenn alles fertig ist und die Räder wieder drinne, spüle ich die Spritze dann nen bisgen mit warm Wasser durch und lass sie offen trocknen. Da ist bisher nach etlichen Reifenwechseln noch nix zugeklebt und die Milch wird immer wieder weiter verwendet.
 
Die Joe's Milch benutzte ich seit über 5 Jahren. Hatte mir 3x 1l bei Wiggle gekauft, gabs doch damals für nen paar Euro.
Pannen hatte ich bisher noch nicht (toitoitoi, 3x schwarzer Kater), aber hat alle Reifen mit Dt Swiss und TRX1 LFR dicht gemacht.
Hab mir bei Ali so ne grosse Spritze für nen Euro schiessmichtot gekauft, da noch so ein kurzes Stück Plastikschlauch raufgesteckt, welches perfekt in die Ventilaufnahme passt. Milch reinpressen funzt super und zum raussaugen, nachdem der Reifen aus der Felge ist ebenfalls, bleibt so gut wie nix mehr drin.
Wenn alles fertig ist und die Räder wieder drinne, spüle ich die Spritze dann nen bisgen mit warm Wasser durch und lass sie offen trocknen. Da ist bisher nach etlichen Reifenwechseln noch nix zugeklebt und die Milch wird immer wieder weiter verwendet.
Hatte schon ein paar Pannen mit der Joe's Milch, Dichtfähigkeit gleich null. Seitdem wieder auf die Stan's Milch umgestellt.

Hab die Joe's damals auch bei Wiggle bestellt.
 
Zurück
Oben Unten