Schnäppchenjäger-Laberthread

Meine Erfahrung: wenn man ein Schnäppchen übersieht und noch weiß wie viel das wann gekostet hat, hilft oft eine freundlich Anfrage an den Support ob man das nicht doch zum Angebotspreis bekommen kann, weil
- man auf Urlaub war
- das Gehalt noch nicht da war
- die Katze die Kreditkarte gefressen hat
...whatever ;)
 
30% auf alles ab 75£ Warenkorb

http://www.superstarcomponents.com/en/

17498612_1538789996133206_2312293890461673007_n.jpg


Schön und gut, aber es fehlt immer irgend ein Teil um ein LRS zu komplettieren :aufreg:
 
Hat jemand Erfahrungen mit den angebotenen LRS? Unter Downhill bieten die 26" Mavic-Felgen an, die eher im CC-Bereich angesiedelt sind. Welchen der angebotenen 26"-LRS kann man im Downhill fahren?
 
Hat jemand Erfahrungen mit den angebotenen LRS? Unter Downhill bieten die 26" Mavic-Felgen an, die eher im CC-Bereich angesiedelt sind. Welchen der angebotenen 26"-LRS kann man im Downhill fahren?

Fahre meinen dritten Satz von superstar, pl ist nicht zu toppen. Stabilität abhängig von der Felgenwahl, bisher kein ärger mit losen Speichen ....
Laufen, laufen, laufe.
Im meiner signatur sieht man alle Sätze.... 26,650b & 29“
 
ich hab jetzt bei Superstar auch mal zugeschlagen.
XX27 Laufradsatz mit Fuel Hubs (sind angeblich Aivee MT1 Naben). Die Naben sind zwar nicht mit Hope und Co. zu vergleichen, und der Laufradsatz ist eher auf der "schweren" Seite, aber für ca. 150€ kriegt man normalerweise keinen vernünftigen Laufradsatz.
 
Hat jemand Erfahrungen mit den angebotenen LRS? Unter Downhill bieten die 26" Mavic-Felgen an, die eher im CC-Bereich angesiedelt sind. Welchen der angebotenen 26"-LRS kann man im Downhill fahren?

Fahre meinen dritten Satz von superstar, pl ist nicht zu toppen. Stabilität abhängig von der Felgenwahl, bisher kein ärger mit losen Speichen ....
Laufen, laufen, laufe.
Im meiner signatur sieht man alle Sätze.... 26,650b & 29“

Ich hatte in den letzten 4 Jahren sicher 7 oder 8 Superstar Sätze im Zentrierständer und jeweils vor Benutzung mit einem Tensiometer durchgemessen.

Die Aufbauqualität würde ich als stark schwankend bezeichnen. Bei allen Sätzen musste ich die Speichen nachspannen, da insgesamt zu wenig gespannt.

Beim letzten Satz waren sogar einige Speichen lediglich vorgespannt. Rund liefen die Sätze aber.

Das angegebene Gewicht darf man nicht ganz ernst nehmen- SS selbst gestatten ihren LR eine Toleranz von 10%.

Aktuell habe Ich wieder 3 neue Sätze im Keller stehen, die ich alle noch durchmessen und nacharbeiten muss. - Allesamt wieder mit Übergewicht.
 
Nicht ganz passend für das MTB-Forum aber dennoch:

Ab morgen und nächster Woche wird es bei Lidl bzw. Aldi Fahrradtaschen geben.
Hat jemand von euch damit Erfahrung gesammelt?
 
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Bike Travel Bag mit und ohne Pro? Der Pro ist etwas leichter, hat etwas geringere Aussenmasse und auch ein anderes Material. Ich möchte vor allem wissen, ob das Bike im Pro besser geschützt ist.

Laut der Website:
ROAD BIKE ADAPTER, FRAME PAD und CLIP ON-WHEEL sind inklusive

Und die Tasche hat zusätzlich
  • MOLDED BOTTOM CASE
  • ALUMINIUM SLIDE RAILS
  • MONOCOQUE WHEEL CHASSIS
  • DISC PROTECTION
  • ALUMINIUM FRONT HANDLE SYSTEM
Ob dies einen Aufpreis von 250€ wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
 
Ich hatte in den letzten 4 Jahren sicher 7 oder 8 Superstar Sätze im Zentrierständer und jeweils vor Benutzung mit einem Tensiometer durchgemessen.

Die Aufbauqualität würde ich als stark schwankend bezeichnen. Bei allen Sätzen musste ich die Speichen nachspannen, da insgesamt zu wenig gespannt.

Beim letzten Satz waren sogar einige Speichen lediglich vorgespannt. Rund liefen die Sätze aber.

Das angegebene Gewicht darf man nicht ganz ernst nehmen- SS selbst gestatten ihren LR eine Toleranz von 10%.

Aktuell habe Ich wieder 3 neue Sätze im Keller stehen, die ich alle noch durchmessen und nacharbeiten muss. - Allesamt wieder mit Übergewicht.

Also bei derartigen Erfahrungen würde ich die Finger davon lassen, kann diese aber in keinster Weise bestätigen.

Meine LRS hatten immer eine subjektiv gleichmäßige Speichenspannung (erfühlt und vom Klang). Rundlauf exzellent, Alunippel wurden immer Felgenseitig gespannt und der sichtbare Bereich war dementsprechend jungfräulich.

Einsatzbereich grundsätzlich abfahrtsorientiert AM (Bergisches Land, Aachen und rund um Köln)/Enduro (Reschen, Finale, Dolomitifreeride), gelegentlicher Parkeinsatz. Fahrergewicht je nach Rucksack bis an die 95kg.

Erwähnenswert wären ein Sturz mit dem 29er, bei dem sich mein VR in einer Längsrille aus unaufmerksamkeit in voller Fahrt plötzlich quer gestellt hatte mit entsprechendem Abflug. Lenker, Vorbau, Armaturen und Stütze komplett verstellt nach dem einhergehenden Überschlag, das VR hats komplett weggesteckt.

An meinem ersten SS Satz ist mir ein AluFLK in einer Aufwärtsserpentine abgeschert, sonst laufen und laufen und laufen die Räder.

Ich würde mir da immer wieder LRS ordern.
 
Gerade nochmal bei meinem Bildern gestöbert....

Mein Superstrar 650b Ryde Edge 29 switch ultra sapim 1964gramm 270€
LRS meines Bike Buddys von derzeit diskutierten ehem Laufradbauer 650b Ryde Edge 29 Hope pro3 sapim 1858Gramm und knapp 600€

Kürzlicher Wiederverkauf beider Sätze wg Umstieg zu 190/300€.
 
Also bei derartigen Erfahrungen würde ich die Finger davon lassen, kann diese aber in keinster Weise bestätigen.

.....

Ich würde mir da immer wieder LRS ordern.

Ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet, ich rate hier ja auch niemandem ab dort zu kaufen. Ich baue mittlerweile eigentlich meine Laufräder selber und bin da halt erst zufrieden wenn die Speichen eine möglichst gleichmäßige und hohe Spannung haben. Dann weiß Ich dass ich da so schnell nicht mehr dran muss zwecks Nachzentrieren oder Nachspannen.

Bei den Superstar Rädern investiere ich da eben nochmal eine halbe bis eine Stunde.

Mach ich das nicht lockern sich die Speichen schneller und ich muss Nachzentrieren.
 
Nicht ganz passend für das MTB-Forum aber dennoch:

Ab morgen und nächster Woche wird es bei Lidl bzw. Aldi Fahrradtaschen geben.
Hat jemand von euch damit Erfahrung gesammelt?
Also ich hab mir vor 5-6 Jahren welche für mich und meine Frau bei Lidl geholt. Sind groß, es passt ordentlich was rein, wasserdicht und gut verarbeitet. Vor ca. 2 Jahren ist bei einer von 4 einer von den Bügeln zum anklemmen an den Gepäckträger abgebrochen(wobei im mit Sicherheit auch nicht zimperlich mit den Dingern umgegangen bin). Das Ganze bei gelegentlicher Nutzung. Also für hin und wieder mal ne Tour machen oder in die Stadt fahren sind die Super. Bei täglicher Nutzung keine Ahnung. Wobei bei dem Preis... probieren.
 
Lyrik wieder für 550€ bei RCZ

ent by credit card OR Paypal
Expecting delivery: 20 labour days after your payment
In order to pay with a credit card, please select PayPal as a payment method, then click on "I do not have an account on PayPal".



ROCKSHOX 2016 Fork LYRIK RCT3 27.5" Solo air 170mm QR15mm Tapered Matte Black (4465) = 549.99e instead of 1039.46e


IN ORDER TO GET THIS PRICE, please use the code: RCZLYR on the area "Discount Codes", click "Apply Coupon" before order validation.

Offer available until Thursday 30th march 2017 at midnight (CET)
 
Hallo,
bin ich hier richtig, wenn ich ein Schnäppchen suche, oder gibts einen eigenen Thread?

ich suche einen 29" race fully carbon rahmen in Größe M. Marke ist mir eigentlich egal. Der Rahmen muss mir gefallen bzw. halt von der geo passen.

ich finde irgendwie nix gutes, oder wenn, dann zu für mich nicht interessanten preisen.

hat wer eine idee?
kann entweder neu via händler/ privat oder neuwertig via privat sein.


danke tom
 
Zurück
Oben Unten