Schnäppchenjäger-Laberthread

@platt_ziege

Doch auch Produktrezessionen werden gestrichen.
Ist mir bei den Bewertungen von meinem TV aufgefallen, die ganzen negativen Kommentare dass der TV surrt wurden entfernt...
seitdem ist mir das auch bei anderen Produkten immer wieder aufgefallen.
 
Du hast gefragt, ob du ein neues brauchst. Die von dir angestrebte kombi ist nicht empfohlen, aber nach meinem Kenntnisstand ist das nicht notwendig.

Das GX 11-Fach blatt hat x-sync und das Eagle blatt hat x-sync 2.

Edit:
bei der kette steht nichtmal irgendwas von irgendeiner x-sync version:
https://www.sram.com/de/sram/mountain/products/gx-eagle-kette
 
Zuletzt bearbeitet:
@platt_ziege

Doch auch Produktrezessionen werden gestrichen.
Ist mir bei den Bewertungen von meinem TV aufgefallen, die ganzen negativen Kommentare dass der TV surrt wurden entfernt...
seitdem ist mir das auch bei anderen Produkten immer wieder aufgefallen.
na ja, letztendlich auch egal, da die bewertungen zunehmend von dienstleistern abgegeben werden.
genau wie diese ganzen angeblichen scheiss kundenservices der hersteller. alles nur dienstleister die dazu dienen den eindruck zu erwecken, als gäbe es so etwas und die kunden würden wert geschätzt, was natürlich alles reines geschwätz ist.
 
5d-tinfoil-hat-.jpg
 
Du hast gefragt, ob du ein neues brauchst. Die von dir angestrebte kombi ist nicht empfohlen, aber nach meinem Kenntnisstand ist das nicht notwendig.

Das GX 11-Fach blatt hat x-sync und das Eagle blatt hat x-sync 2.

Edit:
bei der kette steht nichtmal irgendwas von irgendeiner x-sync version:
https://www.sram.com/de/sram/mountain/products/gx-eagle-kette
Danke euch. Ist denn ein Schaltzug und Außenhülle mit dabei? Wenn nicht, würde ich einfach die vom jetzigen Schaltwerk nehmen. Ist ja noch nicht so alt.

Ist auch dieses kleine Tool zum einstellen dabei?

Ich hab mir das Ding jetzt auch mal bestellt. Das 30er Blatt lasse ich aber erst einmal dran. So groß ist der Unterschied zu 32 auch nicht.
 
Stimmt das, dass ich vorn ein neues Kettenblatt brauche? Habe die 11er GX mit Raceface Turbine DM Kurbel.
Halte ich auch für Schwachsinn. Ich hab mir zwar ein neues Kettenblatt dazu geholt aber nur weil ich 2 Zähne mehr wollte. Brauchen tut man es nicht.
Danke euch. Ist denn ein Schaltzug und Außenhülle mit dabei? Wenn nicht, würde ich einfach die vom jetzigen Schaltwerk nehmen. Ist ja noch nicht so alt.

Ist auch dieses kleine Tool zum einstellen dabei?

Ich hab mir das Ding jetzt auch mal bestellt. Das 30er Blatt lasse ich aber erst einmal dran. So groß ist der Unterschied zu 32 auch nicht.
Schaltzug ja, Außenhülle nein. Und die Einstelllehre wie von meinem Vorredner schon gesagt auch
 
Halte ich auch für Schwachsinn. Ich hab mir zwar ein neues Kettenblatt dazu geholt aber nur weil ich 2 Zähne mehr wollte. Brauchen tut man es nicht.

Schaltzug ja, Außenhülle nein. Und die Einstelllehre wie von meinem Vorredner schon gesagt auch
Bzgl. des Kettenblattes kann es durchaus sein, dass ich ein neues brauche aber nicht wegen der Kettendimensionen. Canyon verkauft mein Spectral auch mit 12fach und dort ist die Kettenlinie 49mm, bei mir 51. Kann schon sein, dass das Probleme macht. Wenn ja, dann kauf ich einfach noch eins nach und nehm dann auch 32T.
 
2mm Unterschied bei der Kettenlinie sind absolut vernachlässigbar, wenn man (bitte nicht wertend verstehen) jemand ist, der sich unschlüssig bei dem Kauf eines neuen KB ist. Die Kettenlinie ist so oder so niemals ideal von Werk aus, da sie nicht abbilden kann, in welchen Gängen du am häufigsten fährst.
Von daher: scheiß auf die 2mm so lange, bis sie dich AKTIV stören.

Und nun zurück zu den Schnäppchen? Danke =)
 
Hat beim wohl größten Onlinehändler (kein bikespezifischer), der in ganz D Lager baut,
von euch auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass unerwünschtes zensiert wird? Also z.B. berechtigte Kritik

Vielleicht bestell ich in Zukunft lieber woanders...

Man hat bei derem Marktplatz so gut wie keinerlei Schutz oder Beschwerdemöglichkeit.
Und die Bewertungen sind offenbar geschönigt. Alles negative wird gelöscht.
Kommt auf den Verkäufer an. Ich hatte mal einen Bluetooth-Sender bestellt. Nach 3 x Gebrauch ging er dann nicht mehr. Als ich dann nach Ersatz suchte, habe ich, als ich den baugleichen wieder dort vorgeschlagen bekam, erstmal eine negative Kundenbewertung verfasst. Nach 2 Wochen bekam ich eine E-Mail vom Händler/Hersteller, wo das Problem liege und er würde mir gerne helfen, da er meine Kritik gerne abgeändert sehen würde. 3 Wochen später hatte ich einen neuen Sender (der nun funktioniert) und die haben eine gute Rezension. Weltklasse Service. Ich musste keine Rechnung einsenden (die ich nicht mehr hatte), noch nicht mal ein Problem-Vorführ-Video, wie es gerne bei den Chinesen verlangt wird.
Ich habe aber auch schon aufgrund guter Rezensionen Sachen bestellt, wo ich mich hinterher gefragt habe, wie die 100 Leute auf die Idee gekommen sind, dass das Produkt gut sein soll. Hab ich dann zurück geschickt und schlecht bewertet. Da wurde ich dann auch drauf angesprochen vom Verkäufer. Das habe ich aber nicht geändert, weil es da nichts zu beschönigen gab. Ich habe jetzt aber nicht mehr nachgesehen, ob diese Bewertung noch online ist. Wenn ja, dann vermutlich so weit hinten, dass sie Niemand findet.
 
technisch machbar ist da sicher einiges... aber ich denke das wäre mittlerweile schon heraus gekommen wenn Amazonien wirklich so verfahren würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem man kein einziges Produkt bei Amazon kaufen kann, wenn man sich die negativen Bewertungen durchliest... alles wird offensichtlich nicht gelöscht.

Wenn man allerdings Produktbewertung mit Verkäuferbewertung mischt, dann gehts manchmal nicht durch oder wird gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Negativen Bewertungen um über mögliche Fehler meines Einkaufs informiert zu sein, das erleichtert die Entscheidung zur Rücksendung. Spart Zeit weil man sucht den Fehler dann nicht bei sich.
 
Ich hab für ein ganz ähnliches Modell bei Ali keine 16 Euro bezahlt. Qualität ist, soweit ich das beurteilen kann, für den Preis echt super.
Wenn man nur ab und an mal los zieht, auf jeden Fall top.
 
Zurück
Oben Unten