Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich nutze ja seit ner Weile die OKO Milch, in Deutschland vertrieben als Maxalami Wurstwasser.
Hat da jemand nen Vergleich mit der Joes oder Peatys?

Ich hab bis jetzt auch Oko Magic Milk verwendet, damals noch bei Planet X gekauft. In De bzw AUT aber kaum zu bekommen und bis jetzt auch bei Joes gelandet.

Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen, riecht nur etwas strenger als die Oko.

Danke für den Tipp mit dem Wurstwasser!!

Hat da jemand nen Vergleich mit der Joes oder Peatys?
Peatys und Wurstwasser hatte ich auch schon. Mit beiden aber keine Panne gehabt.
Wurstwasser ist fast identisch zur MucOff und Milkit. Habe ich auch immer etwas verdünnt.
Peatys ist von Haus aus etwas flüssiger und hat größere Partikel in der Milch, so dass ein befüllen mit einer 60ml Flasche von Milkit nicht möglich war. Die Spitze vorne hat sich immer wieder verstopft.
Hat den Conti RK RS auch nicht richtig dicht bekommen.

Peatys und Wurstwasser hatte ich auch schon. Mit beiden aber keine Panne gehabt.
Wurstwasser ist fast identisch zur MucOff und Milkit. Habe ich auch immer etwas verdünnt.
Peatys ist von Haus aus etwas flüssiger und hat größere Partikel in der Milch, so dass ein befüllen mit einer 60ml Flasche von Milkit nicht möglich war. Die Spitze vorne hat sich immer wieder verstopft.
Hat den Conti RK RS auch nicht richtig dicht bekommen.
Ganz allgemein muss man sagen, dass es seit 2022 eine neue Rezeptur des Peatys gibt.

jetzt muss ichs hier einfach mal raushauen..

Trailfail of the month war letzte Woche ne Dichtmilch-Flasche, die sich während des Bikens im Rucksack quasi von alleine aufschraubte.. nicht zum nachahmen zu empfehlen..
Noch besser ist ein großes Loch, was sich immer wieder abdichtet und zwischendurch Fontänen an Dichtmilch auf Fahrer und Bike ergießt. Die Dichtmilch vom Carbon Rahmen abzubekommen ist 🤮

Doof, ich hab gestern noch um 23:40 reingeschaut, aber wusste nicht das Canyon auch Lupine führt (und eig. gehe ich immer davon aus, das Lupine nie reduziert ist 🥹 ). Brauche noch eine gute Lampe fürs Gravel Bike (SL AX / SL AF / SL Nano AF). Bei dem Deal hätte ich direkt zugeschlagen. Na dann vielleicht beim nächsten mal. :D

Die war nur paar Minuten für 300€ online.

Habe es hier gelesen und gleich nachgeschaut, da lag sie wieder bei 500€

Kann nur sagen - die ist ihr Geld wert. Habe seit paar Monaten eine SL und das war sicher meine letzte Lampe, die ich gekauft habe.

... und das war sicher meine letzte Lampe, die ich gekauft habe.
Denke nein 😜

Hab die SL AF - dachte jetzt 2 Jahre, die ist fürs Pendeln der Hammer.
Vor 1 Woche Schraube ausgenudelt bei Montage auf GoPro-Halterung (🤬🤬), und beim Download des Reparaturformulars auf der Lupine-Homepage über die SL AX gestolpert - Lampenkopf bestellt - tüdelü, jetzt 3.800 Lumen statt 900.

Wer also eine (bald wieder reparierte) SL AF braucht, bitte vorab melden.

Denke nein 😜

Hab die SL AF - dachte jetzt 2 Jahre, die ist fürs Pendeln der Hammer.
Vor 1 Woche Schraube ausgenudelt bei Montage auf GoPro-Halterung (🤬🤬), und beim Download des Reparaturformulars auf der Lupine-Homepage über die SL AX gestolpert - Lampenkopf bestellt - tüdelü, jetzt 3.800 Lumen statt 900.

Wer also eine (bald wieder reparierte) SL AF braucht, bitte vorab melden.
Bei mir andersrum. Hab die SL AX kurz gehabt und dann die SL Nano gekauft. Klar die AX macht mehr Licht, aber die Nano reicht mir vollkommen fürs Pendeln. Für nightrides aufm Trail kommt eh noch ne ordentliche Helmlampe dazu. Formfaktor und Akkulaufzeit war auch entscheidend.

Für nightrides aufm Trail
Die man sowieso minimieren sollte wenn es im Wald ist :D

Aber sonst gehe ich mit, die SL AX (2023) macht ein mega Licht. Beim Kollegen die Tage gesehen. Tagfahrlicht ist auch sehr schön. Dafür aber echt groß.

Die SL Nano AF ist schon besser als die meisten Lampen da draußen und von dem was ich gesehen habe reicht das gut für die Straße. Besser als (nur) mit meiner Piko rumzufahren und jeden zu blenden ist es auf jeden Fall:D
(Aber Piko + SL Nano AF ist dann gut wenn man doch etwas mehr braucht)

Die man sowieso minimieren sollte wenn es im Wald ist :D

Aber sonst gehe ich mit, die SL AX (2023) macht ein mega Licht. Beim Kollegen die Tage gesehen. Tagfahrlicht ist auch sehr schön. Dafür aber echt groß.

Die SL Nano AF ist schon besser als die meisten Lampen da draußen und von dem was ich gesehen habe reicht das gut für die Straße. Besser als (nur) mit meiner Piko rumzufahren und jeden zu blenden ist es auf jeden Fall:D
(Aber Piko + SL Nano AF ist dann gut wenn man doch etwas mehr braucht)
Die SL AX ist halt echt ein „Brummer“; sobald es weg von der Straße geht, genügt der kleine Halter mit der Klemmung nicht mehr. Das Gewicht des Lampenkopfs ist für die einseitige Befestigung zu groß (GoPro Halterung funktioniert gut)Tagfahrlicht ist mega. Die SL AF hat perfektes Licht für die Straße und ist viel kleiner und eleganter

Ich hab da auch schon oft bestellt. Keine Probleme, Versand dauert bissel länger.
Selbst bei Kleinanzeigen erwarten die Leute häufig Versand am nächsten Werktag 😬

Zurück