Schnäppchenjäger-Laberthread

Gibts auch 54 ;-) für DT 350

Gibts auch 36

36 ist geiler...(Sound). ;-)
Und das passt in den Loamer LRS? :oops:
 
Wer ohne Hinhören den Unterschied zwischen 36 und 52 Rastpunkten merkt, der darf sich einen Keks aus der Dose nehmen.....
Du meinst 54 ;-)...ansonsten reich mal rüber den Keks. 10° vs. 6.7° Auslösewinkel hab ich beim Treten gemerkt...ebenso den höheren Bremswiderstand: dreh mal beide Räder im Vergleich.
 
Wenn man die Zahnscheiben mit etwas mehr Fett bestreicht, hört man sie kaum noch. Hält allerdings nicht ewig, aber schon 1000 oder mehr Kilometer.
Ist aber ja recht schnell wieder aufgefrischt. Hatte auch noch keine Probleme mit durchrutschen.
 
Wenn man die Zahnscheiben mit etwas mehr Fett bestreicht, hört man sie kaum noch. Hält allerdings nicht ewig, aber schon 1000 oder mehr Kilometer.
Ist aber ja recht schnell wieder aufgefrischt. Hatte auch noch keine Probleme mit durchrutschen.
Ich könnte mir gerade vorstellen dass das im Winter bei frostigen Temperaturen auch fatal sein kann, wenn das Fett gefriert und der Antrieb nicht mehr greift!? Ich hatte das mal mit ne alten Deore...das war recht unschön den Rest der Tour zu schieben. ;-)
 
Ich könnte mir gerade vorstellen dass das im Winter bei frostigen Temperaturen auch fatal sein kann, wenn das Fett gefriert und der Antrieb nicht mehr greift!? Ich hatte das mal mit ne alten Deore...das war recht unschön den Rest der Tour zu schieben. ;-)

Fett sollte gegebenenfalls bei Kälte zäher werden, aber sicher nicht frieren.
Das kann aus meiner Sicht nur passieren, wenn Wasser in die Nabe kommt. Die DT 240 sind sehr gut gedichtet. Ich nutze mein Rad das ganze Jahr über, aber ein Freilauf ist mir noch nie eingefroren (Schaltung und Bremse schon).
Auch habe ich noch bei keiner meiner Naben Feuchtigkeit im Freilauf gefunden (und ich reinige die schon ab und an mal). Und Wasser im Öl oder Fett erkennt man schon, wird dann milchig.
 
Sun Ringle Duroc sd42 27,5" Boost Laufradsatz um 80€ plus versand mit dem code: RCZN20

ich hoffe, das die als Reserve / Zweit-LRS taugen... stabil genug sollten sie ja sein (Gewichtsangaben gehen von 1900-2300gr). Viel Infos gibt's ja nicht im Shop, aber was ich so im Web gefunden habe, sollten Freiläufe für Shimano und Sram dabei sein.
 
Zurück