Schnäppchenjäger-Laberthread

halte UVP auch für blödsinnig..

und nächster niedriger Vergleichspreis ist zwar nett.. aber halte ich auch nicht für notwendig..

zudem sollte klar geregelt sein, dass nicht sofort gelöscht wird.. sondern erst auf anfrage..

ein kleines hilfreiches kommentar brauch nun wirklich nicht gelöscht werden.. und finde ich sogar positiv..

diskussionen.. nachfragen.. etc... sind aber im schnäppchenthread fehl am platz.. und nerven.

Evtl. einfach den Betreiber von mydealz anschreiben, er soll noch ein MTB-mydealz aufmachen. Erwartungshaltung mancher hier deckt sich ja mit der dortigen, und statt kommentarlosem Löschen gibt's dann stundenlang Cold-Voten und Gästeklokommentare :aetsch:

Evtl. einfach den Betreiber von mydealz anschreiben, er soll noch ein MTB-mydealz aufmachen. Erwartungshaltung mancher hier deckt sich ja mit der dortigen, und statt kommentarlosem Löschen gibt's dann stundenlang Cold-Voten und Gästeklokommentare :aetsch:
Muss dann aber orginal jeder 2 Komentar sein, dass man für den Preis bei real ein ganzes Fahrrad bekommt

ganz einfach!

jemand sieht ein in seinen augen vermeintliches schnäppchen, und du den vergleichspreis merkt er dann, dass es eigentlich der normalpreis ist, oder findet sogar noch was günstigeres.

der unterschied zu mydealz ist hier nun mal, dass es nur einen thread mit allen schnäppchen gibt.
bei mydealz gibt es zu jedem schnäppchen einen thread.
somit sollte es hier möglichst knapp und präzise gehalten werden.
Jeder ist selbst dafür verantwortlich was er kauft. was soll dieser Kindergarten?

Wenn was kein Schnäppchen ist, wirds außerdem gleich wer im laberthread posten....

Oh nein...

Ein post ohne Schnäppchen.

Freunde der Nacht...

Das Thema hatten wir doch schon mehrfach durchgekaut. EUER Schnäppchenjägerthread bleibt auf Wunsch der Mehrheit wie bisher klar und eindeutig geregelt.

Wer das nicht akzeptieren möchte darf sich gerne vom Schnäppchenjägerthread fern halten und/ oder seine Meinung, Verbesserungsvorschläge etc. an anderer Stelle kundtun :daumen: Dafür nutzt doch bitte den Bereich Vorschläge, Feedback und Hilfe oder erstellt ein Thema eurer Wahl oder meckert den Mod eures Vertrauens persönlich an.

Mit dem Gemotze im Schnäppchenjägerthread nervt ihr nicht die Moderation, sondern leider nur die stillen Abonnenten. Also lasst das doch bitte!

was ist denn da so schwer dran?

bezeichnung des artikels
link zum artikel
preis

nächster niedriger vergleichspreis
wo?

mehr brauchts doch nicht!

bemerkungen wie "achtung, nur centerlock" usw. brauchts nicht, da jeder der im internet kauft lesen können sollte.
wenn der artikel missverständlich beschrieben ist, man aber im shop nachgefragt hat, gehört das natürlich mit dazu.
Wer lesen kann und einen gewissen Artikel meint zu brauchen, sollte auch in der Lage sein den UVP zu finden
Das ist übrigens meistens einfacher als im heutigen Standard-Dschungel, in dem sich die Fahrrad Industrie befindet, aus teils lausigen Produkt- Beschreibungen der ausländischen Schnäppchen-Anbieter , größtenteils ohne EAN Angaben, das auch PASSENDE Superschnäppchen rauszufiltern. Abgesehen davon bestimmt ja die Wertigkeit eines Schnäppchens nicht nur die Höhe des Rabattes, sondern letzten Endes ob es für den Spitzen-Preis überhaupt was taugt, ist bei der heutigen China-Plagiaterei nun mal auch keine Selbstverständlichkeit.
Insofern: Schnäppchen einfach HIER Posten, nach belieben kommentieren und den ganzen Abo-Faschismus ignorieren. Dann werden alle glücklich wie bei AWG
:daumen:

Freunde der Nacht...

Das Thema hatten wir doch schon mehrfach durchgekaut. EUER Schnäppchenjägerthread bleibt auf Wunsch der Mehrheit wie bisher klar und eindeutig geregelt.

Wer das nicht akzeptieren möchte darf sich gerne vom Schnäppchenjägerthread fern halten und/ oder seine Meinung, Verbesserungsvorschläge etc. an anderer Stelle kundtun :daumen: Dafür nutzt doch bitte den Bereich Vorschläge, Feedback und Hilfe oder erstellt ein Thema eurer Wahl oder meckert den Mod eures Vertrauens persönlich an.

Mit dem Gemotze im Schnäppchenjägerthread nervt ihr nicht die Moderation, sondern leider nur die stillen Abonnenten. Also lasst das doch bitte!

Mehrheit?
Stille Abonnenten? :ka:
Was ist mit den anderen, aktiven Nutzern, die nützliche Post erstellen?

Wir diskutieren hier im Schnäppchenlaberthread, sollte also kein Problem sein. (edit: achso, den selben post gabs auch im anderen thread)

Es geht natürlich nicht um Gemotze im Schnäppchenthread, das gerne gelöscht werden darf, sondern um Post mit ECHTEN Schnäppchen, die gelöscht werden sowie um das Verbot von nützlichen Hinweisen zu Schnäppchen-Posts.

demlak aus dem von Anto verlinkten aber gesperrten Thread schrieb:
es ist aus einem vollkommen einfachen grunde sinnvoll: es gibt die möglichkeit threads zu abonieren.. und leute die nur an den schnäppchen interessiert sind, wollen nicht zwingend die fragen der anderen ständig im email postfach haben.. wer an fragen interessiert ist, hat dazud ie option sich zusätzlich die diskussionen zu den schnäppchen zu abonieren.. oder dort halt sporadisch rein zu gucken..

es ist schlichtweg egoistisch, andere damit nerven zu wollen, statt einfach zu trennen.

Ich hingegen halte es für egoistisch, aufgrund eigener Faulheit (Abo) die aktiv am Thread mitwirkenden User mit unsinnig strengen Regeln drangsalieren zu wollen.

Auch zu unterstellen, User mit hilfreichen Kommentaren zu einzelnen Schnäppchen würden die "Abonnenten" nerven wollen, halte ich schon für fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Um den Schäppchenthread zu entlasten hier der neueste Schnäppchenpost
Schon seit Wochen so günstig, aber eine Erwähnung wert!

https://www.cnc-bike.de bietet diverse interessnte Ryde Felgen zu unschlagbaren Preisen an.

Ryde Edge21, Edge22, Edge26, Edge28 in 27,5" oder 29" zu 29.00 EUR (mit Simplon Dekor für EUR 15,-) UVP ~129,-
Ryde -> Link

Auch die leichtere:
Ryde Trace Trail 25, Trace XC, Trace25, Trace29 gibt es um 29,- bzw 39,- EUR! UVP ~129,- -> Link

Hinweis: Die Ryde Edge sind eine Empfehlung wenn man auf echten Kampf bei der Reifenmontage steht.

Wer das nicht akzeptieren möchte darf sich gerne vom Schnäppchenjägerthread fern halten

Der Schnäppchenjägerthread funktioniert eigentlich ganz gut, in letzter Zeit gab es außer gelegentlich, aus Versehen von Neulingen, keine Posts die da nicht hingehören. Lediglich die Moderation übertreibt es gelegentlich mit dem Löschen von Posts, und das ist, auch dieses Mal wieder der Fall. Andere Probleme gibt es eigentlich überhaupt nicht :ka:

Es wurden Posts gelöscht, die dem allgemeinen Verständnis der Regeln entsprachen, ähnlich strukturierte Einträge sind noch immer im Schnäppchenjägerthread zu finden.
Von vielen Aktiven des Threads wird diese Löscherei augenscheinlich Regel-konformer Schnäppchen als Willkür empfunden.
Das die Moderation in einem solchen Forum zeitaufwändig ist kann ich mir wohl vorstellen, dass nicht jedes Schnäppchen vom Mod geprüft werden kann ob es wirklich günstig ist, auch logisch.
Aber inzwischen wird hier Selbes erwartet wie bei Mydealz, und das bin ich für meinen Teil nicht bereit zu liefern. Preis und Link is klar, aber am besten noch UVP, günstigsten Vergleichpreis (nächst teurerer Preis im Web), is mir zu aufwändig. Wenn jetzt jemand postet "MT5 für 65€ auf ww....", dann weiß ich ob das günstig ist, sofern ich mich damit umtreibe eine MT5 zu kaufen. Wenn ich es nicht weiß, und Sachen anstatt sie zu benötigen nur kaufe weil gerade günstig ist, dann sollte ich mir evtl mal Gedanken um mein Konsumverhalten machen.

Was hier gefördert wird ist genau das, was in "Bekloppte Preise im Bikemarkt" moniert wird: Ohne Ahnung von Preisen günstig einkaufen und bei Nichtgefallen teurer im Bikemarkt verkaufen.

Und bevor wer fragt: die 65€ für die MT5 waren ein Beispiel :D

na.. wenn so gerne gelöscht wird.. dann kann man ja helfen! einfach alles melden, was nicht UVP angabe hat.. ist ja ein graus, dass sich jemand erdreistet dies nicht anzugeben... also auf auf.. wer arbeiten will, dem soll es ja nicht verwehrt bleiben =)

Na du stellst Fragen, umgehend im Schnäppchenjägerthread drauf antworten das der Vergleichspreis fehlt :aetsch:

P.S.: Den günstigsten Preis eines Preisvergleichportals posten ist übrigens gemäß Mydealz noch lange kein Schnäppchen, also wehe das macht jemand :mad:

Geht schon, ich bin auch nicht zimperlich und zieh mit Reifenheber auf.
Ich krieg den Wulst halt nicht in die Mulde. Und mein Felgenband hat's zu Seite raus geschoben und umgefaltet. Bis das wieder unter dem Reifen war...
ui, da hast du wohl die Nerven zu früh weggeschmissen...das kenn ich. :D "Ah, das geht schon. noch ein kleines bisserl. hhhhoppp! ah! ich arsch! warum net von vorne und in Ruhe!!!" :D

Um den Schäppchenthread zu entlasten hier der neueste Schnäppchenpost

Hinweis: Die Ryde Edge sind eine Empfehlung wenn man auf echten Kampf bei der Reifenmontage steht.

Ich habe die Ryde Trace auf King/Kong und bin sehr zufrieden. Aufgrund des assymetrischen Felgenbettes sollte man die Reifen am Hinterrad von Scheibenseite und Vorderrad von der anderen aufziehen, dann gibt es keine Probleme. Wurde hier schon mal beschrieben, seitdem ist das kein Kampf mehr...

Zurück