Schnäppchenjäger-Laberthread

oh boy.. ich weiß doch vorher nicht, ob es wieder Gesülze ist oder nicht.. aber wenn die Leute in ihre Schranken verwiesen werden, sinkt das Risiko für Gesülze von Foren-Pause zu Forenpause..

Es ist faszinierend wie hier wieder über das Thema diskutiert wird.. im Rest der Welt ist man sich einig, dass diejenigen, die mit voller Absicht anderen Leuten auf den Sack gehen, einfach aussortiert werden..

Nicht das wir uns falsch verstehen: Mir gehts nicht um den einen oder anderen falsch platzierten Post.. und schon gar nicht um lächerliche Emojis.. es geht um die Leute, die immer wieder mit voller Absicht nerven.

Jaja - Leute aussortieren.....


Der Gedanke daran macht Dich bestimmt richtig horny.....
 
Lasst doch einfach versuchen, ein Forum für die „tatsächlichen“ Schnäppchen + minimale Zusatzinfos und ein Laberthread für alles andere zu haben,….jeder, auch ich muss dann halt kurz innehalten, um dann kurz zu entscheiden, ob ins eine oder andere.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…
 
Lasst doch einfach versuchen, ein Forum für die „tatsächlichen“ Schnäppchen + minimale Zusatzinfos und ein Laberthread für alles andere zu haben,….jeder, auch ich muss dann halt kurz innehalten, um dann kurz zu entscheiden, ob ins eine oder andere.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…

Ich war ja nachdem ich OffTopic im Schnäppchenjäger Thread gepostet habe (habe mich halt in der Aufregung im Thread geirrt) tatsächlich eine Runde Radfahren.

Was habe ich denn eigentlich verpasst?

Kann mir das mal jemand zusammenfassen?
 
Ich war ja nachdem ich OffTopic im Schnäppchenjäger Thread gepostet habe (habe mich halt in der Aufregung im Thread geirrt) tatsächlich eine Runde Radfahren.

Was habe ich denn eigentlich verpasst?

Kann mir das mal jemand zusammenfassen?

psst! mann, du hast ne schreibsperre. du kannst hier gar nicht antworten. :o
 
Ich verrate Dir ein Geheimnis. :dope: Aber nicht weitersagen. Da gibt es so ein Ding im Internet; genau, dieses Neuland. Und da gibt es eine Seite, nennt sich Google. Wenn Du dort Begriffe eingibst, gehen manchmal ganz große Wünsche in Erfüllung :bier:

:b-day:

Merci, meine tägliche Portion Googlesuche hat mir gezeigt, dass mein Geburtstag auch schon wieder vorbei ist:

Hab's - es hat sich das Thema somit erledigt:
 
Man kann leider keine Mods nur für ein Thema bestimmen, sonst wäre das schon lange geschehen..
Aber für ein Subforum geht´s.
Was spricht dagegen? Wenn ihr jemandem zutraut, in einem Thread aufzuräumen, wird er/ sie/ es ja wohl auch vertrauenswürdig genug sein, in der jeweiligen Rubrik keinen Vandalismus zu veranstalten.

Deine Ansichten widersprechen sich.
Einerseits an das Gute im Menschen und den Lerneffekt glauben, andererseits aber Angst davor haben, jemandem die Schnäppchenecke anzuvertrauen statt nur dem einen Thread. 🤓
 
Welche Dichtmilch war das die so schwer vom Rahmen runter geht?
Und Mattlack oder?
Ich nutze verschiedene Fabrikate und beim Nachfüllen achte ich auch nicht auf Sortenreinheit. Es war wahrscheinlich von Muc-Off.

Passender Weise habe ich mir Sealant Remover von Muc-Off gekauft 🤣 Gestern angekommen, werde ich am Wochenende ausprobieren. Alle anderen Alternativen haben versagt. Großes Learning für mich. Dichtmilch muss direkt entfernt werden und darf nicht eintrocknen.

Auf glänzendem Lack.
 
Ich nutze verschiedene Fabrikate und beim Nachfüllen achte ich auch nicht auf Sortenreinheit. Es war wahrscheinlich von Muc-Off.

Passender Weise habe ich mir Sealant Remover von Muc-Off gekauft 🤣 Gestern angekommen, werde ich am Wochenende ausprobieren. Alle anderen Alternativen haben versagt. Großes Learning für mich. Dichtmilch muss direkt entfernt werden und darf nicht eintrocknen.

Auf glänzendem Lack.
Gleiches Thema hatte ich auch, leider bei matten Lack. Das Zeug von Muc Off hat geholfen, war aber trotzdem ein riesen Aufwand.. ;) Seitdem befolge ich einen Tipp von EYB: kleines Pack Feuchttücher für Babys dabei haben und direkt abwischen.
 
Ich nutze verschiedene Fabrikate und beim Nachfüllen achte ich auch nicht auf Sortenreinheit. Es war wahrscheinlich von Muc-Off.

Passender Weise habe ich mir Sealant Remover von Muc-Off gekauft 🤣 Gestern angekommen, werde ich am Wochenende ausprobieren. Alle anderen Alternativen haben versagt. Großes Learning für mich. Dichtmilch muss direkt entfernt werden und darf nicht eintrocknen.

Auf glänzendem Lack.

Habt ihr eigentlich immer noch Probleme mit Korossion in Verbindung mit Dichtmilch?
 
Habt ihr eigentlich immer noch Probleme mit Korossion in Verbindung mit Dichtmilch?
Ich würde das nicht Korrosion nennen, sondern Lochfrass.
Bei meinen Felgen hat es richtige Löcher hineingefressen. Leider hab ich mir nicht gemerkt, von welchem Hersteller die Dichtmilch war, da ich im Keller mehrere von unterschiedlichen Marken rumstehen habe.
 
An den Felgen liegt’s wohl eher nicht. Das waren Ritchey WCS Trail.
Ist hier off-topic und ich will den Thread nicht zusammen, aber wen es interessiert, der kann sich das ja mal hier genauer ansehen.
Die Antwort vom Ritchey Consumer Service: „…The problem … is due to several factors such as an aggressive / corrosive tubeless sealant (most of them contain ammonia or ammonia is created as part of the oxidation process), possible scratches on the anodization that weaken the protection against corrosion and / or electrolytic processes. We do not guarantee the rims against corrosion - and I am sorry to say that WCS Trail spare rims are no longer available.
A possible and inexpensive solution is to fix the rim by taping the rim with tubeless tape.“
 
Zurück