Schnäppchenjäger-Laberthread

darum geht es doch nicht. natürlich kann man damit fast problemlos fahren
aber sowas als traumausstattung zu bezeichnen würde wohl nur der verkäufer machen

@skwal83 lies dir das nochmal durch, dort steht "Zeig mir das Bike für 2400 Euro und Traumausstattung". Jetzt denkst nochmal drüber nach und dann kommst auch sicher drauf...
Entscheidend ist doch das die Ausstattung für 2400 einfach scheiße ist. Ich geb doch nicht 2400 für nen Rad aus an dem ich 80% der Teile wechseln würde. Carbonrahmen hin oder her. Was bringt mir der Carbonrahmen bei dem LRS... Und mal ehrlich 2400 und ne Deore Bremse?

Entscheidend ist doch das die Ausstattung für 2400 einfach scheiße ist. Ich geb doch nicht 2400 für nen Rad aus an dem ich 80% der Teile wechseln würde. Carbonrahmen hin oder her. Was bringt mir der Carbonrahmen bei dem LRS... Und mal ehrlich 2400 und ne Deore Bremse?
Stimmt billig Rahmen und super Ausstattung ist natürlich viel besser ;)

Als wenn Canyon oder YT sone scheiß Rahmen fabrizieren würden... Die sind dann in der Preisklasse nur Alu. Die 500g nehm ich gerne wenn die Ausstattung dann nen Kilo einspart.
Du kannst trotzdem nicht den Preis für ein Carbonrad mit dem eines aus Alu vergleichen, dass da das Carbon immer etwas teurer ist ja logisch.
das Canyon und YT schlechte Rahmen baut sag ich nicht, hatte ich auch schon und gefallen mir auch gut, aber auch die Alufullys in der Preisklasse sind nicht um Welten besser ausgestattet. Aber ist ja eigentlich alles Wurst. :bier:

Du kannst trotzdem nicht den Preis für ein Carbonrad mit dem eines aus Alu vergleichen, dass da das Carbon immer etwas teurer ist ja logisch.
das Canyon und YT schlechte Rahmen baut sag ich nicht, hatte ich auch schon und gefallen mir auch gut, aber auch die Alufullys in der Preisklasse sind nicht um Welten besser ausgestattet. Aber ist ja eigentlich alles Wurst. :bier:
Hast ja recht was Carbon vs. Alu, hab ich vielleicht auch ein wenig überreagiert bzw. mich falsch ausgedrückt. Is heut wohl nicht mein Tag ;-) Worauf ich hinauswollte ist das ich mir für 2400 eher ein nennen wir es mal homogener ausgestattetes Rad kaufen würde... aber ist auch echt egal. Jeder soll kaufen was er will

Finde es hat beides was für sich.
Ein gut ausgestattetes Alu für neben fairen Preis habe ich dieses Jahr zwei Freunden empfohlen.
Da die keine Ahnung haben und canyon oder YT echt mit Köpfchen dran geht, war das perfekt für sie und sie sind echt glücklich.
Ich würde mir lieber das Carbon Teil holen, da ich selber schraube und für die Teile die mir nicht gefallen immer Verwendung habe und durch Teile ersetzte die ich auf Halde habe.
Jedem das seine und ich finde es gut dass die Geschmäcker so verschieden sind. Das bringt Würze ins Leben, wäre ja voll öde wenn jeder auf das gleiche Bike steht und wir alle ein schwarzes Stealth LV fahren würden.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Teilweise ist der Gewichtsunterschied gar nicht so hoch wie man vermutet zwischen Al und CF. Deshalb mal gucken ob sich der 1000 überhaupt lohnt.

Maul halten - alle! Was soll die scheisse denn?
Wieso? Wenn einer Schwachsinn verzapft, dann kann man das ja wohl anmerken. Ich finde sogar, das ist unsere heilige Pflicht.

Unverschämt finde ich, dass mein Kommentar zum Jeffsy ignoriert wurde!!! :aufreg:
Von wegen YT ist billiger...ja... UVP - aber Jeffsy Carbon mit geringfügig besserer Austattung (müsste man bis auf den Laufradsatz ( :ka: ) ähnlich viel tauschen) kostet UVP 1000€ mehr.
ja, schlimm. unfahrbar. aber du hast seinen satz nicht verstanden. :ka:

Das Carbon-Jeffys mit Pike und Guide kostet 1.000,- Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt spamm ich auch noch mit. :bier:

Wer das bike haben will soll es sich kaufen!!!>:( wer es nicht will eben nicht:blah:

Andere kaufen sich nur einen Rahmen fuer 3000 € im Angebot oder regulären Preis und kaufen sich alles andere noch dazu.

WTF!!!!!!

Derzeit sind ja die Riesel Mudcatcher ja im Angebot. Ich war mit meinem leider nicht so zufrieden. Hat leider nur 3-4 Tage durchgehalten, dann hat ein Stein das Teil zerlegt. Die Teile von Decathlon für 3 Euro sind wesentlich dünner, aber nicht so gut zu befestigen. Am besten halten eigentlich die selber gebauten aus den Ikea Schneidebrettern.

Kann zufall gewesen sein, aber ich dachte da es gerade aktuell ist, könnte es den ein oder anderen interessieren.

Zurück