- Registriert
- 23. März 2006
- Reaktionspunkte
- 9.928
Kulanz, Kundenbindung usw.
....
Die großen Händler, die den Rückversand übernehmen, kalkulieren eben diese Kosten einfach schon in die Verkaufspreise ein - somit zahlt im Prinzip jeder beim Kauf schon anteilig einen Teil der Gesamt-Rücksendekosten mit.
Das soll Kulanz sein?
...
Bis vor kurzem war es gesetzlich noch anders geregelt... und warum sollte ich bei Händler A bestellen, wenn Händler B den Rückversand übernimmt d.h. einen besseren Service leistet? Es kann ja jeder machen wie er will, aber was die Händler geschenkt bekommen und was nicht, das ist mir als Kunde nun wirklich herzlich egal... guter Service gewinnt immer, das hat Amazon auch eindrucksvoll bewiesen, denn es ist die Grundlage ihres Geschäftsmodells!
Der kostenlose Rückversand soll ein Service sein?
....
Die großen Händler, die den Rückversand übernehmen, kalkulieren eben diese Kosten einfach schon in die Verkaufspreise ein - somit zahlt im Prinzip jeder beim Kauf schon anteilig einen Teil der Gesamt-Rücksendekosten mit.




