Schnäppchenjäger-Laberthread

Seit wann gibt es von Trickstuff drei verschiedene Scheiben? Meines Erachtens gibt es nur die HD und die UL. Warum die HD, welche es laut Foto auch ist, Lightweight genannt wird, ist mir nicht klar.

Gerne - die "Dächle-HD-Lightweight" ist eine Sonderversion, die es nur in begrenzer Anzahl gibt, und zwar fast nur bei Bike-Components. Die Scheibe ist genau gleich wie die Dächle-HD, aber 0,15 mm dünner, also 1,9 mm. Die Bremskraft ist genau gleich, aber die Wärmeaufnahmefähigkeit und damit die Fadingstabilität ist geringfügig geringer als bei der 2,05 mm dicken Dächle-HD.
 
Hab gestern zwei Scheiben bekommen. Sehen gut aus und und für den Preis kann man wohl nix falsch machen... Wenn man die normale HD eine Saison gefahren ist, dann wird die wohl genauso dick wie die HD light sein...

Übrigens
180mm - 150g
203mm - 180g
 
Wobei 1.95mm immer noch deutlich mehr sind als bei vielen anderen Herstellern... ;)
Heute mit frisch kalibrierter Bügelmessschraube gemessen:
Shimano SM-RT 86: 1,86mm
Avid G2CS: 1,90mm
Avid Roundagon: 2,02mm (!!!)
Jaja, wenn es drum geht zu werben, ist für Herrn Liedler das eigene Produkt allen anderen haushoch überlegen. Eine minimal höhere Stärke wird als exorbitant Gewinn bei der Wärmekapazität und überhaupt herausgestellt. Wenn eine Untermaßcharge verkauft werden soll ist der Unterschied marginal. o_O
 
Wer ist Herr Liedler?

Meine verschlissene XTer Scheibe ohne Ice-Tech hat 1.75mm an den Stegen und ich gehe mal davon aus, dass der Reibring genauso dick war. Bei min. 1.5mm sollen die XT ausgetauscht werden und da bin ich jetzt angekommten...

Bei der Trickstuff HD light starte ich bei 1.95mm und kann bis auf 1.6mm runterbremsen. Ich habe also 0,1mm mehr zum runterbremsen und am Lebensende ist die Scheibe immer noch dicker als die aktuelle XT...

Für den aktuellen Preis find ich die HD Light absolut in Ordnung. 40€ für eine 203mm HD "heavy" wollte ich dagegen nicht ausgeben... ;)
 
Wer ist Herr Liedler?

Meine verschlissene XTer Scheibe ohne Ice-Tech hat 1.75mm an den Stegen und ich gehe mal davon aus, dass der Reibring genauso dick war. Bei min. 1.5mm sollen die XT ausgetauscht werden und da bin ich jetzt angekommten...

Bei der Trickstuff HD light starte ich bei 1.95mm und kann bis auf 1.6mm runterbremsen. Ich habe also 0,1mm mehr zum runterbremsen und am Lebensende ist die Scheibe immer noch dicker als die aktuelle XT...
Dh du kannst sie dann für die XT weiter verwenden?
Auch nicht schlecht.
 
http://www.rczbikeshop.com/en_ue2/d...m-12x148mm-black-blue-82716091-82716090.html#

knapp 300€ mit Code RCZXM für einen XM1501 in 40mm Breite!
wo ist der Haken?

Der Originale von DT Swiss hat Naben mit Centerlock, hier sind 6 Loch Naben verbaut. Immerhin steht was von 36 Zähne Zahnscheibenfreilauf

Wo hast du das mit 6 Loch Aufnahme her?

Ich habe mir einen bestellt, schön wäre ein XD Freilauf gewesen.

Haken, 1 Monat Lieferzeit bei sofortiger Bezahlung
 
Zurück
Oben Unten