Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich möchte mich ja ungern unbeliebt machen, aber was tut man mit soviel Zeug? Einfach nur kaufen dem Schnäppchen-Willen wegen oder kann man das wirklich jemals alles aufbrauchen?

Falls aus der ganzen Aktion jemand zufällig eine Variosattelstütze für mich übrig hat…. 😬
Diese Sachen leben nicht lange. Ersatzscheiben, Bremsbeläge, Ventilen, Dropper schaden nie.

Moin, danke für die Infos….
Braucht man dann nur noch nen Akku und das System läuft?
Ich würd meinen FloatX-Dämpfer behalten wollen. (bräuchte 210x55)
Würde aber FA gerne mal ne Saison ausprobieren und ne Lyrik mit Buttercups reizt auch 🤷🏼‍♂️😆
Ich glaube, du brauchst alle drei Sachen. Sonst geht gar nix. Quasi wie ne Reihenschaltung.
Angaben ohne Gewähr

Und die letzten Fahrrad.de Pakete sind da.
10/10 Schnäppchen-Punkte, ich bin begeistert.😂

Für die Castelli-Jacken in L sollte man schon schlank sein, fallen etwas kleiner als die Alpha Ros2 aus.

Anhänge

• IMG_7733.jpeg
    IMG_7733.jpeg
    370,6 KB · Aufrufe: 532
Und die letzten Fahrrad.de Pakete sind da.
10/10 Schnäppchen-Punkte, ich bin begeistert.😂

Für die Castelli-Jacken in L sollte man schon schlank sein, fallen etwas kleiner als die Alpha Ros2 aus.
🙃 dazu passend gibt es bei Ikea Pax Elemente zur Erweiterung des Kleiderschranks 😂😂😂😂

Für mich war/ ist Gott sei Dank nix wirklich interessantes dabei. Hab mittlerweile einen Stapel Trikots und unbekannte Hosen bei Fahrrad.de zu bestellen ist eher keine gute Idee. 😅😅

Diese Regelung halte ich nach EU-Gesetz für nicht haltbar. Die greift meiner Ansicht nach nur bei Sonderanfertigungen, nicht wenn der Händler einen Standard-Artikel beim Hersteller nachordert. Bin aber kein Anwalt.
Lordgun hat deshalb nicht gerade gute Bewertungen. Und das hat mich auch vom Kauf abgehalten

Lordgun hat deshalb nicht gerade gute Bewertungen. Und das hat mich auch vom Kauf abgehalten
Ich hab jetzt ein paar mal kleinzeugs bei denen bestellt und wurde oftmals am selben Tag noch verschickt. Ich hatte zwar noch keine Retoure, kenn also das verhalten dabei nicht, aber zumindest für kleinzeugs würd ich dort wieder bestellen.

ION K-Pack ZIP in Größe L aus dem Fahrrad.de Sale abzugeben. Neu bzw. nur einmal rein geschlüpft

Ist mir einfach zu groß und würde ich daher hier zum Fahrrad.de Preis von 30€+Versandübernahme abgeben. Ansonsten gehen sie retour.
Falls aber jemand einen neuen in Größe M hat und gegen L tauschen möchte, würde ich das natürlich auch machen ;)

Edit: Habe einige Anfragen für die Schützer bekommen. Sind also erst mal weg (vorraussichtlich)

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand die Castelli Go in Größe L von Fahrrad.de nicht brauchen kann würde ich die nehmen, oder gegen eine XL tauschen. Die fällt für Castelli doch ziemlich groß aus

EU Gesetz wegen Online Handel?

LordGun ist ja aus Brescia. Wenn du in I was kaufst und es doch nicht willst ist das gar nicht so einfach das zurück zu geben.. hat ein „Freund“ auch schon erlebt..:D
Da musste ich, ich mein natürlich er, einen anderen Artikel nehmen. Rücknahme war da nicht.

Lordgun hat schon ab und an gute Angebote aber auch die Rückgabe von online erworbenen Artikel ist bei denen etwas komplizierter und teuer.

Da sind wir in D schon verwöhnt.

14 tätiges Rückgaberecht im Onlinehabdel gilt in ganz Europa. Wer die Versandkosten trägt ist dem Händler überlassen.

Ob/wie gut es funktioniert ist natürlich eine andere Sache wobei lordgun in Italien eigentlich ein bekannter und weit verbreiteter Online Bikehändler ist.

14 tätiges Rückgaberecht im Onlinehabdel gilt in ganz Europa. Wer die Versandkosten trägt ist dem Händler überlassen.

Ob/wie gut es funktioniert ist natürlich eine andere Sache wobei lordgun in Italien eigentlich ein bekannter und weit verbreiteter Online Bikehändler ist.
Das stimmt, ich bezog mich auf den Stationären Handel, das hab ich nicht genau genug beschrieben, sorry.
Online gilt ganz klar auch das EU Fernabsatzgesetz.

LordGun ist ja aus Brescia. Wenn du stationär in I was kaufst und es doch nicht willst ist das gar nicht so einfach das zurück zu geben.. hat ein „Freund“ auch schon erlebt..:D
Da musste ich, ich mein natürlich er, einen anderen Artikel nehmen. Rücknahme war da nicht.
Warum auch? Die 14tägige Rücknahme gilt nur beim Fernabsatz. Alles andere ist Kulanz des Händlers.

Hab mal nachgefragt, wie es mit meiner IBK Bestellung vom 03.04 aussieht 😏

Hallo

aus Platzgründen haben wir nicht alle Fahrräder bei uns im Haus, aber sie sind bei Specialized für uns erhältlich.

Wir hätten das Fahrrad von Specialized letzte Woche erhalten sollen.

Leider kommt es auch dort zu Verzögerungen und wir haben es immer noch nicht.

Sobald es eintrifft, werden wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung beginnen.

Kann ich Ihnen am Donnerstag eine Rückmeldung geben?

Und die Castelli Jacken von gestern gehen jetzt auch in den Versand.

Anhang anzeigen 1904749
Hatte auch die "Transition 2"-Jacke und das Shirt in XL und XXL geordert, für 16,99€ bzw. 6,99€ (jetzt wieder teurer).
Leider extrem klein - die XLs probiert ein Kollege, bei XXL bin ich noch nicht sicher, was ich damit mache (etwas zu kurz, habe ein langes Kreuz). Aber zu dem Preis schicke ich die nicht zurück, denke ich, finden sich Abnehmer.

Echt witzig der Preisverfall bei fahrrad.de, je länger man wartete, desto günstiger wurde es. Hab leider so lange gestöbert, bis die Galfer-Beläge alle weg waren.

Gerade nochmal alle Artikel durchgeklickt und geschaut, wo es noch weiter runterging. Meist den "letzten" Preis erwischt, aber den Forekaster in 29x2,4 habe ich für 15,99 mitgenommen und der ging scheinbar noch bis auf 8,99€ herunter o_O
Ich habe tatsächlich 22,99€ gezahlt. 😞
Aber egal, der ist echt ne Verbesserung zum Panzerketten-artig rollenden Dissector! 😁

Hatte auch die "Transition 2"-Jacke und das Shirt in XL und XXL geordert, für 16,99€ bzw. 6,99€ (jetzt wieder teurer).
Leider extrem klein - die XLs probiert ein Kollege, bei XXL bin ich noch nicht sicher, was ich damit mache (etwas zu kurz, habe ein langes Kreuz). Aber zu dem Preis schicke ich die nicht zurück, denke ich, finden sich Abnehmer
Falls XXL über bleibt melde ich Interesse an....einfach melden gegebenenfalls

Zurück